RE: Sand/Erde im Bahnhof zwischen den Gleisen ???

#1 von stefankirner , 10.12.2010 21:05

Hallo Kollegen,

ich verwende den rötlichen Gleisschotter Ryolith von Minitec zum Schottern meiner C-Gleise.
Zwischen den Gleisen in den Bahnhöfen, BW etc. fülle einen beigegräulichen Quarzsand.
Mir gefällt der Ryolith sehr gut, aber was mich stört ist der starke Kontrast zu dem Quarzsand. Bei schönen Anlagen, z.B. Brandel ist da immer ein harmonischer Übergang.
Meine Frage daher, was nehmt ihr als Sand/Erde neben den geschotterten Gleisen und was passt farblich gut zu Ryolith?

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Sand/Erde im Bahnhof zwischen den Gleisen ???

#2 von Seba1078 ( gelöscht ) , 11.12.2010 01:09

Zitat von stefankirner


..., was nehmt ihr als Sand/Erde neben den geschotterten Gleisen und was passt farblich gut zu Ryolith?

Grüße
Stefan




Hallo Stefan,

was farblich zu "Ryolith" passt, kann ich dir nicht sagen - da ich es nicht kenne.

Aber als Sand und Erde verwende ich: Sand und Erde

Einfach im Wald Erde holen, 30min bei 100° in den Backofen um Keime usw abzutöten und fertig.








Gruss Sebastian


Seba1078

RE: Sand/Erde im Bahnhof zwischen den Gleisen ???

#3 von maxcore ( gelöscht ) , 31.12.2010 10:08

Moin Stefan

Meinereiner nimmt zum ersten Sand vom Strand, gesiebt, oder Vogelsand, auch gesiebt, diese farblich abgestimmt mit Plakafarbe, je nach dem wie es gebraucht wird. Gemischt werden kann das ganze in einem 1 Lit. Behälter von Eis (Eis bitte vorher vernaschen )
Plakafarbe hat den Vorteil dass sie den Klebevorgang mit Leim/Wasser/Spüli-Gemisch "aushält".
Äquivalent kannst Du dazu auch Hochpigmentierte Farbe aus dem Baumarkt nehmen, ist ne Kostenfrage, so ein Minifläschen kostet an die 6 Euro.

So, wünsche Euch allesamt einen guten Rutsch

Frank


maxcore

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz