RE: "Parallele" R9-Bögen beim C-Gleis

#1 von Topham Hatt , 22.10.2011 12:23

Hallo zusammen

das Thema "paralleler" R9-Bögen beim C-Gleis taucht ja immer wieder auf. Auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung bin ich auf diese Tipps gestoßen:

http://hoexbroe.tripod.com/train/id39.html


Mich interessiert die Lösung entsprechend Figur "J", ausgehend vom 64,3mm-Gleismittenabstand:

Innenbogen beginnend mit Gerade 24064, dann 3 x Bogen 24912, 1x Bogen 24206, 4 x Bogen 24912, Gerade 24064

Außenbogen beginnend mit Gerade 24077, dann 3 x Bogen 24912, 1 x Gerade 24064, 1 x Bogen 24206, 4 x 24912, Gerade 24094

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination (Fotos?) bzw. kann diese mal zusammenstellen und Fotos davon zeigen?
Ist insbesondere die Kombination der kurzen Geraden 064 und dem kurzen Bogen 24206 tatsächlich optisch so unauffällig wie dort behauptet?

Zitat
the small 24206 and the straight 24064 doesnt really note.



Leider habe ich nicht das erforderliche C-Gleismaterial, um dies auszuprobieren. Zwar sieht es mit meinem Planungsprogramm auch gut aus, aber das muss ja keine Garantie sein.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Parallele" R9-Bögen beim C-Gleis

#2 von Roland , 22.10.2011 21:13

Ich habe mal einen Thread gestartet, wo es genau um das Thema geht. Hier ist auch ein Beispiel für einen größeren und für einen kleineren Parallelkreis des R9.

Es wäre schön, wenn du evtl. auch einige neue Erkenntnisse in meinen Thread einfügen könntest.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz