RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#76 von droman42 ( gelöscht ) , 04.07.2014 14:40

Zitat von Rainerg
Hallo Droman42,

kannst Du bitte so nett sein und mal ein schönes Bild dieser "Egorov-Werke"
Schlafwagen hier einstellen? wäre toll !
Gruß
Rainer



Die sind in meinem Beitrag auf der vorherigen Seite eingestellt - die 4 blauen Wagen (2 Schlafwagen + Restaurant + Gepäckwagon) des Zuges "Moskau-Kiev".

Ich kann aber morgen ein Paar neue Photos machen und hier einstellen.

Gruss,

Dmitri.


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#77 von daddy_g , 08.07.2014 09:50

2ES10 "Granite" on the drawing board


daddy_g  
daddy_g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.12.2012


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#78 von droman42 ( gelöscht ) , 08.07.2014 14:39

When do you think, you will have a 3D model?


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#79 von daddy_g , 08.07.2014 16:21

Zitat von droman42
When do you think, you will have a 3D model?



I hope that in 30 days the working prototype will be ready.
The research by now showed that Roco BR215 is not suitable for the chassis due to the small wheel diameter.
The model will be powred by 2 Piko BR182 (Taurus) chassis
At the momet the project is at phase ready for laser cutting.


daddy_g  
daddy_g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 28.12.2012


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#80 von HerrBert ( gelöscht ) , 14.08.2014 22:52

Hallo,

auch wenn das Thema etwas älter ist, so viel tut sich ja nicht im Bereich russische Loks, daher wollte ich darauf hinweisen:

Aktuell gibt es von Piko eine ЧМз3, Artikelnummer ist: 59781.

Ich habe mir die geholt und habe einen Schleifer druntergebaut und einen ESU Lokpilot 4 eingesetzt. Läuft prima an der CS2, werde sie demnächst noch drastisch altern um einen realistischen Zustand zu erhalten

Ich bin übrigens auch immer auf der Suche nach russischen Loks und Waggons...

Der Herr Bert


HerrBert

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#81 von rzdmodell , 19.09.2014 19:07

Ein Hallo in die Runde von einem Forenneuling,

ich sammle selbst SZD und RZD seit ca. 10 Jahren. Zum Thema TscheME 3 kann ich auch TECHIMAGE empfehlen. Die Firma hat sowohl die grüne SZD als auch die grau-weiß-rote RZD Lackierung im Angebot (wie Evrotrain jetzt auch). Wer bei RCT einkauft sollte daran denken, das der Preis wohl in Höhen wie bei Micro Metakit ist - die Qualität nicht. Ich habe die Stromlinienlok. Wenn man russische Modelle mag (so wie ich) schaut man vielleicht über einiges hinweg aber man sollte da bei seinen Erwartungen auf dem Teppich bleiben.

Beste Grüße von rzdmodell


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#82 von Russendiesel ( gelöscht ) , 02.02.2015 16:26

Hallo an alle Fans der russischen Modellbahn,

hab mir jetzt auch ein Set Weitstreckenschlafwagen von Eurotrain bestellt. Ha da jemand von euch schon Erfahrung damit sammeln können? Gibts da von deutschen (oder mitteleuropäischen) Herstellern einen passenden Beleuchtungssatz dafür oder muss man sich das selber zusammenbasteln?

Gruß
Russendiesel


Russendiesel

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#83 von HerrBert ( gelöscht ) , 21.06.2015 17:55

Hallo Zusammen,

da es von LS Modells dieses Jahr ein paar schicke neue russische Schlafwagen gibt (aber scheinbar leider nicht in H0) hatte ich nochmal rumgeguckt ob sich bei den russischen Loks noch was getan hat. Nicht viel Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich nach meinem letzen Post zu dem Thema hier noch eine weitere Entdeckung gemacht habe und zwar: Im Endeffekt die selbe ChME3 von Piko mit einer anderen Lackierung in dem aktuellen RZD Rot/grau (Bestellnummer ist: 59783). Die kam glaube ich letztes Jahr raus und ich habe sie genau wie die grüne auf Wechselstrom und Digital umgerüstet. Ansonsten gibt es jetzt die selbe Lok auch noch von Roco aber fast zum doppelten Preis. Weitere russische Loks in H0 habe ich leider nicht gefunden.

Viele Grüße

Der Herr Bert


HerrBert

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#84 von droman42 ( gelöscht ) , 28.06.2015 07:58

Lange war ich nicht da. Es haben sich aber ein Paar neue Anschaffungen ergeben...

ChS2 - Kleinserie von Roman Trojan aus der Ukraine


ChS4 - Kleinserie von Roman Trojan aus der Ukraine


TEP60 - Modell von Alexander Blasnin (Moskau)


Ausserdem noch 2TE116, VL22, TEM1, TEP70, SR-3, VL10, DR1A und anderes (da muss ich aber noch Photos machen).

Wenns interessant ist, kann ich ein extra Thread starten, wo ich dann Stück für Stück Photoberichte + Videos zu jedem Modell poste. Die sind noch nicht alle motorisiert und digitalisiert, aber ein Paar wirkliche Meister ihrer Sache helfen mir langsam dabei...


Brumfda hat sich bedankt!
droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#85 von HerrBert ( gelöscht ) , 28.06.2015 14:44

Hallo Droman42!

sehr schöne Modelle!

Ich wäre sehr an weiteren Fotos und Infos interessiert! Was kosten solche Kleinserienmodelle und wo kann man sie kaufen? Ich habe die beiden Namen die du genannt hast mal gegoogled aber nichts finden können.


Der Herr Bert


HerrBert

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#86 von droman42 ( gelöscht ) , 29.06.2015 06:57

Hallo HerrBert!

Die Preise sind zwar unterschiedlich, man kommt aber im Schnitt auf 400-500 pro Modell. Das beinhaltet Standmodell + "Donor" für Motorisierung + Decoder + Arbeit. Kaufen ist schwierig, vor allem aus dem Ausland.

Da ich wahrscheinlich wegen der Arbeit bald nach Berlin ziehen muss, arbeite ich gerade an einem Weg, die Modelle von Deutschland aus zu bestellen und zu bezahlen.


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#87 von droman42 ( gelöscht ) , 29.06.2015 07:36

Fortsetzung...

Dieselzug DR1A - sowjetisches Modell von der Fabrik "Sokol". Wurde noch in der UdSSR entwickelt, kam erst 1992 raus. Es muss noch "reanimiert" werden - Motorisierung ersetzen, Radsätze austauschen, dynamische Kupplungen, Sounddekoder und Wagonbeleuchtung.


TEP70 von Igor Gusev


Nahverkehrszug SR-3 von Vjatscheslav Netuzhilov. Wenns zusammengebaut ist (lauffähig und digitalisiert), seiht es so aus.

Den habe ich nur als Kit kaufen können - so hat es ausgesehen. Die Arbeit habe ich vor kurzem im Auftrag gegeben.


VL22 von Vjatscheslav Netuzhilov. Standmodell, Motorisierung und Digitalisierung im Auftrag gegeben.


VL10 von Igor Gusev. Im moment ist es noch ein Kit, Arbeit im Auftrag gegeben. Ich suche dazu noch die Radsätze (14mm, 8 Stück).


2TE116 von Igor Gusev - komplett motorisiert und digitalisiert


So, wenn die Familie aus dem Urlaub zurückkommt, mache ich Photos von meinen Modellen direkt (ausser von denen, die noch in Arbeit sind, versteht sich).


Brumfda und turboseize haben sich bedankt!
droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#88 von HerrBert ( gelöscht ) , 29.06.2015 09:32

Hi droman,

Vielen Dank für die vielen Fotos! Mich würden die Kits ohne Arbeitszeit/Donor interessieren. Wie liegt der Preis denn da? Kennst du zufällig einen Laden in St Petersburg der solche Kits anbietet?

Der Herr Bert


HerrBert

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#89 von droman42 ( gelöscht ) , 29.06.2015 15:51

Hier ist der Laden von Igor Gusev http://modellhouse.com

Der Rest ist schwieriger...


droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#90 von HerrBert ( gelöscht ) , 29.06.2015 20:11

Ah cool! Danke! Genau dahin wollten wir am Mittwoch eh nochmal fahren, habe da schon einige Modelle gekauft wusste aber gar nicht das die auch Kits anbieten.


HerrBert

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#91 von rzdmodell , 04.07.2015 13:34

Hallo, vielen Dank für die tollen Bilder und die Namen der Hersteller. Ich kann als Bezugsquelle für eine TEM2 noch die polnische Firma UMF (Unique Model Factory) empfehlen. Die Kollegen bauen aus Metall, mit LED Beleuchung und gutem Antrieb. Farbgebung und Dekodertyp wird nach Wunsch geliefert (Bauzeit ca. 8 Wochen). (http://www.eaos.pl/?option=com_content&v...id=48&Itemid=60)

Beste Grüße von rzdmodell


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#92 von Z-Z , 04.07.2015 18:17

Hallo,
eine Frage:
Woran liegt es eigentlich, dass es so wenige russische Modelle, bzw. so wenig günstigere Großserienmodelle russischer Bahnen gibt? Liegt es einfach am mangelnden Interesse der Russen an diesem Hobby oder eher am mangelnden Geld im Portemonaie des Durchschnittsrussen?
PS: die 1E1 und 1D2 Loks würde ich mir sofort kaufen, wenn man die vierte Ziffer wegstreichen würde! Oder der Preis in Rubel wäre!


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#93 von Dölerich Hirnfiedler , 04.07.2015 19:26

Zitat von Z-Z

Woran liegt es eigentlich, dass es so wenige russische Modelle, bzw. so wenig günstigere Großserienmodelle russischer Bahnen gibt? Liegt es einfach am mangelnden Interesse der Russen an diesem Hobby oder eher am mangelnden Geld im Portemonaie des Durchschnittsrussen?



Hallo,

das die Modellbahn in Russland keine Verbreitung gefunden hat, liegt vor allem in der Wohnraumsituation begründet. Gerade in den Ballungsräumen sind die Mieten hoch, vor allem aber die Wohnungen winzig. Das sich vier Personen 40m² teilen ist eher die Regel als die Ausnahme.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#94 von Z-Z , 05.07.2015 00:04

Danke für die Info Dölerich! Ist mir gar nicht aufgefallen, als ich im Januar 2013 ganz Russland 2 Wochen lang mit der Transsib bereist habe...


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#95 von rzdmodell , 05.07.2015 16:21

Hallo,

interessante Sichtweise. Ich möchte dazu vielleicht noch folgendes zu bedenken geben: Die Wohnraumsituation hat ja in der Vergangenheit auch die Nenngröße TT befördert (ich denke da an die Ex-DDR). Einige russische Kollegen die ich kenne haben in der Vergangenheit kräftig mit DDR Material das Hobby betrieben. Ich denke in der Vergangenheit war die Modellbahn ein ungeliebtes Stiefkind der Industrie in der SU das im Bereich Konsumgüterindustrie erst spät etwas Aufmerksamkeit bekam. Heute haben die meisten Hersteller Probleme das Geld für die Entwicklung aufzubringen. Schlußendlich ist es auch nicht ganz einfach einen flächendeckenden Vertrieb in Russland aufzubauen, der soviel potentielle Abnehmer erreicht, daß sich eine Entwicklung rechnet.

Beste Grüße rzdmodell


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#96 von rzdmodell , 01.08.2015 10:30

Ein Hallo in die Runde,

parovoziki.ru hat ab und an interessante Modelle im Angebot, oftmals auch Einzelstücke. Bestellung über Internet funktioniert ganz gut. Allerdings ist die Einfuhr der meisten Modelle eine spannende Sache, da der Zoll gern bei dem Thema mitredet...

Hier eine TE2, ein Standmodell



Beste Grüße von rzdmodell


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#97 von rzdmodell , 09.08.2015 15:33

Ein Hallo in die Runde,

hier mal der Beleg, dass man mit etwas Farbe und Zurüstteilen auch aus Serienmodellen etwas 'exotischeres' machen kann. Die Maschine basiert auf dem PIKO Modell der TscheME3 und ist umgespritzt und mit Fabrikschild, Aufstiegschutz an den Leitern und Zugfunk versehen. Die Beschriftung ist per Decal aufgebracht (hat ein Modellbahnkollege in Russland umgesetzt) - dann habe ich das Teil erworben. Da sind der Variantenvielfalt keine Grenzen gesetzt....

Beste Grüße, von rzdmodell



fly3rman hat sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#98 von rzdmodell , 18.08.2015 17:50

Ein Hallo in die Runde,

hier mal aus dem Bereich Großserienmodelle eine leicht 'russifizierte' Roco TE109. Die Indusi wurde entfernt, Rückspiegel, Handläufe, Frontauftritte und Dachlüfter in Ausführung und Farbe angepasst und eine Zugfunkantenne wurde spendiert. Puffer des Serienmodelles wurden entfernt und die Frontschürzen aus Messing gebaut. Auch hier wurde die Farbgebung nach Foto gestaltet. Alles in allem überschaubarer Aufwand. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Maschine in die SZD oder RZD Ära gehört. Das Serienmodell von Roco ist als SZD beschriftet, aber die meisten Fotos die ich gefunden habe gehören in die RZD Zeit.

Beste Grüße von RZD Modell



Brumfda und fly3rman haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#99 von droman42 ( gelöscht ) , 07.09.2015 10:56

Hier die letzten Zukäufe...

ChS2K von Roman Trojan...


FD20 von RCT (das war richtig teuer ... Handarbeit aus Messing.


Mittlerweile sind alle Loks motorisiert und digitalisiert, Wagenbeleuchtung überall installiert (wo angebracht). Jetzt warte ich noch auf Zusammenbau von SR3 und VL10 (aus den Kits)...


Brumfda hat sich bedankt!
droman42

RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#100 von rzdmodell , 13.09.2015 18:44

Hallo droman,

das sind ja tolle Bilder. Glückwunsch zu den tollen Modellen. Die FD von RCT - wie sind denn die Fahreigenschaften? Ist eine Chance die Maschine als Fahrmodell einzusetzen oder ist es doch eher was als Museumslok?

Danke im Voraus für ein paar hilfreiche Tipps. Beste Grüße von rzdmodell


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Märklin 18.3 DRG ohne Sound?
Europalok 101 057 von Piko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz