RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#1 von DR83 , 08.02.2011 19:42

Hallo

Ich suche einen Hersteller für Decals nach DDR-Vorbild. Also genau genommen Hoheitszeichen der NVA, Kennzeichen der NVA (VA), der Volkspolizei und Feuerwehr (VP), sowie zivile Kennzeichen aus den Süden der Republik (vor allen dingen Bezirke Erfurt (L und F) und Suhl (O). Kennt jemand einen Hersteller für solche Decals).
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 09.02.2011 12:21

Hallo Matthias

http://www.tl-modellbau.de/
kennst Du ?


Cougarman

RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#3 von DR83 , 09.02.2011 14:24

Hallo Hannes

Den Hersteller kannte ich, jedoch nicht dessen Internetseite. Danke dafür. Allerdings bin ich jetzt nur bei den Hoheitszeichen und nichtzivilen Kennzeichen weiter. Für zivile Kennzeichen bin ich auch bei Tl-Decals nicht zufriedenstellend fündig geworden (den Kennzeichenbogen habe ich schon und der hat gerade mal 5Kennzeichen der gesuchten Bezirke bei, dafür aber gleich mal 10 Berliner (Bezirk I)). Trotzdem nochmal danke für den Link und wenn noch jemand ne Idee für zivile Kennzeichen hat, ich bin immer dankbar dafür.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 09.02.2011 15:10

ansonsten würde ich die selbst machen.
z.b. mit CorelDraw.

für Westdeutsche Kennzeichen hat ein Forumskollege ein Tool bereitgestellt.
http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke...l=Euro&m=1&s=87


Cougarman

RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#5 von DR83 , 09.02.2011 17:13

Ja das Programm vom Andreas kenne ich. Aber wie du schon sagst, für westdeutsche Kennzeichen ist das geeignet. Ich hab damit auch schon probiert ostdeutsche herzustellen aber das Programm nimmt die Kombination
2Buchstaben-Trennung-2Zahlen-Trennung-2Zahlen leider nicht an (oder ich hab was falsch gemacht).
Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#6 von viralvirus ( gelöscht ) , 14.02.2011 09:26

Da hilft nur selber basteln. Am liebsten per Computer.
Schau 'mal hier:http://www.meine-auto.info/kfz-kennzeich...ennzeichen.html oder http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_d...hen_(historisch)

Dan der Schriftzug: Da könnte Arial oder Arial Narrow dir helfen.

Ich mach' meistens ein Modell in MS-Powerpoint oder MS-Excel (Version ab 2003 und später).
Das Modell wird kopiert zu Publisher und, wenn genügend Kennzeichen gespeichert sind, gedruckt als A-4 Decal (ModelBrouwers-Weiß). Aufwendig aber es lohnt sich die Mühe.


viralvirus

RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#7 von Balde99 ( gelöscht ) , 01.02.2013 18:22

Zitat von Cougarman
ansonsten würde ich die selbst machen.
z.b. mit CorelDraw.

für Westdeutsche Kennzeichen hat ein Forumskollege ein Tool bereitgestellt.
http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke...l=Euro&m=1&s=87



Die seite ist ja Super, aber hat schon jemand eine möglichkeit gefunden mehrere dieser kennzeichen zu sammeln und gemeinsam auszudrucken?


Balde99

RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#8 von Uli Slovig , 02.02.2013 07:37

Zitat von Balde99

Die seite ist ja Super, aber hat schon jemand eine möglichkeit gefunden mehrere dieser kennzeichen zu sammeln und gemeinsam auszudrucken?


Hallo Blade99,

am rechten Seitenrand kannst du die gewünschte Menge einstellen. Möglich sind bis zu 20 Kennzeichen.

Viel Spaß beim zulassen, fehlt ja meistens auf den Anlagen

Gruß

Uli




Mal was anderes... ...bei Stummi


 
Uli Slovig
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 02.12.2012
Homepage: Link
Ort: Mitwitz
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC


RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#9 von Balde99 ( gelöscht ) , 02.02.2013 13:54

Zitat von Uli Slovig

Zitat von Balde99

Die seite ist ja Super, aber hat schon jemand eine möglichkeit gefunden mehrere dieser kennzeichen zu sammeln und gemeinsam auszudrucken?


Hallo Blade99,

am rechten Seitenrand kannst du die gewünschte Menge einstellen. Möglich sind bis zu 20 Kennzeichen.

Viel Spaß beim zulassen, fehlt ja meistens auf den Anlagen

Gruß

Uli




hey super danke


Balde99

RE: ? zu DDR-Kennzeichen (1:87 Decals)

#10 von Momojens , 12.02.2013 00:18

Hall Mathias,
Schau mal nach bei Hartmann original.

http://hartmann-original.homepage.t-online.de/
Die machen alle Zeichen, die du gerne hättest.

Gruß Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz