RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#126 von Canidae , 07.05.2013 13:59

Moin Renzo

Ja, du hast recht, alles neu macht der Mai.

Als ich deine Bilder sah, wurde ich erstmal etwas traurig, denn ich mochte deine Anlage, und sie jetzt so zu sehen, dass es kein schöner Anblick. Aber der Abriss ist nötig für Neues, das weiß ich, und so schauen wir mal gespannt, was sich die nächsten Monate in diesem Thread tun wird.

Hab noch eine schöne Woche und viele tolle Ideen.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#127 von shenzu , 20.06.2013 00:31

Hallo liebe Stummi Freunde

Nachdem ich eine Weile "untergetaucht" war, um den Abriss zu vervollständigen, stehe ich nun wieder hier und bin glücklich sagen zu können, "Die Neue" ensteht......Ein Anfang ist gemacht. Zwar nicht viel, aber trotzdem, es beginnt wieder. Nachdem wir bei der letzten Moba einen kleinen Bereich auf der Seite hatten der uns zwischendurch immer mal Probleme gemacht hat, und wir eigentlich mehr schlecht als recht dazu kamen um die Fehler auszumerzen, reifte eben der Gedanke zum Neuanfang. Auch hatte ich schon wieder den Kopf voller Gedanken und Ideen und schlussendlich war dies der ausschlaggebende Punkt um wieder neu zu beginnen. Um eben solche Fehler (muss nicht sein ) besser bearbeiten zu können, wurde die Länge um 50 cm gekürzt, aber dafür jeweils die beiden Schenkel verlängert. Das heisst, die m2 dürften eigentlich nach wie vor zutreffen und können daher im Namen belassen werden Weiter steht die Anlage wieder auf Rollen und ist somit von allen 4 Seiten gut zugänglich und erreichbar. Auch wurde die Höhe etwas weiter hinunter genommen (Ebene Schattenbahnhof) um einmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die MOBA zu haben. Aber nun zu den ersten Bildern.

Hier sieht man den Grundrahmen und auch GLB Melder, die auf jeweils eine Hälfte verteilt wurden. Dies damit die Anlage im Falle eines Umzugs in 4 Teilen auseinander genommen werden kann. Auch haben wir die Absicht, jeweils die Kontakte auf der jeweiligen Seite zu nehmen, wo sie gebraucht werden. Das heisst, es sollten weniger Verbindungen anstehen, die über Trennfugen hinaus gehen. Erleichtert auch viel bei einem Auseinanderbau. Auch haben wir uns vorgenommen, die Kabel etwas sauberer zu ziehen, damit nicht viel durchhängt oder eben "querfeldein geht" .











Hier auf dem linken Schenkel ist ersichtlich, wo der Wendel die Strecke zum/vom SchBhf gehend/kommend hinkommt. Ein Wendekreis kommt auf die Höhe der Ebene HBF, und gleichzeitig kommt hier eine Doppelspur, die wieder über einen Wendel auf die nächst höhere Ebene führt. Ich sage ja, Ideen wären eigentlich genug vorhanden.....




Auch ein paar Bilder vom SchBhf, dessen Kontakte und Weichen bereits angeschlossen und in einem GLB erfasst sind. Das heisst......die ersten Fahrproben mit den erstellten FS können bereits gemacht werden. Auch sieht man, dass wir mit den Rampen unter 2,5 % bleiben und somit auch mit längeren Zügen keine Probleme haben sollten.













Das war's schon wieder. Wie gesagt, nicht allzu viel, aber ein Anfang...


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#128 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 20.06.2013 04:41

Hoi Renzo

freut mich, dass es bei dir wieder los geht. Warte mit Spannung die weiteren Schritte, will ja was lernen.

Gruss auch an die Familie

Bruno


Bruno und Babsi

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#129 von Canidae , 20.06.2013 08:58

Moin Renzo,

Meine Herren, das sieht ja aus, wie durchdacht und mit Plan. da kann doch eigentlich gar nicht mehr viel schief gehen, oder? Und wenn ich die ganzen Kabel und die ganze Elektrik sehe, da wird mir schon wieder ganz schwummerig.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#130 von shenzu , 28.07.2013 23:42

Halli .....Hallo, ich guck auch wieder mal rein..
Zuerst nach so laaaanger Zeit:

@Bruno: Danke dass du aus so weiter Ferne auch wieder vorbei schaust und uns begleiten willst.......freut mich

@Eckard: Na ja......weisst du, einen Plan haben wir (oder besser gesagt ich) dieser basiert auf einem im Forum gesehenen Bahnhof und der "Rest" wird dann drum herum aufgebaut. Meinen guten Freund und Helfer stosse ich gelegentlich dann wieder vor den Kopf, wenn ich etwas von ihm gebautes auf einmal wieder anders haben will..... Aber meistens hat er dann auch gute Ideen und wir können das geplante in Angriff nehmen...
Nun der Urlaub (bei schönstem Wetter) ist vorbei und es wird weiter "gewurstelt". Bei diesen Temperaturen ist es im Keller eh am schönsten...
Also hier ein paar neue Bilder........ja ich weiss nicht's Welt bewegendes, aber es geht trotzdem weiter

Hier ist eine kleinere Paradestrecke zu sehen, die vom/zum SchBHF kommt/fährt und vorne auf einer Zwischenebene unterhalb des HBF ist.





Hier der untere Wendel mit der Zu/Auffahrt SchBHf auf dem rechten Anlagenschenkel. Darüber kommen dann noch zwei andere Wendel die Hauptstrecke und Nebenbahn auf eine höhere (Nebenbahn zwei) Ebenen führt.





Hier ein Blick auf Wendel Zu/Abfahrt in SchBHF auf dem linken Anlagenschenkel. Hier gilt das gleiche wie auf der anderen Seite. Es werden noch zwei zusätzliche Wendel (Hautstrecke/Nebenbahn) in die Höhe führen.





Und noch ein paar Bilder auf das Weichenvorfeld HBF auf der linken Anlagenseite:











Und noch ein Bild von der Anlagenrückseite mit der Auffahrt aus SchBHf zur "Paradestrecke" vorne unterhalbe HBF :



So das war's wieder mal ganz kurz. Ja ich weiss, nicht's das einem aus "den Socken" haut Aber es wird schon noch..........Die Kontakte und Rückmelder, sowie alle bis jetzt verbauten Weichen wurde auch schon angeschlossen und darum können auch schon "Züge" fahren..........und das ist immerhin schon etwas
Bis bald......(mal sehen.....)


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#131 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 29.07.2013 02:53

Hoi Renzo

Wie viele Meter (in etwa) wird eine Rundfahrt in etwa haben, wenn du deinen Pläne umgesetzt hast?

Gruss in die alte Heimat, auch an deine Familie

Bruno


Bruno und Babsi

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#132 von Canidae , 29.07.2013 08:21

Moin Renzo,

Wenn man deine Bilder so sieht, bekomme ich das Gefühl, da möchte jemand Züge fahren sehen, so großzügig, wie das ganze geplant zu sein scheint.

Habe noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Weiterbau.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#133 von shenzu , 13.10.2013 16:27

Hallo Zusammen (nach langer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen )

Zuerst mal aber wartet Bruno sicher noch auf eine Antwort....... ops: Zu deiner Frage betreffend Fahrstrecke kann ich sagen, dass ein vom Haltepunkt vor HBF wartender Zug ca. 35 m zurücklegt, bis er wieder vor dem HP (Ausgangspunkt) steht. Wenn ich ihn noch auf eine Zusatzschlaufe via NB schicken würde, kämen nochmals ca 12 m dazu. Genügen dir diese Angaben

Auch wenn wir wieder mal ne Weile in der "Versenkung" waren, heisst das nicht, dass bei uns Stillstand herrschte. Nein wir haben natürlich "ein bisserl" weiter gewerkelt. Die Haupt/Bergstrecke wurde in Angriff genommen. Um euch das etwas anschaulicher zu machen, ein paar Bilder. Wie immer natürlich "nichts Welt bewegendes"


Die ersten Bilder vom linken Anlagenteil mit den Wendel (n) wo die Gleise Auf/Abfahrt SchBhf, Haupt/Bergstrecke und Nebenbahn sind. Wir haben diesmal nicht das Hundeknochenprinzip gewählt, sondern bewusst Kreisverkehr.











Nun noch die linke Anlagenseite, auch wieder mit den entsprechenden Wendel











Jetzt ein Blick über den Bahnhof, wobei ich denke, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, nachdem ich hier im Forum noch Vorschläge für Änderungen erhalten habe. Ich denke ich werde mir diese heranziehen, um doch hoffentlich bessere Ein/Ausfahrten zu erhalten.







So das war's..........................noch nicht

Nachdem ich ja oben erwähnt hatte, dass es Fotos vom August waren, hier noch einige Bilder von der aktuellen MOBA Situation:

Fangen wir wieder auf der linken Seite an. Gut zu sehen ist hier die Nebenbahn die auf Ebene 4 führt und auf dieser Seite ein Ausweichgleis (Haltepunkt) erhalten hat. Dies um Güterzüge durchfahren zu lassen, die hier die Regio/Wendezüge überholen werden. Auch ist ersichtlich die Bogenweichen vor dem HBF der Auf/Abfahrt vom SchBhf. Sowie unter der Brücke das linke Gleis der Nebenbahn und die beiden Gleise der Berg/Hauptstrecke.










Und wieder ein Schwenk auf den rechten Anlagenschenkel. Hier sieht man unter der Brücke, dass bei den Einfahweichen in den HBF noch Platz ist. Dieser wird für die Ein/Ausfahrgleise der Nebenbahn benötigt, die auf dieser Seite in Stumpgleise in den HBF einfährt. Auch besteht die Möglichkeit, auf dieser Seite für Güterzüge von der Nebenbahn kommend, auf ein Durchfahrgleis im HBF zu fahren. Dazu wird im HBF das Gleis 3 zugeteilt, dass von der anderen Seite kommend benützt werden kann, um dann hier rechts wieder auf die Nebenbahn zu fahren. Dies wird vor allem Regio und "Wendezüge" (Wendezüge nur, wenn von rechts in den HBF einfahrend) betreffen.











So...und zu guter letzt noch der Blick über den HBF mit seinen Gleisen und den Ein/Ausfahr Weichen. Er wurde nach Unterstützung aus dem Forum mit guten Anrgegungen nun abgeändert und ich denke so kann man es "leben lassen". Auch habe ich im Bahnhof genug lange Gleise um auch längere Züge anzuhalten oder eben schön durchfahren zu lassen.









So liebe Stummi Kollegen, mit diesem "Marathonlauf" habe ich euch genug hingehalten (wenn ihr noch da seid und es so lange ausgehalten habt ) Genug bla.....bla....bla von meiner Seite und ich denke es wird wieder Zeit in der "Versenkung" zu verschwinden....

Vielen Dank, dass sie auf diesem Kanal dabei waren........und wir sehen uns ja wieder....
Ach ja......Post's werden natürlich gerne beantwortet, wenn unsererseits dieser Kanal wieder eingeschaltet ist....


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#134 von _-Stefan-_ , 13.10.2013 23:25

Hallo Renzo,
jetzt muss ich mich auch mal wieder bei dir melden, schön dass es bei dir weitergeht!
Die Bilder gefallen mir wie immer sehr gut, sieht super aus was du da baust, da freue ich mich auf mehr
Bis bald mal


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#135 von Canidae , 14.10.2013 08:25

Moin Renzo,

Welch ein Gewirr von Gleisen. man als Außenstehender diese ganzen Fotos mit den bisher verlegten Gleisen sieht, kann man schon mal schnell den Überblick verlieren, was wie wo hingehört, hinführt, herkommt oder Weg geht.

Und die Brücken sind auch schon gleich gealtert.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#136 von shenzu , 14.10.2013 23:27

Hallo Zusammen

grad mal wieder hier unterwegs, da will man doch gleich noch die Post's beantworten...

@Stefan: Hallo Stefan, schön dich wieder mal als Gast begrüssen zu dürfen. Freut mich auch, wenn dir die neu entstehende Anlage auch wieder gefällt. Obwohl sie gegenüber deiner ja doch recht bescheiden ist. War wirklich erstaunt zu lesen, wieviele Meter Gleise bei dir liegen...

@ Eckard: Hallo Eckard, freue mich natürlich auch über deinen Besuch und Kommentar. Ich habs vielleicht gar nie so betrachtet, weil für mich die Streckenführung ja irgendwie nachvollziehbar ist.. Wie du weisst, haben wir ja diesmal "Kreisverkehr" auf der Anlage. Und damit es nicht langweilig wird und auch nicht einfach nur so im Kreis herum gefahren wird, haben wir natürlich div. Tunnel, Wendel etc. eingebaut. Ich denke somit wird auch "unser Kreisverkehr" genug Abwechslung im Fahrbetrieb beinhalten und uns bestens unterhalten


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#137 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 18.10.2013 05:46

Hoi Renzo

Danke dir für die Antwort. da hast du in den kühleren Monaten ja eine nicht enden wollende Beschäftigung, sofern es Beruf und Familie zulassen (Natürlich umgekehrte Reihenfolge). Freue mich deine Fortschritte in Bildern sehen zu dürfen.

Gruss, auch an die Familie und den Vinz, aus dem sehr feuchten Huay Yai

Bruno


Bruno und Babsi

RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#138 von Remo Suriani , 18.10.2013 08:56

Hallo Renzo,

nach dem Deine Anlage hier aus den Tiefen des Forums aus der Versenkung aufgetaucht ist, bin ich jetzt als Neuling das erste mal drauf gestoßen.
Eigentlich hat sich der Grund meines schreibens schon erledigt, es hilft doch manchmal alle Bilder durchzugucken, aber da ich mich erstmal seelisch und morlaisch auf das Tippen eingestellt habe, bringe ichs jetzt zu Ende und muss sagen, dass das echt eine spannende Anlage zu werden scheint. Der Bahnhof mit dem Großzügigen Bahnhofskopf ist bestimmt interssant, wenn man viel Fahrbetrieb machen will.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Auf den ersten Bildern des linken Bahnhofskopfes waren mir ein paar Konfliktpunkte aufgefallen, weil die sich Bergstrecke und Hauptstrecke behindern. Aber wie ich später bemerkt habe, habt Ihr das schon überarbeitet.

Insofern viel Spaß beim Weiterbauen, ich bin gespannt, was noch kommt.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#139 von shenzu , 18.10.2013 10:51

Hallo Zusammen

@ Bruno: Ja du hast Recht, die Arbeit geht uns wahrlich nicht aus.......im Gegenteil. Und das mit dem Gruss ist gebonkt.....wenn er aus den Ferien kommt

@ Dirk: Hallo......Dirk, freut mich, dass du bei uns auch mal rein geguckt hast. Wie ich festgestellt habe (und bei dir auch schon gesehen habe ) sind wir in der gleichen Spur unterwegs. Und wie du auch schon bemerkt hast, haben wir die Einfahrt von der einen Seite für die NB geändert. Dies nach einem Vorschlag von Alexander. Was wir hier jedoch unterlassen haben, ist das Gl 3 als Stumpgleis enden zu lassen. Ich will noch festhalten, dass wir vor der Aenderung die Weichenantriebe verdeckt eingebaut hatten und es nun nicht mehr getan haben (zu viel fummelei ) Nach einem erneuten Besuch bei dir, ist es jedoch wieder eine Ueberlegung wert.......mal schaun.

Ansonsten nicht viel Neues, ausser dass die NB durchgehend befahrbar ist und der Teil auf dem rechten Anlagenschenkel fertig gestellt wurde. Bilder folgen dieses WoEnd. Danke für die Geduld


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#140 von amdnator , 18.10.2013 11:36

Hallo Renzo,

also sieht ja schon wieder super aus da kommt was großes! Bin mal gespannt behalte dich im Auge


Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#141 von _-Stefan-_ , 28.01.2014 00:26

Hallo Renzo,
ich grab deinen Thread mal wieder aus
Gibts denn inzwischen wieder Neuigkeiten?!


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#142 von shenzu , 27.04.2014 14:57

Hallo Zusammen

Nachdem Stefan mich bereits einmal "angestupst" hatte.....ich aber noch keine "news" verbreiten konnte (wollte ) erlaube ich mir heute bei diesem MOBA Wetter ein paar neue Bilder rauf zuladen. Ja es tut sich schon noch was, auch wenn wir nicht mehr so oft präsent sind..............doch....doch, es geht auch vorwärts

Zu den Bildern:

auf dem linken Anlagenteil wurde der Berg um die Schutzgalerie farblich behandelt, einfach um mal Felsen zu haben:









Auch wurden bereits verschiedene Stützmauern, Tunnelportale etc. verbaut:















Dann noch der Versuch, einen Autoverladepunkt darzustellen:







Ach ja, ein bisschen geschottert im Bereich der vorderen Paradestrecke vom SchBhf kommend oder gehend wurde auch noch gemacht:











So liebe Zuseher, mehr haben wir im Moment nicht zu bieten und ich hoffe trotzdem, dass die paar Bilder gefallen

Bis zum nächsten mal


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#143 von _-Stefan-_ , 28.04.2014 15:32

Hallo Renzo,
schön wieder einmal was von dir und deiner Moba zu hören
Da hat sich seit dem letzten mal ja einiges getan, die Ergebnisse gefallen mir aber sehr gut Da freue ich mich auf weitere Bilder


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#144 von amdnator , 28.04.2014 16:01

Hi Renzo,

also sieht schon klasse aus was ihr so in den letzten Monaten gemacht habt, bin bestimmt nicht der einzigste wo sich wünscht das Ihr wieder mehr zeigt!

Freue mich auf mehr von euch zu sehen!

Eine frage hab ich noch hast du eigentlich probleme mit den Minitrix Weichen oder geht es?

Gruß aus KN

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#145 von shenzu , 28.04.2014 20:47

Hallo Zusammen

@ Stefan:
schön dass dir unsere Bilder auch wieder ein bisschen gefallen.......wir werden uns weiterhin Mühe geben, danke

@Stefan aus KN (also ganz in meiner Nähe)
Freut mich natürlich auch, dass du den Weg zu unserer Anlage wieder gefunden hast. Waren ne Weile abwesend aber es wurde eben auch viel Elektrik gemacht (mehr oder weniger alle Signale angeschlossen etc.) Betreffend der MT Weichen so kann ich nur für mich sprechen und sagen, dass wir eigentlich keine grösseren Schwierigkeiten damit haben. Und dies obwohl ich ohne die polarisierten Weichen arbeite. Es hat sich im Moment bewährt (auch wenn es optisch etwas sch..... aussieht, sry für den Ausdruck), dass wir die Antriebe sichtbar haben. Aber ich musste bei den ca. 50 verbauten Weichen in der Zwischenzeit 3 Antriebe ersetzen und zwei Bogenweichen wegen Kontaktproblemen auswechseln. Dies ist jedoch in beiden Fällen für mich o.k, weil es sich doch um bereits mehr als 10 Jahre alte Weichen und Antriebe handelte, die bereits einmal eingebaut waren. Hoffe dir mit diesen Angaben behilflich gewesen zu sein.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#146 von amdnator , 29.04.2014 10:03

Hi Renzo,

jup hast mir sehr geholfen! Bestätigt mich das ich das Material nehmen werde was ich hier habe! Denke so in den nächsten Wochen komme ich zum SBHF!

Und zu deiner Anlage weiter so,

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#147 von Lokzug62 , 30.04.2014 11:32

Hallo Renzo,

ich hab mal Deine Seiten durchstöbert und war zunächst "erschüttert", dass man eine so schöne Anlage wieder abgerissen hat. Es waren viel liebevoll gestaltete Szenen zu sehen. Wie ich gesehen habe hast Du wohl auch (wie ich) für Deine Bäume die Gartenpflanze "Fetthenne" beraubt, damit lassen sich schöne Bäume gestalten. Allerdings stören mich dabei die Verästelungen, sie sehen mehr nach südländischer Flora und Fauna aus. Deshalb werde ich einen Teil meiner Bäume wieder mit Draht bauen.
Zum Glück hast Du jetzt einen Neuanfang gewagt und ich muss sagen, das bis jetzt Gezeigte ist toll geworden. Sbf, Strecke und Bahnhofsebene sind harmonisch und es sieht bereits jetzt schon nach Fahrvergnügen aus. Die Schutzgalerie ist auch wieder sehr gut gelungen, ist mir schon bei der letzten Anlage ins Auge gefallen. Ich bin auf weitere Bilder gespannt. Bis dahin lade ich Dich mal zu meiner Bah-N-Welt ein.

Gruß
Markus

hier der Link:
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#148 von Manu2090 , 30.04.2014 13:46

Hi Renzo

Hab gerade deine Anlage entdeckt und mal grob durchgeschaut.

Erst mal Respekt, was du so alles auf gerade mal 5,4m2 darstellst. Es sieht auch nicht überladen aus.
Besonders gefallen hat mir des Containerterminal, ist das auch du funktionsfähig? Das wäre natürlich die Krönung, aber in N nur sehr schwer umzusehen glaube ich.

Planst du noch eine Oberleitung? Denn in der Schweiz fährt man ja ausschließlich so, da darf es meines Erachtens nicht fehlen.

Die Galerie hast du auch toll hinbekommen.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#149 von steve1964 , 30.04.2014 14:03

-
Hallo Renzo ,
das Grau der Stützmauern sieht realistisch aus ,
wirkt allerdings auf dem Foto etwas dunkel , kommt das von der Belichtung ?

Ich würde sie auf einer Modellbahn immer einen Tick heller einfärben .
Dann lassen sich , gerade auf Mauern und Felsen , Verwitterungsspuren besser auftragen ,
und der Kontrast des Rostes zum Grundmaterial wirkt dann
- auch bei dezenter Alterung - stärker .
Auch z.B . Drainagerohre ,
an deren Enden Rostsoße die Mauer runterläuft , lockern das Bild auf ...

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Spur N Anlage auf 5,4 m2..Update Nov.18 "Felsen" entstehen

#150 von shenzu , 01.05.2014 14:54

Hallo Stummi's (oder eben nicht "Stumme"

Nein noch nichts Neues, aber eben mal kurz die Post's beantworten, bevor ich dann wieder an die MOBA gehe.

@Manu
Hallo freut mich, dass du mal rein guckst....und es dir ein bisschen gefällt. Betreffend dem Terminal, so war der noch auf der alten Anlage, die vor einem Jahr abgerissen wurde. Er war nicht funktionsfähig und ich hätte es auch nicht unbedingt so gewollt. Hätte mich nur vom Betrieb machen mit den Zügen abgelenkt Aber soviel ich weiss, gibt es auch einen voll funktionsfähigen N-Terminal. Hatte sogar die Möglichkeit einen als Schnäppchen zu kaufen, liess es aber aus schon erwähnten Gründen sein. Betreffend der Oberleitung sieht es im Moment so aus, dass wir bei uns einfach die Masten nach SBB Vorbild setzen werden, ohne jedoch Drähte zu spannen. Die Loks werden mit offenem Panto (der jedoch auf Höhe arretiert wird) fahren.

@Steve
Danke auch für deinen Besuch und deinen Kommentar, den wir uns natürlich zu Herzen nehmen werden. Ich weiss nur noch nicht genau, welche Stützmauern du genau meinst. Wenn es sich um jene im Hintergrund der Anlage handelt, so sind sie eher heller und wirken glaub ich nur wegen falscher Belichtung "zu dunkel"! Es handelt sich um neue Stützmauern der Fa. Faller und ich denke, sie sind wirklich gelungen. Einmal farblich behandelt und mit Dekos etc. bepflanzt, sehen sie auch wieder ganz anders aus.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz