RE: Bau meiner ersten Eisenbahn

#1 von _MD_ ( gelöscht ) , 04.12.2010 21:27

Bin ein absoluter Anfänger in sachen Eisenbahn Modellbau und weil ich mir immer wieder seit ein paar jahren vornehme anzufangen zu bauen, aber dann doch nie zeit finde, hab ich mich hier angemeldet um sachen zu erfaheren und dann auch endlich beginnen zu können

Wie bau ich Straßen?

Wie bau ich Berge, Landschaften?

Wie soll ich meine Fläche optimal nutzen, möchte mein c-gleis von Märklin noch bischen größer machen.

Wo bekomm ich Häuser,Firmen, etc. am günstigen
Hab ne große fläche ca. 2m auf 3m
Verwende ein c-Gleis und m-gleis von märklin (gleise sind zum teil noch fast neu ) und so ne günstigere Eisenbahn mit der ich als ich noch kleiner war immer gespielt habe.

Hier noch ein bild wies im Moment aussieht.
http://img14.imageshack.us/img14

http://yfrog.com/0eeisenbahnjj


_MD_

RE: Bau meiner ersten Eisenbahn

#2 von K-P ( gelöscht ) , 04.12.2010 21:53

Hallo M.,

hier ist Dein Anlagenbild direkt eingebunden:



Tipp: Wenn Du in Deinem Profil Dein Geburtsdatum einträgst, wird - so wie bei mir hier links - Dein Alter angezeigt.
Dann können wir schon etwas besser einschätzen, welche Tipps für Dich hilfreich sind.
Außerdem wäre ein ausgeschriebener Vorname ganz nett.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Bau meiner ersten Eisenbahn

#3 von _MD_ ( gelöscht ) , 04.12.2010 22:01

Danke
Was glaub noch wichtig ist, ich bau in H0
mfg. Michael


_MD_

RE: Bau meiner ersten Eisenbahn

#4 von Buddahmann ( gelöscht ) , 05.12.2010 14:32

Hi Michael,

Straßen und Gelände sind noch nicht so wichtig in deinem Stadium.Als erstes solltest du dir nen Plan machen wie die Anlage aussehen sollte.Mit Gelände usw. wo Straßen verlaufen sollen, wo Berge hinkommen sollen und so.
Die besten Tipps/Ideen gibt's immer unter "Meine Anlage" hier im Forum.