RE: Roco 143 braune Schienenräumer?

#1 von KreMoBa ( gelöscht ) , 07.06.2011 14:34

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und bräucht mal nen Rat: Ich habe von Roco eine verkehrsrote 143 (69559) an dem ein Schinenräumer defekt ist. Nun habe ich mir über meinen Fachhändler einen entschprechenden neuen bestellt. Die Artikelnummer habe ich aus der beiliegnden Explosionszeichnung entnommen. Soweit so gut.

Als ich jedoch vergangene Tage den bereits angekommenen Räumer (2er Pack) an meiner Lok tauschen wollte fiel mir auf, das diese braun sind. Der, bzw. die ursprünglichen jedoch genau wie die Drehgestelle schwarz . Wäre es jetz also vorbildwiedrig wenn ich meine Lok mit dunkelbraunen statt schwarzen Räumern fahren lasse :

Und was ist da eurer Meinung nach passiert? Warum braune statt schwarze bei gleicher Nummer ?
Habt Ihr ebenfalls schon solche Erfahrungen mit Ersatzteilen gemacht?

Liebe Grüße

Sascha


KreMoBa

RE: Roco 143 braune Schienenräumer?

#2 von Indusi ( gelöscht ) , 08.06.2011 15:15

Hi Sascha!

Ich besitze dieses Modell auch,ist allerdings schon einige Jahre alt.
Bei ihr waren die Drehgestelle sowie auch die Räumer braun eingefärbt!
Da ich meine Fahrzeuge ohnehin mit Betriebsspuren versehe ist mir das
ziemlich egal gewesen.
In Deinem Fall,würde ich die "Neuteile" einfach schwarz(seidenmatt) anmalen,damit es
wieder ein stimmigeres Gesamtbild wird.

Warum das so ist,kann ich Dir auch nicht sagen,mußt Du Dich mal bei Roco
erkundigen,vielleicht erhälst Du eine Antwort,wahrscheinlich eher nicht!!!

Warte jetzt schon seit einem halben Jahr auf einen nachbestellten, beschi...... Scheibenwischer!
für meinen Roco Triebzug.
Ist leider alles nicht mehr so,wie es mal war.

Viele Grüße,Andreas


Indusi

RE: Roco 143 braune Schienenräumer?

#3 von berndm , 08.06.2011 16:19

Zitat von KreMoBa
...
Und was ist da eurer Meinung nach passiert? Warum braune statt schwarze bei gleicher Nummer ?
Habt Ihr ebenfalls schon solche Erfahrungen mit Ersatzteilen gemacht?
...


Ich würde sagen, dass da was schiefgegangen ist. Haben da zwei Ersatzteile die gleiche Nummer?
Der braune Schienenräumer passt zu einer orientroten Lok, wie z.B. die 112 122-7, Roco 69555 oder einer anderen orientroten 112.0, bzw. 143. Diese Loks sind im Fahrwerksbereich dunkelbraun lackiert.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.926
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Roco 143 braune Schienenräumer?

#4 von berndm , 09.06.2011 23:25

[quote="berndm"][quote="KreMoBa"]...
Und was ist da eurer Meinung nach passiert? Warum braune statt schwarze bei gleicher Nummer ?
Habt Ihr ebenfalls schon solche Erfahrungen mit Ersatzteilen gemacht?
...[/quote]
Ich würde sagen, dass da was schiefgegangen ist. Haben da zwei Ersatzteile die gleiche Nummer?
Der braune Schienenräumer passt zu einer orientroten Lok, wie z.B. die 112 122-7, Roco 69555 oder einer anderen orientroten 112.0, bzw. 143. Diese Loks sind im Fahrwerksbereich dunkelbraun lackiert.[/quote]
Auf dem Foto sieht man den braunen Schienenräumer der orientroten Lok.

112 122-7, DB AG, GB Tration, Berlin-Hauptbahnhof, REV LDX 01.07.99, Roco 69555


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.926
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 03.07.2021 | Top

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz