RE: Systemwechsel von HO auf 0

#101 von Jürgen (S) , 29.02.2012 11:18

Hallo Urs ...
also genau wie ich es sehe ...
bei mir ist bisher noch kein Motor (FH) durchgebrannt - habe aber auch keinen Dauerbetrieb.
Dahingegen bei meiner früheren TT Grossanlage** kam es schon mal vor -aber dann weil ich nicht rechtzeitig die Kohle getauscht hatte ,diese sich am Kolektor verkeilten und zu einem Schweissgerät wurden - resultat die Lok wurde 3 cm kürzer und vom Rauch löste der Brandalarm aus ...
man lernt nie aus.
mfG
Jürgen(S)
**
siehe Hausseite im Schalter "Chateau Småröd Museum"


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Systemwechsel von HO auf 0

#102 von Oambegga Bockerl , 19.03.2012 22:55

So Jungs,

der erste Schritt ist getan: 3 Weichen und ca 15 m Gleis Code 124 von Peco in Top-Zustand neuwertig haben für 100 Euro den Besitzer gewechselt und sind nun in meinem Eigentum. Mal sehen was ich damit machen kann....


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Systemwechsel von HO auf 0

#103 von Dieter-S , 20.03.2012 19:21

Hallo Thomas

herzlich willkommen bei den spur Nuller,weit wohnen wir nicht auseinander.

Irgendwann muss man ja mal anfangen . In welchen Epochen willst Du deine Bahn aufbauen ?

gruss dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Systemwechsel von HO auf 0

#104 von Oambegga Bockerl , 20.03.2012 23:46

Hallo Dieter,

am liebsten hätte ich eine ganze Armada 1116/1216 von MTH ohne Antrieb. Ich würde mir gerne die Antriebe selbst bauen. Ausserdem habe ich in einem Gemeinschaftsprojekt letztes Wochenende das Soundprojekt für die 1216 fertiggestellt. Der Ami-Sound der Traxx ist mir persönlich zu schwindlig, deswegen würde ich bei den Tauri kein Experiment eingehen wollen. Das Lenz-Angebot ist mir zu sehr Epoche III-lastig, damit kann ich als Modelljahr 1975 nicht viel anfangen. Es soll ja erst mal ein Anfang gemacht werden. Wenn mir Spur 0 taugt muss die H0-Sammmlung erst mal verkleinert werden....


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Systemwechsel von HO auf 0

#105 von Balthasar ( gelöscht ) , 21.03.2012 11:37

Hallo Thomas,

alles Gute zum Einstieg wünsche ich Dir!

Wenn Du Dich von einer ersten Tranche H0-Sachen trennen kannst
(bei denen es nicht sonderlich weh tut...)
kannst Du Dich mal über Importmöglichkeiten von MTH-Artikeln informieren.
In den USA gibt es wohl unmotorisierte Loks und die Kesselwagen im Sechserpack.
Da könnte sich der Aufwand für ein Paket mit einem Taurus, einer Traxx und 6 Wagen
schon lohnen.

Leider habe ich selbst nur Erfahrungen mit dem Import von Fünfzoll- Artikeln aus GB.
Vielleicht findest Du im neuen Forum des SpurNullMagazins http://forum.spurnull-magazin.de/
Ratschläge zum MTH-Kauf.

Aber ich will Dich zu nichts überreden, Du hast ja Zeit!
Und vielleicht sicherheitshalber erst mal mit hier erhältlichen Artikeln klein anfangen.

Viele Grüße,
Mathias


Balthasar

RE: Systemwechsel von HO auf 0

#106 von Oambegga Bockerl , 22.03.2012 12:50

Zitat von BALTHASAR
Hallo Thomas,

alles Gute zum Einstieg wünsche ich Dir!

Wenn Du Dich von einer ersten Tranche H0-Sachen trennen kannst
(bei denen es nicht sonderlich weh tut...)
kannst Du Dich mal über Importmöglichkeiten von MTH-Artikeln informieren.
In den USA gibt es wohl unmotorisierte Loks und die Kesselwagen im Sechserpack.
Da könnte sich der Aufwand für ein Paket mit einem Taurus, einer Traxx und 6 Wagen
schon lohnen.

Leider habe ich selbst nur Erfahrungen mit dem Import von Fünfzoll- Artikeln aus GB.
Vielleicht findest Du im neuen Forum des SpurNullMagazins http://forum.spurnull-magazin.de/
Ratschläge zum MTH-Kauf.

Aber ich will Dich zu nichts überreden, Du hast ja Zeit!
Und vielleicht sicherheitshalber erst mal mit hier erhältlichen Artikeln klein anfangen.

Viele Grüße,
Mathias



Hallo Mathias,

genau so hatte ich das vor. Über's Knie brechen muss ich nichts. Derzeit schwirrt mir eine "feste" Teppichbahn auf kleinen Modulkästen vor, die ich bei Nichtgebrauch im Spielzimmer der Kids in ein Regal legen kann. Aber wie gesagt, erstmal easy going......


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Systemwechsel von HO auf 0

#107 von Bennispapa ( gelöscht ) , 17.05.2012 19:55

Zitat von cargo

Ich für meinen Teil kann den Schienenbus von Lenz nicht mehr erwarten.

Grüße
Torsten



Ja, bin auch sehr gespannt auf den Schienenbus, nur vom Vorbild her hätte mir ein Vt95 besser gefallen, zumal es von den mehrere Variationsmöglichkeiten gäbe, mit "Oberlichtfenstern über den Führerständen", ohne diese, mal ganz abgesehen von den Vorserien, und Fahrzeugen der CFL so wie Privatbahnen. Vielleicht liest ja auch Herr Lenz hier mit!?


Bennispapa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz