RE: Kahlfelden

#1626 von GottfriedW , 21.03.2016 19:27

Hallo Matthias,

danke für deinen netten Beitrag. Manchmal ist es regelrecht schade, was die Hersteller
an den Gebäuden farblich verpfuschen. Dabei sind meist die Strukturen der Rohlinge
ziemlich gut. Ein wesentlicher Aspekt bei der Farbbehandlung ist daher für mich, diese
Feinheiten sichtbar zu machen. Das kann sehr dezent geschehen oder auch ziemlich heftig sein,
bis zur Übertreibung hin, je nach Situation oder Laune oder Geschmack.

Liebe Grüße
Gottfried



Hallo zusammen,

noch zwei alt/neu Bilder vom Campingplatz in Windsberg:





Der Unterschied: Die Stange ist ganz heruntergefallen.

Eine gute Woche wünscht euch
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#1627 von Wolfgang44 , 25.03.2016 22:58

Hallo Gottfried,
die Bäume sehen schon viel besser aus. Ich hab ja auch die Busch Fichten auf der Anlage stehen aber eher im Hintergrund, da sehen sie gut aus. Aber bei so feinen Details wie auf dem Campingplatz sieht das ganze nun viel besser aus. Ich finde es toll wie du so nach und nach die ganze Anlage umkrempelst


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Kahlfelden

#1628 von trillano , 27.03.2016 12:04

Hallo Gottfried,
ja so sahen die Campingplätze früher aus, daran erinnere ich mich gut. Ich bin öfters zu Teleskop-Treffen gefahren, und da war das auch so, und zwischendrin die Teleskope. Jahre später war der Platz schier unbegehbar, überall dicke Wohnmobile, die beim Rangieren die Wiese in ein Matschfeld verwandelt haben. Und nachts das Licht innen angelassen haben
Weiter so!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Kahlfelden

#1629 von HSB , 27.03.2016 17:52

Hallo Gottfried,

auch ich finde, das Dir die Anlagenüberholung sehr gut gelungen ist.
Sehr schön finde ich Dein Stellwerk (Dach). Es ist hervorragend.
Bei Deiner Stadt musste ich mehrmals hinsehen, wo der Übergang vom Modell zur Fototapete stattfindet. Ist natürlich auch eine tolle Idee dort Modellhäuser-Bilder einzusetzen und nicht wie ich es z. Zt. mache, mit original Gebäudefotos.

Dein Campingplatz ist auch schön anzusehen, wobei ich an der Feuerstelle etwas zu bemängeln (verbessern) habe.
Ich würde dort um die Feuerstelle alles etwas einrussen und ein wenig Restholz hinzufügen.

Und dann hab ich noch eine Frage zu den Nadelbäumen. (evtl hab ich was überlesen)
Welche (Hersteller) stehen jetzt auf dem Campingplatz?

Schöne Ostertage


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Kahlfelden

#1630 von E 03 ( gelöscht ) , 27.03.2016 17:55

Zitat von GottfriedW

noch zwei alt/neu Bilder vom Campingplatz in Windsberg:








Hallo Gottfried, irgendwie erinnern mich Deine zwei Bilder an die hinteren Seiten der HÖR ZU. Da konnte (kann?) man auch immer die Übereinstimmung zweier Bilder miteinander vergleichen und Kreuzchen an die ungleichen Stellen machen.
Dass die Zelte und Autos aber immer noch am gleichen Standort stehen, aber die Bäume schon gewechselt haben, macht mich mißtrauisch. Ist das sonst nicht immer umgekehrt. Aber doch, da sehe ich noch was, das blaue Zelt am hinteren Rand ist doch ein wenig zur Seite gerückt worden.

Ich wünsche Dir und den Deinen noch ein schönes Osterfest.
Friedl


E 03

RE: Kahlfelden

#1631 von N Bahnwurfn , 27.03.2016 18:01

Hallo Gottfried,

dein Campingplatz hat mit der Neubepflanzung ungemein gewonnen.
Das frische Grün paßt zu Ostern, wie die Faust auf Auge.

Schöne Ostertage noch, wünscht Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kahlfelden

#1632 von GSB , 30.03.2016 11:35

Hallo Gottfried,

ja die neuen Bäume sind definiv besser!

Noch wie vom Martin vorgeschlagen die Feuerstelle überarbeiten, dann wirkt das sehr überzeugend. Und ich würde gerne mal da mit dem Bussle oder Womo für nen Wochende hinfahren...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kahlfelden

#1633 von GottfriedW , 11.04.2016 20:30

Hallo zusammen,

so arg viel geht grade nicht, die Bandscheibe meutert , Ü30 halt. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, denen ich gerne einen Beitrag schreiben möchte, es aber gerade nicht schaffe.



Hallo Wolfgang,

danke für deinen netten Beitrag und dein Lob. Die Bäume sind ein Dauerbrenner. Erst hatte ich Flaschenputzer drauf, dann kamen bessere von Noch und Busch, aber jetzt habe ich mal Selbstbau gewagt und es freut mich, dass dir die Neuen gefallen.

Liebe Grüße
Gottfried



Hallo Alexander,

danke für deine netten Worte. Wir waren früher oft bei der DTM in Hockenheim, da war der Wald etwas dichter, aber es sah tatsächlich so ähnlich aus. Mit den fahrenden Dreizimmerwohnungen ist die ganz Romantik weg.

Liebe Grüße
Gottfried



Hallo Martin,

danke für dein dickes Lob. Der Kahlfelden – Hintergrund war mein erster und größter, da gab es die Möglichkeiten von heute einfach noch nicht.. Inzwischen hole ich mir häufig Bilder aus dem www, so in Roßbach, und verarbeite diese. Das ist heute ja kein Problem mehr.
Für die Anregung mit der Feuerstelle bin ich dir sehr dankbar, da geh ich ran, wenn die Bandscheibe wieder geruht zu ruhen. Da muss ich auch noch die Beleuchtung dimmen.
Die Bäume sind Eigenbau, es gibt ja hervorragende Anleitungen hier im Forum (danke!) und ich bin da feste am lernen, was geht und was nicht.

Liebe Grüße
Gottfried



Hallo Friedl,

danke für deine lieben Wünsche und deinen humorvollen Kommentar. Es hat tatsächlich was von einem Suchbild.

Liebe Grüße
Gottfried



Hallo Peter,

danke für deine lieben Ostergrüße und deinen lobenden Kommentar. Bäume sind bei der Anlagengestaltung ungeheuer wichtig und es gibt einfach immer „was besseres“. Ich habs jetzt mal mit Eigenbau probiert, ist relativ billig, aber von der Perfektion bin ich noch weit entfernt.

Liebe Grüße
Gottfried



Hallo Matthias,

danke für deine lieben Beitrag. Wenn die Feuerstelle gerichtet ist, bist du herzlich auf den Campingplatz am Windsberger See eingeladen. Bitte rechtzeitig anmelden, der Platz ist immer gut belegt.

Liebe Grüße
Gottfried


Nachdem es ein Kreuz mit dem Kreuz ist, kann ich gerade nur Kleinkram am Bautisch machen. Ich habe mal an den Bau von Fichten gewagt, ein dicker Dank an Jürgen für die tolle Bauanleitung. So ganz habe ich den „Schwung“ noch nicht raus, aber die Bäume sind allemal besser als die Serienanfertigungen. Außerdem sind sie relativ preiswert in der Herstellung.
Drei Bilder vom Windsberger Bahnhof, die traurige Fichte musste weichen. Die übergroße Dame am Bahnsteig ist ein Geschenk meines Enkels und muss bleiben.








Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#1634 von Mornsgrans , 11.04.2016 21:05

Hallo Gottfried,
ja, diese Alterserscheinungen treten leider immer wieder ein - mich hatte es in den dreißgern auch das erste Mal hart erwischt. Einmal falsch gebückt oder gehoben und das war es dann für die nächsten Wochen. Man nimmt als Lehre daraus nach und nach mehr Rücksicht darauf, aber hin und wieder schlagen die Bandscheiben wieder zu.

Sieh erst einmal zu, dass Du wieder auf den Damm kommst und lasse solange die Moba lieber dümpeln, als dass die Beschwerden länger Dir "treu" bleiben.

Die neue Fichte sieht viel besser als die alte aus. Es war eine gute Entscheidung, sie zu ersetzen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.:
War die "Größte Frau der Welt" nicht einmal der Star des Wanderzirkus "Kahlfeld"?


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Kahlfelden

#1635 von GSB , 17.04.2016 16:47

Zitat von GottfriedW
so arg viel geht grade nicht, die Bandscheibe meutert , Ü30 halt.


Hallo Gottfried,

Na da sind wir ja gerade Leidensgenossen - auch bei mir hat die sich nun nach zwei Jahren Ruhe schmerzhaft zurück gemeldet...

Dann mal gute Besserung!

Der neue Baum beim Bahnsteig ist definitiv eine Verbesserung! Aber vielleicht könntest Du die übergroße Dame nur mit Hin- & Weg- Kleber befestigen und für Fotos kurz entfernen..?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kahlfelden

#1636 von V200001 , 18.04.2016 18:09

Hallo Gottfried geplagter Restaurator und Verschönerer.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Deine Arbeiten der letzten Zeit zeigen sehr schön, was man aus seiner Anlage noch alles heraus holen kann. Da hat sich die damalige Hinwendung zum Andi für uns beide echt gelohnt. Er hat mit seiner Art zu sagen wie es besser geht oder aussieht damals uns beiden sehr geholfen. Ich finde das es heute bei dir und mir noch zu sehen ist. Deine Fichte finde ich ein gutes Beispiel dafür. Hat jetzt weniger mit ihm zu tun, wohl eher mit dem hessischen alpinen Hochadel, gell Helmut. Der weiß wie man Bäumchen bastelt und kann auf dem Gebiet auch ein echtes Vorbild sein. Allein deine Umgestaltung des Campingplatzes ist wirklich beeindruckend geworden.
Die Riesendame, die vom Enkel stammt, wird mir keinen Millimeter verrückt! Die muss wie du schreibst dahin, ist doch selbstverständlich.
Pass auf dich auf mein Guter und schone Dich. Lieber Gruß Pierre. rost:

Erinnert irgendwie an meine Lausbubenzeit. Geschockt und gleichzeitig Fasziniert.



Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Kahlfelden

#1637 von MicroBahner , 18.04.2016 18:35

Hallo Gottfried,
jetzt bringt der Pierre das Bild schon wieder hoch . Dabei überlege ich doch schon die ganze Zeit, wieso sich da bei mir dieser Plastikeindruck breitmacht. Das Du das nicht 'out of the Box' zusammenklebst, sondern alles farblich nachbehandelst war ja klar. Woher also?
Wahrscheinlich brauch ich einfach etwas, um mich vom Blick durch das Fenster abzulenken

Deine Campingplatzrenovierung ist sehr gut gelungen . Die heruntergefallene Stange macht echt viel aus

Na, und die Dame muss unter den gegebenen Umständen natürlich auf dem Bahnsteig bleiben. Es gab doch immer schonmal so überdimensionale Werbefiguren. Für was wirbt die Dame denn :


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Kahlfelden

#1638 von GottfriedW , 01.05.2016 21:36

Hallo zusammen,

es geht aufwärts, sagte die Maus, als die Katze sie die Treppe hoch trug.
Ein bisschen Kleingebastel geht immer, unten gibt’s wieder Bilder.


Hallo Erich,

danke für deine guten Wünsche, es wird langsam wieder.
Der Baumbau macht richtig Spaß, auch wenn ich da noch viel Potenzial sehe.
Die größte Frau der Welt wäre dann reichlich 5m groß. Mir fällt dazu eine uralte Parodie auf derartige Attraktionen ein: Hier sehen sie, was sie noch nie gesehen haben. Atruine das Marsweib, sie hat einen 7m langen Schwanenhals, frisst Nattern und Schlangen, sch…. Telegrafenstangen…..

Liebe Grüße
Gottfried


Hallo Matthias,

danke für deine Genesungswünsche, auch dir eine gute Besserung.
Die Dame ist schon abnehmbar, sie lebt ja „auf großem Fuß“ und ich denke sicher
mal daran, Fotos ohne zu machen.

Liebe Grüße
Gottfried


Hallo Pierre,

danke für deine lieben Worte, es wird schon wieder.
Die Anlage zu überarbeiten macht riesig Spaß. Es stimmt, dem Andy haben wir da eine Menge zu verdanken, irgendwie fehlt mir seine gnadenlose kreative Kritik. Neu-Schwarzburg ist für mich aber auch eine andere Liga. Es ist einfach perfekt, was du da zauberst, sowohl von den Ideen, als auch von der Umsetzung her.

Liebe Grüße
Gottfried


Hallo Franz – Peter,

danke für deinen netten Beitrag.
Vielleicht liegt es an der Körnung des Fugenmaterials, das bei der hohen Vergrößerung zu sehen ist, ich weiß es auch nicht. :
Am Campingplatz sieht man mal wieder, was eine Stange ausmacht. Ich habe nur andere Bäume aufgestellt, sonst fast nichts verändert. Es ist die 3.Generation Bäume, erst warens Flaschenputzer, dann die von Noch (?) und jetzt eigene. Ich könnte fast wetten, da mach ich noch irgendwann mal neue.
Die Dame könnte durchaus ein Reklamegag sein, aber ich nehme sie einfach so wie sie ist, ein liebes Geschenk eines 7 jährigen.

Liebe Grüße
Gottfried


Meine „Schwere Artillerie“ habe ich ein wenig überarbeitet. In den ländlicheren Räumen hatte bis weit in die 60er jedes Haus noch eine Senkgrube, die regelmäßig geleert werden musste. Dazu waren für mich als kleiner Fiesel faszinierende Tankwagen unterwegs, was ich mal versucht habe, nachzubilden. Ein wenig muss ich noch nacharbeiten, die Kamera ist mal wieder gnadenlos.



Mühsam geht es die Steige nach Windsberg hoch.


Fahren ist besser als Schläuche herumwuchten.







Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#1639 von GSB , 02.05.2016 12:15

Hallo Gottfried,

ja bissle basteln ist ne gute Therapie, Bewegung hilft der Bandscheibe ja (wenn man's nicht übertreibt )...

Bei Deinem Fäkalientanker bin ich froh daß es noch kein 4D-Internet mit Gerüchen gibt!

Dir weiterhin gute Besserung,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kahlfelden

#1640 von HSB , 02.05.2016 23:56

Hallo Gottfried,
da hast du aber einen schönen STINKELASTER auf die Räder gestellt.
Ist das brauner Rost oder etwa flaster:
Den Stinker hast du schön detailiert.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Kahlfelden

#1641 von V200001 , 03.05.2016 14:59

Hallo Gottfried lieber Freund.
Der Kloakenhecht ist dir hevoragend gelungen. Da sieht man mal wieder was so ein Lenkeinschlag bei einem LKW in der Kurve optisch ausmacht. Muss ich unbedingt auch mal probieren. Mit der Liga, das lass mal wir sind hier auf Augenhöhe mein Bester.
Ich wünsche dir eine schmerzfreie Woche. Du weißt in unserem Alter ist das höchste zu stemmende Gewicht ein 17er Sprieß, oder eine Scholle. Pierre. rost:





Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Kahlfelden

#1642 von N Bahnwurfn , 04.05.2016 22:53

Hallo Gottfried,

mir gefällt dein "Stinker" ebenfalls. Es ist schon erstaunlich was es für Varianten vom alten Blitz gab.


Zitat von GottfriedW
Fahren ist besser als Schläuche herumwuchten.



Bei dem kleinen Tank dürfte fahren wohl öfter der Fall sein. Heute haben solche Laster ganz andere Fassungsvermögen, da ist dann leider mehr pumpen angesagt.

Wünsche deinen Bandscheiben ebenfalls gute Besserung.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Kahlfelden

#1643 von E 03 ( gelöscht ) , 05.05.2016 13:41

Hallo Gottfried,

wie Pierre schon schrieb, der Lenkeinschlag des LKWs macht die Szene doppelt glaubwürdig. Gerade solche kleinen, eher unscheinbaren Änderungen, bewirken eine enorme Steigerung der Realitätsnähe einer Moba.

Danke auch für den netten Kommentar in meinem nun schon etwas länger brachliegenden Thread.

Feiertägliche Grüße
Friedl


E 03

RE: Kahlfelden

#1644 von UPBB4012 , 05.05.2016 16:57

Hallo Gottfried!

Na - da hast Du ja mal einen "wunderbaren Stinker" produziert


Also: das Fahrzeug jetzt an sich . . . der von ihm ausgehende Geruch dagegen . . .
Wobei auch ich mich für Odendorf derzeit gerade mit etwas - laut den Beschreibungen, welche ich in
der letzten Zeit zu diesem Thema so las - extrem unappetittlichem abgebe . . .
Wobei Dein Lkw ja nun wenigstens einen geschlossenen Tank hat

Und mit dem Lenkeinschlag, hast Du dem Ganzen gleich auch noch das kleine,
aber notwendige, Quentchen "Leben" eingehaucht

Viele liebe (und geruchsfreie) Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kahlfelden

#1645 von GottfriedW , 04.07.2016 22:21

Hallo zusammen,

danke für eure netten Beiträge , aber ich mach erst mal Pause,
auch krankheitsbedingt.

Läuft ja einiges hier im Forum wie im richtigen Leben,
die Großfressen und Stinkstiefel diktieren das Geschehen, der Rest nimmts hin,
weiter so Deutschland.

Vorerst mal die letzten Bilder von mir:













Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Kahlfelden

#1646 von Mornsgrans , 04.07.2016 22:34

Hallo Gottfried,
wahre Worte, die Du da schreibst. - Gute Besserung!

Ist das rechts mit dem Steg über den Bach ein Hubschütz? Hast Du noch Detailaufnahmen davon?

Der Wasserlauf auf dem dritten Bild ist wirklich sehr schön anzusehen. Dazu der einsame Angler - schön!
Auch unter den Bäumen sieht es schön aus: um die Stämme etwas braunes Geäst und sonst zwischen den licht stehenden Bäumen das grün, genährt vom Bach. - So etwas sieht man auch oft in den höher gelegenen Alpentälern.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Kahlfelden

#1647 von HSB , 04.07.2016 22:38

Hallo Gottfried,

sehr schöne Bilder einer wunderbaren Landschaft.
Die Bäume machen sich sehr gut und die Brücke über den Bachlauf gefällt mir auch.

Gute Besserung. Das sollte aber bei der Landschaftsaussicht etwas leichter fallen.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Kahlfelden

#1648 von trillano , 04.07.2016 23:51

Hallo Gottfried,
überall traurige Zeiten, stimmt!
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Gesundheit und hoffe, daß Du der MOBA und dem Forum nicht zu lange fernbleibst!
Beste Grüße
Alexander


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Kahlfelden

#1649 von GSB , 05.07.2016 22:37

Hallo Gottfried,

von mir auch erstmal Gute Besserung!

Und laß Dich nicht durch die aktuellen Geschichten hier vom Forum abschrecken - den ob mit oder ohne "Halle" hat man doch eh seine persönlichen Favoriten wo man was geschrieben hat, und diese Anlagen findest Du ja ganz einfach durch den Reiter links oben "Schnellzugriff --> eigene Beiträge" wieder.

Schade trotzdem, daß diese Stänkerer nicht einfach vom Forum ausgeschlossen wurden statt das Forum abzuändern...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Kahlfelden

#1650 von ekki , 19.08.2016 22:35

Moin Gottfried,

ich hoffe es geht Dir gesundheitlich wieder besser. Wäre schön trotz allem wieder etwas von Dir und Deiner Moba zu sehen. Irgendwie fehlt hier was im Forum.

Gruß, GUTE BESSERUNG und ein schönes Wochende.
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


   

Modellbahn St. Goar made in Holland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz