RE: KATO-UNITRACK - Anschluß an Fleischmann-Anlage

#1 von MM-66 ( gelöscht ) , 22.08.2011 14:25

Hallo allerseits,

ich würde gerne mal das UNITRACK-Gleis von KATO an meiner Fleischmann-Piccolo-Bahn ausprobieren. Aber wie schliesse ich denn den Strom an? Bei Fleischmann gibt es Anschlußklemmen, gibt es sowas auch bei KATO?

Michael


---
I am here: https://maps.google.com/maps?ll=50.363376,8.166677


MM-66

RE: KATO-UNITRACK - Anschluß an Fleischmann-Anlage

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 22.08.2011 15:22


digilox1

RE: KATO-UNITRACK - Anschluß an Fleischmann-Anlage

#3 von MM-66 ( gelöscht ) , 24.08.2011 13:42

Das Ding ist mir bekannt. Ich dachte nur, es ging auch ohne Rumgeschnippel.


MM-66

RE: KATO-UNITRACK - Anschluß an Fleischmann-Anlage

#4 von 8erberg , 24.08.2011 15:00

Hallo,

"rumgeschnippel"? Da werden einfach die Unijoiner abgezogen und durch diese ersetzt. Passend gehen auch die Unijoiner von Tillig für deren TT-Gleis (die Unijoiner haben exakt die gleiche Abmessung) und dort dann ein Kabel dranlöten.

Es gibt von Kato aber auch Anschlußgleise oder wer möchte kann auch ans Gleis löten, es ist gut lötbar, nur vorsichtig arbeiten sollte man schon.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.300
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: KATO-UNITRACK - Anschluß an Fleischmann-Anlage

#5 von MM-66 ( gelöscht ) , 25.08.2011 14:20

Bin schwerbehindert und beschränke mich deswegen gern aufs Stecken. Mir machen schon die Anschluss-Klemmen von Fleischmann Problemr.


MM-66

RE: KATO-UNITRACK - Anschluß an Fleischmann-Anlage

#6 von 8erberg , 25.08.2011 19:02

Hallo,

sorry, kann ich nicht wissen.

Dann sind die Anschlußgleise genau das Richtige: http://www.kato-unitrack.com/kato/de/pro...=&we_variant=de

Das gibt es auch für 2-gleisige Strecken:

http://www.kato-unitrack.com/kato/de/pro...=&we_variant=de

Wenn Du mehr davon brauchst: ich bestelle noch im Herbst eine größere Menge Gleise direkt in Japan, da dort erheblich günstiger, bei Interesse kannst Du mir ja eine Mail senden.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.300
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: KATO-UNITRACK - Anschluß an Fleischmann-Anlage

#7 von MM-66 ( gelöscht ) , 26.08.2011 17:39

Danke für die Info und das Angebot.


MM-66

RE: KATO-UNITRACK - Anschluß an Fleischmann-Anlage

#8 von Prellbock1 ( gelöscht ) , 12.11.2011 17:40

Guten Abend,

Hallo Michael, es gibt von Kato extr dafür spezielle Übergangsgleise. Die können für Fleischmann, Roco und Minitrix verwendet werden. Hiermit kannst Du driekt an ein Fleischmanngleis ein Katogleisanschließen. Du brauchst aber in jedem Fall neben den beiden Übergangsstücken, auch ein Anschlußgleis. Selbst "pfriemeln" geht nicht, lohnt auch nicht, da i.d.R. der angerichtete Schaden erheblich mehr kostet, als dieses kl. Gleisstück.

Einen schönen Abend

Dieter


Prellbock1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz