RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#476 von Spreegurke ( gelöscht ) , 26.11.2013 20:01

Ja, ich bin irgendwie noch nicht zum kauf der benötigten K-Gleise gekommen.
Wieso auch immer o_O

René

Ps, danke david


Spreegurke

RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#477 von saarhighländer , 26.11.2013 20:51

Hallo René,

ich behaupte Mal dass das irgendwie schon richtig einen professionellen Charakter hat und du dich mit deinem neuen Teil in keinster Weise verstecken musst.
Und wieso fällt mir bei backe, backe, gerade die Weihnachtsbäckerei mit der kleckerei ein........

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#478 von Alex Modellbahn , 26.11.2013 21:01

Moinsen René,

Schön zu sehen das es bei Dir weiter geht. Habe die Halle schon vermisst. Aber nu gab es ja wieder was neues bin der Spree.
Tja, was soll man sagen. Mir fehlen die Worte. Die sieht sowas von cool aus. Erstklassige Arbeit. Kein Vergleich mehr zur ersten Version. Allerdings hast Du diese Gebraucht um das jetzige zu schaffen. Also alles gut das Du sie gebaut hast und auch gezeigt hast. Dafür brauchst Du dich nicht zu schämen.

Ich werde auf jeden Fall wieder vorbei schauen den diesen Bau will ich nicht verpassen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.882
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#479 von Bremser47 , 26.11.2013 21:08

Hallo René,

ich finde Deine Halle SUPER!!!!!!!!!! Der Abzug oben auf der Halle mit den Lamellen, sieht doch auch gut aus! Nun ja die Bleche könnten vielleicht gerader sein, aber mir gefällt es so wie es ist!

Schöne Grüße aus dem Rheinland sendet


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#480 von H0er , 27.11.2013 08:29

Hallo Rene´

Finde deine Selbstbauhalle echt super. Stehe auch selbst auf Selbstbau --> schau mal zu "Modellbahn über Garage"

Für die Oberleitung gebe ich dir folgenden TIPP:

Verwende gerichtete Drähte von Sommerfeld, Fahrdraht 0,5 mm und Abhänger und Tragseil 0,4 mm, je 20Stk. mit 500 mm kosten 5,50,-- € und es sieht echt "besser" aus!

Anbei ein Foto was ich meine:





Isolatoren habe ich mit Gewindestange M3 gelöst!

Vielleicht hilft dir das weiter!

Nochmals Halle absoluter Hammer!

Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.680
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#481 von MorrisK , 27.11.2013 16:47

Hallo René,

die Halle schaut hammer aus. Gefällt mir sehr gut.
Würde dann ja nur noch die kleinere Halle daneben für die S-Bahn fehlen


beste Grüße
Morris


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 390
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#482 von Spreegurke ( gelöscht ) , 28.11.2013 20:25

Es werde Licht.

Tablet Kamera..... Hatte keine zeit um den Pc hochzufahren für die digicam.
Demnächst antworten und mehr.

DANKE an alle


René


Spreegurke

RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#483 von Bremser47 , 28.11.2013 22:01

Hallo Gottfried,

warum nimmst Du nicht alte Widerstände für die Isolatoren? Aber die Oberleitung sieht schon toll aus.




Schöne Grüße aus dem Rheinland sendet


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#484 von Dieselmicky , 29.11.2013 17:35

Hallo René,

sieht echt gut aus, die Nachtaufnahme von deiner Bahnhofshalle.

Das wird bestimmt mal ein Blickfang werden, wenn die Anlage fertig ist.

So ein Vorhaben dauert halt seine Zeit.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#485 von Frank_aus_Berlin ( gelöscht ) , 29.11.2013 23:58

Hi René,

cooles Licht - super Foto.

Viele Grüße von meinem Dachboden
Frank


Frank_aus_Berlin

RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#486 von Spreegurke ( gelöscht ) , 23.12.2013 18:12

Guten Abend lieber


Thomas; Ich danke dir für deine wärmenden Worte.

Alex;Auch dir danke ich für deine Zeilen. Besonders freut es mich das du mir anscheinend nicht sauer bist das dein Imbiss noch immer keine Kunden empfangen kann. Wenn die ersten Züge ankommen, DANN kommen auch die Kunden

Michael; Vielen dank für deine ehrlichen Worte. Bei den Lamellen MUSS sich noch was verändern. Erstmal muss ich den Weihnachts-stress durchhalten.

Gottfried; Danke für die Hilfe zur Oberleitung. Ich werde sicherlich so einiges bei dir abschauen.

Moris; Noch die S-Bahn Halle dazu und ich kann im Flur schlafen

Ralph; Schön das es dir gefällt Also der Blickfang ist sie bei mir jetzt schon. Wenn ich im Raum bin muss ich immer hingucken.

Frank; Hallo Nachbar , schön das dir das Licht gefällt. Ich hoffe den Passagieren ist es genug Beleuchtung in der oberen Halle. Allerdings hab ich noch keine gesehen.


-----------
Ich bin leider nicht so mit dem Talent geschmückt um tolle Bilder zu machen.
Eigentlich wollte ich ein Video einstellen vom ersten Betrieb in der Halle. Nach dem zusammenschneiden habe ich es aber wieder abgesagt aufgrund der schlechten Qualität.

Ich wünsche euch allen ein relativ stressfreies Weihnachtsfest.
Ich darf jetzt wieder los und vergessenes einkaufen flaster:

Frohe Weihnachten
vom Bahnhof


René


Spreegurke

RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#487 von Spreegurke ( gelöscht ) , 28.12.2013 20:27

Oweia, ein Doppelpost. ops:

Einen wunderschönen guten Abend.
Ich hoffe ihr habt alle die Festtage überstanden?

Zum Thema Bahnhof.
Ich bin gerade am Bau der Bahnsteige.
Außerdem hab ich mir heute was gegönnt. Wollte nicht mehr meine Eisenbahnen in der Vitrine angucken.

Es ist die Central Station, nicht der Kühlschrank oder mein Retro Kreis.

Beim ersten testen der Loksounds hätte ich mal ein Video von meinem Gesicht machen sollen. Dieses grinsen könnte dem smiley ähneln.
Ich hab mir ein paar Zentimeter Schienen an die Halle gesteckt und über 3 stunden gespielt. War zwar "NUR" immer vor und zurück, ABER selbst das macht spaß mit der Central Station und den Loks. Ich kann einfach nur WOOOOOW sagen.

Beim spielen hab ich VERSUCHT ein Video zu machen.
Die Hauptpersonen im Film sind:




Morgen bau ich die Halle auf dem Boden damit ich eine Strecke fahren kann.
Das wars auch wieder von mir. Also nichts wirklich neues hier.

Mfg
René , der die Nacht gerne durchfahren würde.


Spreegurke

RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#488 von Spreegurke ( gelöscht ) , 03.01.2014 17:47

Ich mache ja ungerne doppelposts, aber dreifachposts hab ich wohl auch noch nie geschafft.

Naja, immerhin hat dieser Beitrag es in sich.
Vielleicht meint ihr ja hier passiert nie was neues? Na dann hilft vielleicht das folgende Bild.


Hab Abrissbirne gespielt, mal wieder. Macht spaß
Wie bin ich dazu gekommen?
Die letzten Tage hatte ich die Quertragwerke[?] gelötet.
Die können aber ja erst fest in der Halle angebracht werden wenn alles weitere innen fertig ist.
Klar kein ding. Ich entferne kurz die Halle von ihrer Plattform, setze sie um und fertige dann die Grundplatte mit den Schienen und den Bahnsteigen.
Aber das dann sich die einzelnen Wände der Oberhalle beim Tragen von ihren Nachbarn lösen war nicht geplant.
Dann habe ich auch gleich die unfertige Unterhalle deformiert.
Fazit, So mache ich nicht weiter, wenn die Wände nicht kleben wollen.
Entweder finde ich super starken Kleber, gerne auch Umweltschädlich , oder ich Baue mir die Halle aus Messing und löte sie zusammen.


Die Oberleitung hatte ich übrigends erst per Hand und dann in meinem 3D Modell gezeichnet und in die Maße umgerechnet.


In der live Version sahen 2 Quertragwerke so aus.
hier aber noch ohne die unteren Halter für die Oberleitung.

Kleine grüne Geister.

Stefan,Alex und Heiko, keine Angst wegen eurer Geschäfte.
Die kommen wieder in die Halle rein.


Tschuldigt für die nicht erfreute Laune, aber ich gebe mir doch keine große mühe und investiere Zeit (und Geld) in das Projekt und dann wird es wegen so einer winzigkeit wie Kleber kaputt gemacht.

Ich komme wieder
René


Spreegurke

RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#489 von saarhighländer , 03.01.2014 19:36

Hey René,

als ich die Kopfzeile bei dir gelesen habe sind mir alle Sachen eingefallen ich (fast) keinem so wirklich wünsche. ich hab jetzt so spontan keinen Kleber auf dem "Schirm" der dich retten könnte, aber du bist im Stummiforum und da gibt es Leute die wissen viel.

So, jetzt hab ich im Eifer des Gefechts was vergessen: Ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsch ich dir.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#490 von Kehrdiannix , 03.01.2014 23:43

Hallöle,

was für einen Kleber hattest Du verwendet?
Aus was für einem Kunststoff besteht das Hobbyglas und das schwarze Material?


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#491 von Spreegurke ( gelöscht ) , 04.01.2014 18:40

Hallo Thomas, auch dir ein Gesundes Neues.
Der kopfzeile wollte ich eigentlich ein typisches Comic Wort geben das auftaucht wenn was kaputt geht. Mir ist aber keins eingefallen. Ich sollte mal wieder Lustiges Taschenbuch von damals angucken. Tschuldige wenn was falsch rübergekommen ist.

Hallo David
Der aller erste Kleber war von Revell für Plastik.
Der nächste war Holzleim, der aber wirklich super hält, wenn auch nur die kleinen Streben an den Scheiben.
Der letzte Kleber war dann wieder "zurück zu den Wurzeln" und zwar >Heißkleber.
Aber der kann bei Bewegung der Halle nicht "mitgehen" und löst sich dann einfach.
Das Material: schwarz= Polystyrol platten und das Glas steht einfach nur Hobbyglas dran.
Aber die Scheiben sind nicht das Problem. Einzig was halten muss und soll sind die schwarzen Materialien aneinander.
Also kurz gesagt, die Wände sollen ja Wand an Wand halten. Ach einfach die Bilder oben angucken und du weißt was ich versuche zu schreiben.

Danke für eure Hilfe.

René


PS: Ich habe noch Styroporkleber der echt wahnsinnig klebt wenn man ausversehen was nicht verkleben will.
Ich glaube ich teste es einfach mal an einer Wand. Viel kann ja nicht schief gehen.
Update 18:48 Uhr. Kleber ist leider eingetrocknet und nicht mehr zu gebrauchen.


Spreegurke

RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#492 von Kehrdiannix , 04.01.2014 19:20

Hallöle.

Ich würde es mal mit Uhu Allplast versuchen. Wenn die schwarzen Platten Polystyrol sind, müsste das gehen.
Ansonsten vielleicht mal Pattex?

Ich vermute, dass Du dem Kleber da zu viel abverlangst. Für die schmalen Klebestellen ist eine ganze Hallenseite recht schwer, denke ich ... Man könnte es mal mit kleinen Schräubchen versuchen, aber dann würden vmtl. die Wände in sich auseinanderfallen.

Kann man es nicht so machen, dass die vorderen und hinteren Wände (gestützt durch das "Portal") die anderen Wandstücke zwischen sich aufnehmen, bzw. dass diese sozusagen eingesteckt werden? Das würde ohne Kleber auskommen ...


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#493 von Spreegurke ( gelöscht ) , 06.01.2014 17:59

Hallo David
Ich werde es nochmal versuchen mit dem Kleber den du genannt hast.
Und mal sehen ob ich es anders Klebe.
Danke

Ps; Ich hab wieder was neues. Canon eos 70D
Irgendwie musste ich mich trösten.

Man muss ja nicht gleich eine teure Kamera nehmen.
Im nächsten Monat, nach den Zwischenprüfungen, hol ich mir dann ein richtiges Objektiv. Wahrscheinlich erstmal ein Makro-Objektiv.
Und dann werden meine Loks und ihre Details angeguckt.

René


Spreegurke

RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#494 von robo71 , 16.01.2014 09:11

Moin René,

WOW, habe gestern Deine Ausführungen zum Bau von Berlin Zoo durchgeackert! Respekt!

Ich gratuliere Dir zur Entscheidung, nochmal von vorne angefangen zu haben, eine sehr gut Entscheidung, das Ergebnis sprich für sich, bislang

Auch die Idee, die Geschäfte an Stummianer zu verpachten finde ich genial - eine Idee, die es wert ist weiter verfolgt zu werden.

Ich weiss, das ist jetzt etwas spät, aber vlt. noch nicht zuuu spät: Hattest Du mal überlegt, Dir eine Schablone zur Montage der Fensterstrebe zu basteln, damit die auch wirklich fluchten? Aber vlt. sieht das ja nur auf den Fotos durch die stärke Fokussierung so aus, als wären die Streben teilweise aus der Flucht.

Ich bin mal gespannt, wie das weitere Umfeld von Dir gestaltet wird. Sehr spannend!

Gruß und schönes Weiterbauen.

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#495 von steve1964 , 16.01.2014 09:38

-
Tag Rene ,
noch n ´ Tip für die Steine :
drück die Masse in alte Schwellenbänder , auch Spur N oder Z ,
wird sauberer .

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#496 von Alex Modellbahn , 16.01.2014 10:05

Moinsen René,

wow, Du leistest Dir ja was. Erst die CS2, dann die EOS. Bei mir steht aber demnächst die ECOS an.

Das Filmchen ist super, da macht das fahren doch gleich richtig Spaß. Ich kann mir gut vorstellen wie Du mit einem breiten grinsen vor der Halle lagst.
Übrigens, haben das meien müden alten AUgen richtig gesehen? Eine Currywurstbude???


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.882
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#497 von Spreegurke ( gelöscht ) , 18.01.2014 11:55

Einen wunderschönern Samstag euch allen.
Schön Sonnig hier in Berlin, gehe auch gleich los mit der Kamera auf Wildtiersafari.

Hallo Robo
Waaas, das ganze Thema hast du dir angeguckt? Das meiste ist doch davon von der alten Halle und da fehlen die Bilder.
Also mein Respeckt hast du das du nicht eingeschlafen bist dabei. Wenn ich an die alte Halle denke... *gänsehaut*
Zum Thema Flucht und SChablone.... ops: Ich habe die beiden großen Scheiben Wände über den Schienen per Schablone gemacht gehabt. Die anderen sind per Augenmaß gestaltet worden. Die Flucht ist nicht immer gleich, ich weiß.
Aber das hebe ich mir für meine Halle Nr 3 auf. Ich habe ein Traum.....und wenn diese hier bald fertig ist und ich fahren kann......dann.
Und wie das Umfeld gestaltet wird habe ich nur einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Plan. Aber so wirklich auch nicht.

Hallo Steve
Ich verstehe dein beitrag nicht ganz. Könntest du mir das bitte etwas erläutern?
Vielen Dank.

Hallo Alex
Die Ausgaben....naja. Man arbeitet ja nicht umsonst. Irgendwann muss das Geld von der Bank auch bewegt werden.
Die Cs2, nagut die ist vielleicht etwas übertrieben für meine kleinen Spieltage. Aber ich wollte sie unbedingt haben. Da schaltet halt auch mal der Verstand aus.
Und du hast richtig gesehen Alex, deine Currywurstbude steht da, bzw ist jetzt mit Heikos und Stefans Laden vor dem Schutz von Staub eingetütet.
Ich werde ja die Unterhalle nochmal neu und anders gestalten. Aber eure Pätze hab ich im Kopf schon drin.

----

Die Halle ist nun wieder soweit einsatzfähig zum spielen. Im moment noch als Besenszene. (Das ©opyright einer Besenszene liegt bei Stefan7, dem Erfinder.)
Spielen ist bei mir das richtige Wort. Ich hab vergessen wie toll doch das einfache spielen mit der Eisenbahn ist.
Zwar hab ich nur ein einfachen Doppelkreis auf dem Bodengebaut, aber ich habe stundenlang spaß gehabt.
Ich hab sogar noch Fantasie, wie in der Kindheit, um diesen einfachen Kreisverkehr mir anders vorzustellen.
HAHA Konsole, PC und Fernsehr, ihr habt die Fantasie NICHT umgebracht.
Besser wäre es natürlich wenn ich schon auf den Segmenten fahren könnte. Mir fehlen aber noch 4 Stück.
Positiv war am spielen auch das ich gemerkt habe das die Bahnsteige noch zu Breit sind und die Dampfloks mit ihren Zylindern gerne festhängen.
Also werde ich sie in der Breite noch etwas kürzen bevor ich sie weiter in Angriff nehme.

Meine nächsten Arbeitsschritte sind:
K GLEISE KAUFEN!!!!!!!!! und dann einschottern
Bahnsteige mit den Treppen und Rohltreppen und den Aufzügen ( an einer Rolltreppe sitze ich derzeit drannen) (Die Aufzüge werde ich wohl kaufen. Glaube das war bei Faller?)
Wenn dann die Schienen und Bahnsteige fertig sind kann ich dann entgültig die Halle oben mit dem "Schienenbrett" vereinen. Gleichzeitig kommt natürlich die Oberleitung. Kann sie aber bisher ohne feste Schienen nicht anpassen. Also sind sie nur provisorisch zurzeit dran.
Ich musste auch feststellen das Plastik + Reißzwecke+Obereitung dran löten= tiefes Loch. Verdammischt.

Achso ja, da waren ja noch Bilder.
Ich hab mal versucht etwas mit der Kamera zu hantieren.
Ist aber echt schwer am Anfang muss ich sagen.
Gut das hier im Forum ein gutes Tutorial ist für Modelaufnahmen.
Blende,Iso, Weißabgleich, Schärfe und und und....
Also kommen wir jetzt zu den Bildern.


Blende, glaube ich hab ich 22 genommen. Natürlich mit Stativ und Selbstauslöser. Iso 100.
Objektiv ist das EF 50mm f/1.8 II von Canon.
Weiter weiß ich nicht mehr.

Auch einer meiner LKWs von Schmitz Cargobull durfte mal durch eine zusammengewürfelte Szene fahren.

Gleiches Objektiv, aber Blende usw hab ich vergessen. Könnte 14 oder 22 gewesen sein.
PS: ich hab jetzt Hunger auf kaltes Obst und Früchte?!

Ich war jetzt nicht nur bei der Modelleisenbahn.
Natürlich musste ich raus und mit dem ausgeliehenen Zoom Objektiv meines Bruders durch den gefährlichen Stadtwald schleichen.
Also das könnte mein neues Hobby werden neben Eisenbahn und Rennrad. Wandern durch die natur ist super. Vorallem wenn man ohne Musik in den Ohren die Tiere und das Blätterrascheln hört. Geil *Ausrufezeichen*
Achso ja, nebenbei war ich natürlich noch Arbeiten.

Ich musste beim Wandern aber feststellen das Fotos machen draußen viiiiiel schwieriger ist. Hier bleiben die meisten Motive wie Tiere oder Wellen nicht einfach stehen. Somit sind die meisten Bilder nichts geworden. Also eigentlich alle. Das mit der ISO ist noch zu schwer bei den wechselnden Lichtverhältnissen. Und das Thema mit der Schärfe,,,,nunja.
Dennoch zeige ich mal zwei Bilder.
Beim ersten Bild ist nicht das Bild entscheident sondern der Moment indem man dem Tier immer näher kommt. (So leise wie möglich) Dann vielleicht im letzten moment schießt man das Tier mit der Kamera ab. So eine Art jagderfolg wohl wie früher die Neandertaler?
Das Bild ist falsch Fokussiert und irgendwas haut mit dem Licht nicht hin usw, aber dennoch poste ich es hier mal rein.


Und beim nächsten Bild ist der Tegeler See nicht eingefroren. Dadurch das ich wohl wieder mit der Belichtung falsch gemacht hatte kam das Wasser durch das Licht von oben komisch rüber. Also irgendwie hat das Bild was. Wäre natürlich super gewesen wenn das Wasser auch als Wasser erkennbar wäre.



Und zum Schluss, für alle die noch nicht mein Beitrag zugemacht haben wegen dem Text hab ich ein neues Video.
Also per HD ist es noch relativ okay anzugucken. Ich werde das auch noch üben.
Ach was mecker ich rum. Guckt es euch an oder lasst es bleiben.



So genug geschrieben für gute 2 oder 3 Monate?!

René


Spreegurke

RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#498 von ick_fahr_im_kreis , 18.01.2014 12:43

Hi René,

das Desaster mit dem Kleber ist natürlich zermürbend, umso beachtens- und bewundernswerter, daß Du weiter dran bleibst. In solchen Fällen kann mich leicht die Geduld verlassen und zu Überreaktionen führen

Ich finde Deine Halle klasse. Das ist die Atmosphäre im Bahnhof Zoo, definitiv.

Die neue Kamera ist ein feines Spielzeug, nicht wahr

Das Foto mit dem im Wasser liegenden Ast ist sagenhaft, gerade weil man rätseln muß, was das eigentlich ist. Mich hat die Aufname in den Bann gezogen. Phantastisch.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#499 von Dreamliner , 12.02.2014 06:28

Guten Morgen René,

ich platz hier am frühen Morgen einfach mal rein um Dir ganz
zum Geburtstag zu gratulieren.
Also, hab einen schönen Tag mit vielen Geschenken.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Bahnhofshalle Selbstbau

#500 von ick_fahr_im_kreis , 12.02.2014 07:01

Hallo René,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz