RE: Kühn Decoder T65 an HLA einstellen

#1 von HB-Mann , 01.08.2011 17:45

Hallo,

ich habe einen Kühn T65 Decoder an einem Märklin HLA. Gesteuert wird mit einer CS2 und aktuellem Update. Die Lok läuft mit einen Lokpilot V3 M4 problemlos. Da ich jedoch einen Kühn Decoder habe probiere ich diesen in dieser Lok aus. Die Lok fährt, ruckt jedoch beim Beschleunigen. Die Suchfunktion ergab Parameter für den analogen Betrieb. Diese verbessern des Verhalten nicht. Auch die Parameter der ESU Decoder helfen nicht. Die Lok ist eine 182'er. Hat jemand geeignete Parameter für diesen Decoder?


beste Grüße

Heiko


HB-Mann  
HB-Mann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


RE: Kühn Decoder T65 an HLA einstellen

#2 von SAH , 01.08.2011 20:25

Guten Abend Heiko,

Zitat von HB-Mann
Hallo,
ich habe einen Kühn T65 Decoder an einem Märklin HLA. Gesteuert wird mit einer CS2 und aktuellem Update. Die Lok läuft mit einen Lokpilot V3 M4 problemlos. Da ich jedoch einen Kühn Decoder habe probiere ich diesen in dieser Lok aus. Die Lok fährt, ruckt jedoch beim Beschleunigen. Die Suchfunktion ergab Parameter für den analogen Betrieb. Diese verbessern des Verhalten nicht. Auch die Parameter der ESU Decoder helfen nicht. Die Lok ist eine 182'er. Hat jemand geeignete Parameter für diesen Decoder?



diesen Dekoder habe ich an einer 120 mit ,,HLA" getestet. Meine Einstellungen sind:
CV1=3, CV2=1, CV3,4,5=0; CV6=1, CV7=35, CV9=2, CV29=4, CV53=2; CV54=32; CV126=0; CV127=1; ,,Optimiert" auf maximale Geschwindigkeit, lineare Kennlinie, universelle Einsetzbarkeit. Extreme Langsamfahrt gehört nicht zu meinen Präferenzen.

HTH
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.751
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kühn Decoder T65 an HLA einstellen

#3 von HB-Mann , 03.08.2011 12:54

Hallo,

herzlichen Dank, Stephan-Alexander. Ich habe Deine Parameter probiert. Ich bekomme es auch damit nicht hin. Mit einer Menge Probiererei komme ich zu Einstellungen die ab 60% ein ruckreies Fahren erlauben. Geschwindigkeiten darunter werden nicht sauber geregelt. Ich werde wohl wieder einen ESU V3M4 einsetzen und den Kühn mit einem Fauli (Glockenanker) probieren.


beste Grüße

Heiko


HB-Mann  
HB-Mann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz