RE: suche eine SW zum Decoder einstellen CVs DCC

#1 von jogi , 30.08.2014 13:43

Hallo Jogi hier

Es geht eigentlich weiter mit dem Zimo Decoder .

Vorgeschichte :

Mein digitales Zeitalter ( auf meiner Anlage ) begann mit ESU Decoder V2 und 6021 von MÄ .

CVs eingestellt habe ich damals mit „ Prolok „ von Borrmanns . Das ist eine SW die mit einer einfach zu realisierenden HW am PC zu machen ist . Mit dem auslesen gab es Probleme , die waren aber abhängig von der SS. Man konnte aber die Projekte ( eingestellte CVs des Decoders für eine bestimmte Lok ) in einer Datei abspeichern . So hatte man die geänderten CVs immer parat , und konnte die bei Bedarf zurück in den Decoder schreiben , aber nur einzeln , da das mit dem auslesen nicht so ( bei mir ) funktionierte .
http://tt.borrmanns.de/index.php?nav=0-0&cont=software2

Da die ESU Decoder immer mehr wurden ( mittlerweile ca.150 ) wurde ein Programmer angeschafft . Das von Borrmanns wurde nicht weiter verfolgt .

Mit dem Lokprogrammer lassen sich ja auch Projekte abspeichern , und man kann die Werkswerte überschreiben , so das bei einem RESET NICHT auf die Werkswerte , sondern auf die mühsam erarbeiteten , eigenen CVS rückgesetzt wird . Auch können die CVs im Block ausgelesen und geschrieben werden , ABER NUR BEI E S U Decodern . Andere Decoder jede CV einzeln .


Jetzt endlich zu meiner Frage

Ich suche eine SW , wo ich auch die Decoder anderer Hersteller , (bei mir der neue Zimo , evtl. auch MÄ msd ) , die CVs im Block auslesen kann und abspeichern und auch zurück schreiben .
IB vorhanden , könnte mit PC verbunden werden .

Habe den neuen Zimo so verbogen , das ich nicht mehr weiß , welche CVs ich alle geändert habe ops: . Da der jetzt aber super läuft und alle Fkt. da sind wo ich sie wollte , wäre es natürlich blöd , wenn man nach einem RESET wieder von vorne anfangen muß .

Hätte ich sofort das „PROLOK „ genommen zum CVs einstellen , hätte ich wenigstens die geänderten CVs mit Werten gehabt .

Da ich ersteinmal KEINEN Bedarf an weitern Loks habe , kommt auch eine Anschaffung eines Prog.Gerätes von Zimo nicht in Frage ( und Bekannte haben keine Zimo Decoder )

Vorschläge ???


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: suche eine SW zum Decoder einstellen CVs DCC

#2 von moppe , 30.08.2014 13:47

JMRI

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: suche eine SW zum Decoder einstellen CVs DCC

#3 von Oambegga Bockerl , 31.08.2014 11:24

Hallo,

hier fallen mir spontan Rocrail (RocPro) und P.f.u.Sch von STP ein. Ich verwende beide Programme.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: suche eine SW zum Decoder einstellen CVs DCC

#4 von jogi , 04.09.2014 20:18

D A N K E

Ich habe aber das vom Borrmanns lauffähig gemacht , jetzt habe ich die Daten .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz