RE: Mä. 60214-60215

#1 von TomTom 66 ( gelöscht ) , 30.01.2011 10:10

Hallo zusammen
worin besteht denn der Unterschied zwischen der neuen und der ( jetzt schon ) alten Zentrale?
Ich überlege den Umstieg von meiner Ecos 1 auf eine CS.


TomTom 66

RE: Mä. 60214-60215

#2 von Torsten Piorr-Marx , 30.01.2011 10:22

Vermutlich in der Kompatiblität des neuen 100 Watt-Netzteils - genau wird man es vermutlich erst nach Auslieferung wissen.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Mä. 60214-60215

#3 von DuHastMichLieb , 30.01.2011 10:23

Hallo Tom,

60214 hat 3A Bahnstrom und 60215 5A. Brauchste wahrscheinlich ein Booster weniger.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Mä. 60214-60215

#4 von Soenke , 30.01.2011 14:00

Moin,

Laut dem Neuheitenblatt ist das Netzteil aber auch für die 60214 geeignet. Von daher denke ich, dass die 60215 halt ab Werk die 5A Software hat und zur Internen Unterscheidung hat das Kind dann eine neue Katalognummer bekommen. Ein Hardware Unterschied ist ja nur zwischen der 60213 und 60214/5 mit der Galvanischen Trennung. Ich nehme an, dass man in den nächsten Wochen mit einem Update für die 60124 rechnen kann, zumal es ja eh angekündig und überfällt ist.


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mä. 60214-60215

#5 von Murrrphy , 30.01.2011 14:04

Zitat von Soenke
Ich nehme an, dass man in den nächsten Wochen mit einem Update für die 60124 rechnen kann, zumal es ja eh angekündig und überfällt ist.


Wann wo angekündigt? Wieso überfällig?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mä. 60214-60215

#6 von TomTom 66 ( gelöscht ) , 30.01.2011 16:01

Danke Leute
das heißt das man auch heute mit einer 60214 nichts falsch macht!


TomTom 66

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz