RE: "NEUBIBERG" Endbahnhof einer fiktiven Nebenbahn.

#851 von Dirk aus Duesseldorf , 18.09.2023 02:33

"Long time, no see" zur Begrüßung würde passen liebe Stummies,
ich sage aber schlicht Hallo! in die Runde...

Die Älteren unter Euch werden sich vielleicht an diesen Faden und mein Versprechen wenigstens einmal im Jahr einen Beitrag zu verfassen, solange "Neubiberg" im Dornröschenschlaf liegt, erinnern.

Es gibt auch konkreten Anlass - nein noch wird Neubiberg nicht wachgeküsst, aber ich bin vor einigen Wochen zu einem freundschaftlichen Besuch bei Frank-Martin, "Baumbauer 007" angetreten
und er war so nett mir mal einen Crashkurs in Sachen Belaubung von Bäumen zu geben bei der Gelegenheit.

Frank-Martin hatte mir netter Weise zwei seiner von ihm gefertigten Bäume zum Belauben zur Verfügung gestellt - lichen Dank nochmals Frank-Martin! - und zeigte mir anhand weiterer
"Baumgerippe" wie er die Bäume belaubt.
Ich habe die Schritte dann jeweils nachgearbeitet. Wie das geht hat Frank-Martin ja hier im Forum berichtet, daher gehe ich darauf nicht weiter ein.
Jedenfalls kamen bei mir zum guten Schluss diese fertig belaubten Exemplare zustande:





Auch wie man die Drahtrohlinge herstellt hat er mir gezeigt. Nach einem eigenem Versuch zu etwas fortgeschrittenerer Stunde inklusive Genuß von alkoholischen Gertänken,
haben wir es bei einem ersten Versuch belassen. Aber, da gehen wir bei anderer Gelegenheit noch einmal ran.

So sehen die Bäume provisorisch aufgestellt auf dem Segment mit der Lokstation aus.
Rechts am Hang:


und links vom Lokschuppen:


Und noch Etwas hat sich ins letzte Bild geschlichen...wahrhaftig ein Neuzugang für Neubiberg!
Eine Fleischmann BR 91 AC/digital, über die ich zufällig vor einer Woche bei Ebay gestolpert bin und natürlich, da mir diese Baureihe in H0 noch fehlte, sogleich erworben habe:



Die Zeit vergeht und der Tag an dem "Neubiberg" wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt, entstaubt und zu neuem Leben erwachen wird, rückt immer ein wenig näher.
Es wird wenigstens noch eineinhalb bis zwei Jahre dauern, aber auch die gehen vorbei.

Also, bis zum nächsten Mal wer mag!

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


Xrot, homo mibanicus, Baumbauer 007, dlok, djue6867, HSB, Nutri und Brumfda haben sich bedankt!
 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.09.2023 | Top

RE: "NEUBIBERG" Endbahnhof einer fiktiven Nebenbahn.

#852 von Nutri , 20.09.2023 13:44

Hallo Dirk,
Sehr schön, dass du weiterhin das Forum bereicherst, auch wenn es "nur" mit einem Bäumchen ist.
Und wie man sieht, hat dich der Virus immer noch im Griff, denn sonst hättest du nicht auf Ebay zugeschlagen.

Grüße, von einem, der z.Zt. sehr mobafaul ist, weil das E-Bike solch einen Spaß macht.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


Dirk aus Duesseldorf hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: "NEUBIBERG" Endbahnhof einer fiktiven Nebenbahn.

#853 von Dirk aus Duesseldorf , 20.09.2023 19:27

@Nutri

Hallo Markus,

danke Dir für Deinen netten Kommentar.
Nun, "der Virus" "wütet" eigentlich schlimmer als je zuvor... wenn Du mal schauen möchtest...

Und wenn ich erst mal in meinem endgültigen Heim gelandet sein werde, habe ich zwei Anlagen die ich unterbringen und um die ich mich kümmern "muss".
Du siehst, Heilung ist ausgeschlossen. Alles reine Nervensache...

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


Baumbauer 007, Nutri und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


   

“ Trans-Alpina“
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz