RE: Vorstellung H0 Anlage 2,2m x 0,96m - Bitte um Feedback

#1 von ICStuttgart , 13.10.2011 09:51

Hallo Leute,

ich bin derzeit an der Planung meiner ersten Anlage (bin MoBa-Anfänger ), sie soll max. 2,2m x 0,96m betragen (mehr Platz ist nicht), auf 2 Ebenen mit einem Schattenbahnhof. Sie muss nicht 100% realitätsnah sein, aber dafür schön gestaltet...

Anbei die wichtigsten Fakten zur Anlage:


    - Epoche III
    - Nebenbahnanlage mit ländlichem Charakter, am Rand Andeutung von Stadthäuserreihen, Industrieanlage (Steinbruch), sowie ein Durchgangsbahnhof.
    -Güterzüge kurzen Wagen (Epoche III), sowie Personenzüge, modernen Wagen (Epoche IV). Rangierbetrieb und die An- u. Abfahrt der Industrieanlage, ggf. FALLER CAR System (noch offen).
    - Steuerung (digital / PC)
    - Max. Steigung 3,47%


Gesamtplan der Anlage:


Zeichnung, wie ich mir die Landschaft vorstelle:


Obere Anlagenebene:


Schattenbahnhof:


- Was haltet ihr von dem Konzept?
- Wird es möglich sein FALLER CAR System zu integrieren oder zu wenig Platz?
- Sonstige Anmerkungen (vielleicht hat der ein oder andere "alte Hase" noch nen Anfänger Tip)?

Vielen Dank!


Grüße Florian

Meine Anlage: schlanke Weichen, große Radien - Epoche VI, 12qm


 
ICStuttgart
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 15.09.2011
Homepage: Link
Ort: Stuttgart / WN
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, Windigipet
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung H0 Anlage 2,2m x 0,96m - Bitte um Feedback

#2 von Helko ( gelöscht ) , 13.10.2011 10:43

Zitat von ICStuttgart
- Was haltet ihr von dem Konzept?


- Hast Du mal die Durchfahrts-Höhen kontrolliert, scheint mir arg grenzwertig zu sein!
- die Höhen-"T" von WT haben leider keinerlei Bedeutung, die Höhen müssen bei denGleisen eingetragen werden
- Wo willst Du da noch "Fallern"?


Helko

RE: Vorstellung H0 Anlage 2,2m x 0,96m - Bitte um Feedback

#3 von CR1970 , 13.10.2011 12:10

Schon mal hiergekuckt?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970