RE: C-Gleise sind zurück

#1 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 21.06.2005 17:53

Hallo,

schon im Märklinforum wurde öfters über Brüche an den C-Gleisen, bei normaler Verwendung, berichtet.
Nach dem mir beim letzten Insidertreffen nun auch noch eine schlanke Weiche beim Trennen abgebrochen ist, habe ich mich dazu entschlossen alle defekten C-Gleise (mittlerweile über 10 Stück!) über einen Händler an Märklin einzuschicken.
Es wurde in den Foren auch schon über ein bevorstehendes Ende der Kulanzzeit seitens Märklin für ältere C-Gleise gesprochen.
Letzten Freitag habe ich (mein Händler vielmehr) ein Päckchen aus Göppingen erhalten...
Alle Gleise wurden ersetzt!
Dank dafür!!!

Gruß
Burkhard



Burkhard Eins

RE: C-Gleise sind zurück

#2 von Herbert Müller , 21.06.2005 19:48

Hallo Burkhard,

ich habe über dreißig Gleise zum Modellbahn Treff in Göppingen abgegeben. Mir ist der Umtausch vorher per Mail bestätigt worden. Hoffe , dass sie bald per Post kommen.



 
Herbert Müller
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2005


RE: C-Gleise sind zurück

#3 von Herbert Müller , 27.07.2005 20:16

Hallo,

ja das Ende der Kulanzzeit hat mich nun erwischt. ops: ops: ops:
Habe einen Kostenvoranschlag für meine zweiunddreißig C-Gleise vom Reparatur-Service erhalten. Ein Anruf brachte dann Klarheit, es dürfen keine Gleise aus der Produktion „98“ mehr kostenlos ersetzt werden. Mir wurden meine Gleise 24130, 24172 und 24188 zum Preis von 1,65 € pro Gleis plus Mwst. und Versandkosten zum Tausch angeboten.
Die Gleise sind teilweise so spröde, dass ein Fall aus 50 cm Höhe auf Steinfußboden zum großflächigen Abbrechen der seitlichen Böschung führt.



 
Herbert Müller
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2005


RE: C-Gleise sind zurück

#4 von Stephan Tuerk , 28.07.2005 07:27

Hallo Herbert,

Zitat von Herbert Müller
Hallo,
Mir wurden meine Gleise 24130, 24172 und 24188 zum Preis von 1,65 € pro Gleis plus Mwst. und Versandkosten zum Tausch angeboten.



beim 24130 legt du aber drauf. Aus den Startpackungen werden die Dinger unter einem Euro (manche bieten die Dinger sogar für 0.50 Euro/Stück an, nur damit man sie los ist) schon angeboten. Bei den Geraden gibt es Händler, die die Dinger für den Preis inkl. MWST. anbieten. Aus den Startpackungen liegt der Preis für die Geraden bei ~ 1.50 Euro/Stück.



 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.027
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: C-Gleise sind zurück

#5 von Herbert Müller , 28.07.2005 18:36

Zitat von Stephan Türk
Hallo Herbert,

beim 24130 legt du aber drauf....



Hallo Stephan,

ich habe das „Angebot“ natürlich nicht angenommen und mir die alten Gleise wieder zu schicken lassen. Habe mein Unverständnis auch versucht zum Ausdruck zu bringen. Der Mitarbeiter im Reparatur-Service zeigte auch Verständnis, verwies aber darauf, dass er die Gleise leider nicht mehr auf Kulanz tauschen dürfte.



 
Herbert Müller
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz