RE: Industriepark Teil 1

#401 von grenadi ( gelöscht ) , 27.10.2014 05:34

Hallo Bernd,

bei Frank (frankhütte) hast Du wegen einer Lok angedacht. Vielleicht wäre die V20/BR 270 was für Dich?
Mit morgendlichen Grüßen


grenadi

RE: Industriepark Teil 1

#402 von Djian , 31.10.2014 16:56

Moin Bernd,

bis jetzt habe ich bei dir immer nur mit offenem Mund gestaunt und nun schreibe ich auch mal ein paar Worte. Hört sich immer so salbungsvoll an, wenn man schreibt, dass das was du in Punkto Ausgestaltung auf die Platte zauberst bei mir als Vorbild gilt. Es gibt hier einige besondere Seiten, bei denen ich immer wieder schaue und mir Ideen hole, wenn ich etwas umsetze. Deine ist eine davon!

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft (Sagau)
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Industriepark Teil 1

#403 von diaramus , 01.11.2014 20:53

Hallo, Bernd...

Wird bei mir wieder Zeit, mich bei dir zu melden.
Deine Bilder habe ich mir häufig in dem von dir rückengekehrten Forum angeschaut und genossen (weil komprimiert vorgestellt).
Dennoch schön dich hier wieder begrüßen zu können...

Auf deinen Bildern fallen mir immer wieder die Müllcontainer auf! Es ist mir bisher nicht gelungen, die von PREISER zu ergattern...
Bin echt soweit -wenn ich einen Rohling auftreiben könnte- diesen in Resin nachzugiessen.

Das Binnenschiff, das du auf Trockendock hast, ist das ein Ausflugsschiff bzw. Personenfähre?

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: Industriepark Teil 1

#404 von 1zu87 , 02.11.2014 19:34

Hallo Bernd,

schön, dass du uns wieder an deinem Modellbau teilhaben lässt.
Und lass dich nicht von Forumstrolle (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29) unterkriegen.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Industriepark Teil 1

#405 von Toga , 19.11.2014 19:49

Hallo Stummis,

meine Antwort hat wieder einmal lange auf sich warten lassen. Aber meine Zeit ist sehr knapp geworden. Es kann nur noch besser werden.

An alle Besucher vielen Dank für euer Interesse und Lob.
Reiner Text ist auf Dauer langweilig, daher habe ich einige Bilder mit angehängt.




@Klaus: Solche Szenen machen einfach Spaß zu gestallten, auch wenn es nicht (oder gerade) heile Welt wiedergibt. Im Modell „biegt“ man seine (Modell)Welt ohnehin schon viel zu viel zurecht.

@Gottfried: Die Bunkerstation habe ich aus Teilen meines „kleinen“ Vorrats gebaut. Ich brauchte nichts zukaufen.
Die speziellen Leute, na ja.....und sie schauen trotzdem.

@Markus: Die Lok ist ein wenig zu alt. Aber eine passende Maschine werde schon noch finden. Eine von Mehano habe ich bereits ins Auge gefasst.

@Matthias: Ich stelle meine Modellarbeiten gern zu Verfügung um sich Anregungen zu holen. Auch ich schaue mir bei den anderen Modellbauern einige Dinge ab. Dafür ist dieses Forum ja da. Oder einfach nur so zum Betrachten.

@Heiko: Ich war nie weg doch es bleibt mir einfach wenig Zeit.
Das Schiff wird ein Frachtschiff und in meinem Fall für den Transport von Getreide ausgelegt. Mein kleiner Hafen besitzt ein größeren Getreidespeicher.
Diese Container sind wirklich nicht mehr zu bekommen. Es sind leider noch viel mehr Artikel von Preiser die es nur im Katalog gibt.

@Karl Heinz: Unterkriegen? Nee, nee . Sich mit denen zu streiten schadet nur den Nerven und ist reine Zeitverschwendung.
Zur Zeit geht es bei mir nur in kleinen Schritten voran. Ein wenig bin ich dennoch weiter gekommen.




Zu den Bildern: Habe in meinem Industriepark hin und wieder weitergebaut. Die Rohrbrücke musste herausnehmbar gebaut werden da die Halle mit dem Tonnendach noch des öfteren entfernt werden muss. Das Gebäude ist noch nicht fest eingebaut worden. Beleuchtung und Einbauten sind noch in Planung.












Viele Grüße
aus der Modellbauwelt

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#406 von Rückblock , 19.11.2014 20:10

Hallo Bernd,

Fotos sagen ja auch mehr als tausend Worte. So freue ich mich also aktuell auf den Fotos die vielen kleinen Details zu betrachten. Das Thema "Industrie" hast Du wirklich gut dargestellt.

Weiterhin viel Freude beim Basteln wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Industriepark Teil 1

#407 von Spirou , 29.11.2014 21:51

Hallo Bernd,

ich staune jedesmal mehr, wenn ich deine Fotos sehe.
Einfach genial.

Grüße

Pascal


Spirou  
Spirou
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 30.01.2008


RE: Industriepark Teil 1

#408 von SpaceRambler , 30.11.2014 01:28

Bernd, das ist Dir wie immer hervorragend geraten! Es lohnt sich einfach immer wieder, bei Dir hereinzuschauen, da kann man hinsichtlich Gestaltung von Industrie eine ganze Menge lernen!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Industriepark Teil 1

#409 von V200001 , 30.11.2014 02:54

Hallo Bernd.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolle Bilder von einem sehr gelungenen Industrie Areal. Das erinnert mich immer stark an meine Lehrzeit 69-73 bei damals noch BBC in Mannheim im Stammwerk. Da irrte ich in der Anfangszeit noch richtig verloren als 15 jähriger Stift, der gerade mal den Schulhof Betrieb gewohnt war, zwischen den gleichen alten Ziegelstein Gebäuden umher. Später legte sich das dann und ich gehörte richtig dazu. Ich war stolz wie Bolle, wenn ich einen "Bau" auf Anhieb fand und den Rückweg zur Lehrwerkstatt auch noch im Kopf hatte.
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Schöne Grüße Pierre. rost:






Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Industriepark Teil 1

#410 von Toga , 18.12.2014 13:40

Hallo Stummianer,

Rolf: Da kann ich dir nur zustimmen. Was wäre ein Modellbauforum ohne Bilder. Wenn Beiträge zu Textlastig sind überfliegt man ihn oft nur noch auch wenn der Verfasser sich noch so viel Mühe gegeben hat.
Ich versuche immer sooft wie möglich Bilder einzustellen auch wenn es oft nichts mit meinem Thema Industrie zu tun hat.

Pascal: Wenn die Bilder gefallen finden freue ich mich immer.


Randolf: Ich habe vieles gesehen und baue aus der Erinnerung. Aber einiges vergisst man doch. Da hilft ein wenig Suche im Internet. Der Rest ist nur Kreative Gestaltung.
So gründlich wie du bin ich bei meinen Recherchen bei weitem nicht.

Pierre: Meine Industrie wächst aber nur sehr langsam. Ein Gebäude ist bereits wieder der Abrissbirne zum Opfer gefallen. Es wird durch ein fast Eigenbau ersetzt. Daran werkel ich bereits viele Monate immer mal wieder herum. Wenn es fertig ist gibt es Bilder.



Vor einiger Zeit war ich in Bremen auf einer Ausstellung/Messe. Das blieb nicht ohne Folgen.
Ein großer Freund von Pappmodellen (lasercut) war ich noch nie. Eventuell lag es auch nur an den Bildern die schlecht aufgenommen waren.
Am Stand von MKB Modellbau bestaunte ich eine Häuserzeile und ein Hafenmodell. Alles Lasercut (Pappe). Der Inhaber erklärte mir, alles in Gnadenlos hergestellten Maßstab HO herzustellen. Ich war begeistert. Auch seine Hafenanlage ist der Knaller. Davon werden sicher einige Bausätze den Weg zu meinem Dio finden.
Zwei Tage später bestellte ich bei der Firma Online ein Stadthaus und zahlte sofort. Nach einer autom. Bestätigungsmail schweigen im Walde. Jeglicher Kontaktversuch war fehlgeschlagen. Da ich wusste, es handelte sich um ein kleines Familienunternehmen, wartete ich einfach ab. Wortlos erhielt ich irgendwann den Abgeschriebenen Bausatz doch noch.
Ich meine, Kommunikation ist alles. Das kann viel Ärger vermeiden.
Dann begann der Bau des Modells. Dazu später mehr mit Bilder.

In der Zwischenzeit habe ich ein Binnenschiff von Faller hergestellt. Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren. Es soll eine Getreideladung von meinem Silo aufnehmen.
Die Verladeeinrichtung und eine Besatzung fehlen hier aber noch. Ich suche bisher immer noch ein Stückgutfrachter (Wasserlinie) 1:87 mit einer Länge von 60-120cm

Herzliche Grüße

Bernd








viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#411 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 18.12.2014 16:52

Hallo Bernd,

das Schiff gefällt mir. Die Ladung... einfach nur großartig.

was mir daran nicht gefällt: der Namenszettel. Das ist zu deutlich sichtbar aufgeklebtes Papier.
Was mir auch nicht gefällt: es liegt nicht im Wasser. Mit deinem Wasser (das aussieht wie die Scheiben in den Türen meines letzten Pfarrhauses - aber als Wasser sonst gar nicht schlecht wirkt!) ist es natürlich nicht so einfach, das Schiff ins Wasser zu legen, daß es nicht drüber schwebt.
Und ich hab die Kabinen auf diesen Schiffen etwas dreckiger in Erinnerung, mit Regenlaufspuren, etwas Rost etc. ... halt ähnlich wie der Schwerlasthänger auf dem Kai.


Wolfram1

RE: Industriepark Teil 1

#412 von SpaceRambler , 18.12.2014 17:21

Hallo Bernd,

der Lastkahn ist gut geraten - obwohl ich kein Experte bin. Schön wäre, wenn er unter der Wasserlinie läge - man sieht zumindest auf den Fotos, dass er auf der Wasseroberfläche nur aufsitzt. Was die Nachbildung des Wassers angeht: wirst Du die Scheibe noch irgendwie farblich überarbeiten? Ich hatte vor zweieinhalb Jahren anlässlich einer Hafenrundfahrt auch Fotos von der Wasserfarbe des Bremer Hafens gemacht. Das war ein eigentlich undurchsichtiges, ins Beigefarbene hineinspielendes Grau. Dass man bis auf den Grund schauen kann, wäre für einen Hafen wohl eher ungewöhnlich.

Da ich nicht sicher bin, ob ich im Trubel des nahenden Weltuntergangs (warum fällt Weihnachten eigentlich immer auf den 25.12.? ) noch die Zeit habe, hier noch mal 'reinzuschauen, wünsche ich Dir jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Industriepark Teil 1

#413 von Toga , 18.12.2014 18:33

Hallo Stummis,

Wolfram: Danke für deine ehrliche Meinung.
Der Papieraufkleber ist nicht wirklich der Hit. ops: Das werde ich noch ändern. Da muss eine neue Idee her!
Das Wasser ist eine „Wasserfolie von Noch“ (vor ca. 25 Jahren). Es sollte eigentlich schon lange ersetzt werden aber es wurde immer wieder verschoben.
Auf lange Sicht steht dem Hafen kein langes Leben mehr bevor. Das gesamte Anlagenteil wird abgerissen um einen großen Hafen platz zu machen. Dann wird das Wasser auch wesendlich aufwendiger gestaltet.
Das mit den Dreck an den Kabinen ist so eine Sache. Einige Schiffe sehen ziemlich vergammelt aus, andere immer fein herausgeputzt. Ein wenig mehr Schmutz könnte das Fahrzeug noch bekommen. Bei einem Übermaß an Dreck wird es wohl kein Getreide mehr transportieren dürfen.

Randolf: Der Hafen dient mir nur noch zur Deko. Der Abriss steht zwar nicht unmittelbar bevor aber er wird unausweichlich sein. Erste Planungen haben bereits begonnen für einen neuen Hafen mit Hafenbahn. Mit dem Wasser hast du recht. Es ist eine Brühe und zum Grund kann man auf keinen Fall sehen.
Nebenbei baue ich Wasserfahrzeuge aber welche später zum endgültigen Einsatz kommen ist noch nicht klar.

Ja, zu Weihnachten: Mein Vorschlag nur noch alle vier Jahre zu feiern findet kein großes Gehör. Dann käme sicher wieder echte Freude auf. Mit kleinen Kindern sieht es bestimmt ganz anders aus. Die würden mich teeren und federn. flaster:

Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#414 von Rückblock , 18.12.2014 19:38

Hallo Bernd,

auch mir gefällt das Binnenschiff recht gut. Was den Pflegezustand angeht gebe ich Dir recht, die Schiffe haben halt einen unterschiedlichen Unterhaltungszustand. Wenn das Wasser eh nur ein Provisorium ist reicht das natürlich so wie es ist. Später wären schon am Rumpf noch einige Schmutzspuren vom Wasser sinnvoll.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland (wo ja viele Schiffe fahren)
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Industriepark Teil 1

#415 von 1zu87 , 18.12.2014 19:48

Hallo Bernd,
einige meiner Boote habe ich mir bei Artitec (http://artitecshop.webshopapp.com/de/schiffe/) gekauft, sie bestehen zwar aus Resin und die Verarbeitung ist gewöhnungsbedürftig, letztendlich schauen sie aber sehr filigran aus.

Ahoi
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Industriepark Teil 1

#416 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 18.12.2014 21:09

Hallo Bernd,

mit der Verschmutzung meinte ich nicht "à la Stefan7", kurz vor Verschrotten, sondern die kleinen Spuren, die das Leben auf dem Wasser so schnell mit sich bringt.
Wobei die Getreidekähne auch nicht immer wie aus dem Ei gepellt sind, wie hier zu sehen:
http://www.borlix.be/activiteiten.aspx?pl=4&taal=fr&id=3#
(das Foto "Transbordement...", klick mal drauf: der Laderaum ist ganz schön rostig!)

Auf den großen Hafen bin ich gespannt! Wie ein Flitzebogen!

Weihnachten ist für mich Dienst.
Auf die Geschenkemarathons könnte ich bestens verzichten. Auf den bärtigen alten Sack erst recht. Vielleicht würde dann der wahre Grund des Weihnachtsfestes wieder deutlicher.
Meine Tochter wird in der Schule mit so viel Weihnachtsmann-tralala indoktriniert, das ist echt nicht mehr feierlich. Obwohl "Morgen kommt der Weihnachtsmann" mit seinem Geschenkeregen (nicht -segen) schon 180 Jahre alt ist, aber irgendwie wird das immer schlimmer.


Wolfram1

RE: Industriepark Teil 1

#417 von Toga , 19.12.2014 14:33

Hallo zusammen.

Rolf: Den Schmutz am Rumpf hatte ich völlig vergessen. Das kommt davon wenn man zu viele Baustellen gleichzeitig bearbeitet.
Der Kahn wird noch mal bearbeitet. Dann wird er auch eine Besatzung und einige winzige Details bekommen. Die Rückmeldungen waren sehr hilfreich.

Karl Heinz: Ein Schiff habe ich bereits von Artitec. Werde mal ein Foto anhängen. Die Schiffchen gefallen mir sehr gut aber die meisten kommen von 1900-1950 daher. Doch ein Frachter hatte ich bereits vorher im Auge, der jedoch überall ausverkauft war. Über deinen Link konnte ich es jetzt aber vorbestellen. Es ist der Stückgutfrachter Coaster mit einer Länge von 55cm. Mit Resin bin ich vertraut und der Aufwand war beim ersten Schiff schon sehr hoch. Was mich beim Frachter erwartet, na ja werde mich überraschen lassen. Auf jeden Fall sehen die Schiffe von Artitec nach vielen, vielen Stunden Bauzeit einfach Klasse aus.

Wolfram: Nee nee, habe dich schon verstanden. Die Verschmutzung wird noch nachgearbeitet. Besonders der Rumpf den ich völlig vergessen hatte.
Danke für den Link. Der Kahn hat erheblich mehr Gebrauchspuren, Rost und Schmutz.
Ich werde noch mal Pinsel und Pulver schwingen. Wenn’s zu viel wird kann er ja noch Schrott transportieren.
Mein zukünftiges Hafenareal steht eine Fläche von 450cm x 80cm (aber leider in der Dachschräge) zur Verfügung. Da müsste doch einiges zu machen sein.
Baubeginn wird wahrscheinlich mitte 2015 sein. Ein wenig Planung muss dem Neubau vorausgehen. Aber schneller wie der Flughafen Berlin oder die Elbphilharmonie in Hamburg werde ich mit Sicherheit sein.

Viele Grüße von den Baustellen

Bernd




viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#418 von Dirty-Harry , 19.12.2014 22:10

Hallo Bernd,

meine Vor-Schreiber haben es ja schon angesprochen und Du hast es auch bestätigt - Dein "Hafenwasser" ist nicht gerade der Burner im Vergleich zu Deinen anderen Bauwerken...... Meins nicht wirklich auch, dennoch will ich zumindest als Anregung meine Vorgehensweise mal darstellen.
Für die Einzeldiramen unserer Faller-Car-Modulanlage wollte ich für unsere ferngesteuerten Großkrane unbedingt eine Verladeszene "Wasser-Straße" für Schwerlastgüter darstellen. Nach richtig viel Lehrgeld für einen von auslaufendem Gießharz zerstörten Teppichboden bei der Gestaltung eines Flußlaufes, hat mir ein Bekannter "Möbellack" zur Darstellung einer Wasseroberfläche empfohlen.

Meine 100 x 50 cm große Platte hatte ich schön mit eingefärbtem Gips zwischen den Kibri-Spundwänden und der Sperrholz-Grundplatte " abgedichtet. Leider habe ich damals nur schwarze Dispressionsfarbe zum einfärben des Hafenbeckens verwendet - heute würde ich verschiedene Abtönungen hierfür verwenden.
Nach ausreichender Trockenzeit mischte ich den Zwei-Komponentenlack und habe diesen mit dem Pinsel in meheren Arbeitsgängen aufgetragen.

Angeblich soll man mit Einsatz eines Föhnes in der Abbindephase auch leichten "Wellengang" darstellen können, worauf ich aber keinen Wert legte - ich war schon froh, dass das Becken dicht war.
Die beigefügten Schnappschüße sind nicht berauschend - vor allem spiegelt sich das Licht der Feuerwehrhalle bei der Ausstellung im Wasser ..... aber ich hoffe Du erkennst das Wesentliche.......








Edit -....jetzt hat es auch mit dem hochladen geklappt....Danke Dirk


Gruß aus dem wilden Süden


Harry

http://www.werkstatt87.de


Dirty-Harry  
Dirty-Harry
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Ort: Karlsruhe
Spurweite H0


RE: Industriepark Teil 1

#419 von 7-Kuppler , 19.12.2014 22:24

Hallo Harry

Interessiert mich Dein "Wasser" !

Versuch es doch mal damit : http://picr.de./index.html


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Industriepark Teil 1

#420 von Toga , 23.01.2015 11:51

Hallo zusammen,

nach einen Fehlstart in das neue Jahr (Wasserschaden) kann ich euch einen kleinen
Fortschritt zeigen.
Das Hafenprojekt wird noch lange auf sich warten lassen. Größere Schiffe zu bekommen
Im richtigen Maßstab oder min. 1:100 ist sehr schwierig. Den Stückgutfrachter von Artitec
Werde ich mir zulegen aber leider zur Zeit nicht lieferbar. So habe ich ihn vorbestellt. Mit 55cm in 1:87 ist das Schiff ausreichend groß.
Harry: Vielen Dank für deine Fotos. In dem großen Hafen ist ja richtig was los.
Mit dem herstellen des Wassers werde ich viele Proben und verschiedene Produkte
austesten.
Da es mir nicht an Baustellen mangelt, habe ich mir einer anderen Zugehwand.
Durch eine Bebauungsplanänderung musste eine Straßenführung verlegt werden.
Sie endete an einer Wand. Das gefiel mir überhaupt nicht und habe nach Lösungen gesucht.
Da hatte ich kurzentschlossen einen Durchbruch in der Leichtbauwand hergestellt.
Nach ersten Probeaufstellungen finde ich das deutlich besser.
Die kleine Unterführung hat mehr Aufwand verursacht als vorher angenommen.
Hier die ersten Baubilder


Herzliche Grüße

Bernd











viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#421 von diaramus , 29.01.2015 11:48

Hallo, Bernd….

Das nenne ich aber konsequent!... Gefällt nicht = Durchbruch

Sieht aber in der Tat besser aus, zumal du durch den Einblick einen weiteren interessanten Fotostandpunkt erhältst… mitten im Geschehen!
Gedenkst du, die Tiefe mit einer Spiegelfläche optisch noch zu erweitern?
Wenn ja, dann abnehmbar installieren (…wegen Bilder machen und so)

Für deinen zukünftigen Hafenumbau könnte ich mir als Ergänzung auch gut ein Arbeitspontonschiff mit Bagger von Kibri (Art: 39156) vorstellen.

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: Industriepark Teil 1

#422 von 1zu87 , 29.01.2015 18:44


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Industriepark Teil 1

#423 von 7-Kuppler , 29.01.2015 19:27

Ach menne, Bernd und Karl - Heinz

In TT muss man alles selber machen und Du legst hier solche Sachen vor, heul !

Kannst für mich auch mal Gockeln ?
Ich hatte damit keinen Erfolg !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Industriepark Teil 1

#424 von Toga , 30.01.2015 13:00

Hallo Stummis,

Heiko: An das anbringen eines Spiegels hatte ich noch nicht gedacht. Das teste ich mal aus.
Jetzt ist prov. ein Bild (Strassenzug) als Abschluss dahinter gebaut. Abnehmbar soll es auf jeden Fall bleiben.
Einige Dinge mussten wieder geändert werden. Auch die farbliche Anpassung an den vorhandenen Strassenzug gestaltet sich sehr schwierig. Wenn du noch Ideen zu Änderungen an der Unterführung hast, immer her damit.
Den Kibri Bausatz habe ich bereits aber wie ich den gestalte weis ich noch nicht.

Karl Heinz: Danke für deine Links. Das US Schiff kenne ich aber die anderen kannte ich noch nicht. Da sind einige interessante Schiffe dabei.
Die Gorch Fock kann jederzeit bei mir festmachen wenn mein Hafen erst mal ausgebaut ist.

Dirk: Das Angebot in TT ist wahrlich dünn. Aber wenn ich dein RAW betrachte kann das auch ein Vorteil sein. TT Züge und HO Fabrikgebäude, einfach nur Klasse. Das passt dann deutlich besser und sieht nicht so zwergenhaft aus.
Was möchtest du denn gegoogelt haben?

Meine ersten Bilder sahen recht Rohbau mäßig aus. Nach einigen Fortschritten sieht es nun so aus. Für mein Cafe habe ich filigrane Tische und Stühle gefunden. Mal sehen ob sie lieferfähig sind.















Herzliche Grüße von meinen Baustellen

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Industriepark Teil 1

#425 von diaramus , 30.01.2015 18:54

Hallo, Bernd….

Hast du von dem Hintergrund-Backsteinbau auch noch ein Bild vom Parterre?
Ich glaube, das sieht glaubwürdiger aus, wenn du das anstelle des bisherigen nimmst…
…Obwohl – du Fuchs! – fotografierst passend deine eigenen Anlagenstraßen und setzt sie dann als Hintergrundbild ein… manchmal kann es doch so einfach sein!

Das mit dem Pontonschiff war eine Spontanidee, weil ich dachte, das passt… das hast du Dir augenscheinlich auch gedacht!
Bei der Unterführung könnte ich mir die typischen Höhenbegrenzungsschilder vorstellen und den Bogen doch eventuell metallischer ausarbeiten (Streifen mit Nieten, leicht angerostet, o.ä.) …ansonsten Topp!
Mir ist jetzt auch klar, welchen Resin-Bausatz du bei mir wegen der Fensterpinselei angesprochen hast…
Mit der Relieffassade von ARTITEC hatte ich auch mal geäugliebelt, aber dann doch erst mal als zu sperrig verworfen.
Man erkennt jetzt auch, wie Bonsai der POLA-Bausatz im Vergleich dazu ist…

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


   

Von Mühlbach nach Waldau...
Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz