RE: LokSound V4.0 ESU Funktionstasten

#1 von rasender_roland4801 ( gelöscht ) , 09.09.2011 12:48

Hallo, vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder mehr Wissen.

Ich habe eine V100 der DR mit eingebautem Loksounddecoder V4.0 programmiert. Die F4-Taste habe ich mit dem V100 (Schaffnerpfiff) belegt. Wird die F4-Taste betätigt "pfeift" der Schaffner so lange, bis ich die F4-Taste wieder ausschalte. Bei der 3.5-Version konnte ich den Schaffnerpfiff zeitlich begrenzen (vielleicht 2 Sek.), dann schaltete sich der Schaffnerpfiff wieder von selbst nach der eingestellten "Pfeifdauer" aus. Frage, weiß jemand, ob es bei der neusten Version 4.0 diese Funktion auch gibt, hier: die zeitliche Begrenzung des gewählten Loksounds und wie man die Begrenzung einstellt. Ich habe die Bedienungsanleitug rauf und runter gelesen und nichts gefunden.


Danke Roland


rasender_roland4801

RE: LokSound V4.0 ESU Funktionstasten

#2 von Manipol ( gelöscht ) , 09.09.2011 13:19

Hallo Roland,
da wirst Du Dich in der Betriebsanleitung einmal mit den Kapiteln 12 und 13 beschäftigen müssen; dafür ist das Funktionsmapping zuständig.

Leider kann ich Dir im Detail nicht weiterhelfen, da mein Soundlok-Bestand minimal ist.


Manipol

RE: LokSound V4.0 ESU Funktionstasten

#3 von Berderwe , 09.09.2011 13:27

Hallo Roland,

mit welcher Station fährst Du?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: LokSound V4.0 ESU Funktionstasten

#4 von hu.ms , 09.09.2011 13:48

Einen modernen decoder wie den lokpilotV4 mit einem veralteten steuergerät wie der mä control unit (sh. rolands profil) zu steuern wird wohl langsam schwierig.
Bei den neueren steuergeräten kann eingestellt werden, wie lange die funktion ausgeführt werden soll.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: LokSound V4.0 ESU Funktionstasten

#5 von Lokmaster , 09.09.2011 16:01

Hallo

Auch beim LS 4 kann man die Soundfunktionen als Momentkontakt Schalten!

Gruß

Armin


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: LokSound V4.0 ESU Funktionstasten

#6 von rasender_roland4801 ( gelöscht ) , 10.09.2011 14:13

Hallo, vielen Dank für die Mitteilungen. Als Steuergerät habe ich Märklin Unit Control 6021. F0-F4. Dieses hat mir bisher auch völlig gereicht. Mit den Kapiteln 12-13 werde ich mich auch noch einmal intensiv beschäftigten.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Roland


rasender_roland4801

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz