RE: HILFE. Rückmeldesignal verschwindet nicht an TAMS MC

#1 von belab , 24.07.2011 11:55

Hallo zusammen,

eine (hoffentliche dämliche) Anfängerfrage.
Ich bin nun endlich soweit meinen Testaufbau in Hardware in Betrieb zu nehmen. Es ist ein einfaches Doppeloval mit Bahnhof und Schattenbahnhof gebaut in C-Gleis.
Für die Rückmeldung habe ich schön die Verbindungen der rechten und linken Schiene durchgezwickt und die Abschnitte mit den roten Isoierhütchen gegeneinander getrennt (nachgemessen - kein Durchgang!!)

Als Zentrale habe eine TAMS MasterControl. Als Rückmelder kommt ein Littfinski LDT RM-88-N zum Einsatz.

Jetzt das Problem :
Ich kann den Rückmelder an der Tams einrichten.
Der Rückmeldestatus ist aus, so wie es sein soll.
Ich fahre mit einem Wagen in die Strecke ein und der Rückmelder zeigt besetzt - soweit so gut.
Ich fahre mit dem Wagen aus der Strecke aus : der Rückmelder zeigt weiter besetzt.
So kann ich ich jetzt sukzessive alle Meler auf besetzt fahren - keine geht wieder auf frei ....

Stromlos machen nützt nichts - weder Tams noch Anlage.
Einzig ein "Konfiguration löschen" an der Tams und Neueinrichten des S88 Moduls bringt wieder freie Melder.

Wo liegt mein (Denk-) Fehler ????? :

Trotz Suchen habe ich keinen passenden Thread gefunden (hier oder online bei TAMS, Littfinski)

Danke für das Entfernen des Brettes vor meinem Kopf.

NILS

PS: Ja es steht unten und soll auch langfristig anders werden : Fahren, Schalten, Melden über nur eine TAMS - aber für den Testaufbau sollte es auch nur mit der einen TAMS gehen ...


Märklin seit Kindesalter, jetzt Digital
C- Gleisanlage als Testaufbau
TAMS Master Control 2.x mit µcon-Boostern :Fahren DCC, m3 und MM; Schalten DCC; Melden LDT S88-N an µcon S88 Master
Computersteuerung in Erprobung mit iTrain


belab  
belab
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 05.09.2010


RE: HILFE. Rückmeldesignal verschwindet nicht an TAMS MC

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 24.07.2011 12:06

Hallo,

manchmal ist es einfach hilfreich die Bedienungsanleitung eines Gerätes zu lesen. Seite 6.11: Die Aktualisierung der Anzeige erfolgt mit der Taste "Null"


JSteam

RE: HILFE. Rückmeldesignal verschwindet nicht an TAMS MC

#3 von belab , 24.07.2011 13:40

... tja das stimmt wohl....
Danke für das Entfernen des Brettes - genau da steht es und obwohl ich diese Seite mehrfach gelesen habe - ist mir wohl die Sache mit dem Aktualisieren völlig entgangen.... peinlich peinlich. ops:

Problem gelöst - Vielen Dank !!!!


Märklin seit Kindesalter, jetzt Digital
C- Gleisanlage als Testaufbau
TAMS Master Control 2.x mit µcon-Boostern :Fahren DCC, m3 und MM; Schalten DCC; Melden LDT S88-N an µcon S88 Master
Computersteuerung in Erprobung mit iTrain


belab  
belab
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 05.09.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz