Eisenbahnen im Iran

#1 von d3lirium , 19.06.2022 00:13

Moin!

Beim Stöbern auf DSO bin ich auf folgende interessante Geschichte gestoßen:

Transiranische Eisenbahn 1
Transiranische Eisenbahn 2
Transiranische Eisenbahn 3a
Transiranische Eisenbahn 3b

Sehr sehr sehr viele interessante Bilder und Berichte und Links zu weiteren Infos und Videos zur transiranischen Eisenbahn. Ein Abenteuer für sich was den Bau und den Betrieb angeht. Viele Fahrzeuge namhafter Hersteller wurden dort eingesetzt - auch aus Deutschland.

Sehr lesenswert und informativ!

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Krzyzak, 11652, Petz1, Walter S und shaddowcanyon haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Eisenbahnen im Iran

#2 von Krzyzak , 02.03.2023 09:42

Hallo Sascha,

auch wenn der Beitrag schon älter ist. Einfach toll! Ein für mich eher unbekanntes Kapitel Eisenbahngeschichte, das Du hier vorlegst. Und vor allem auch interessant, weil scheinbar auch Henschel (wer sonst) an den Iran geliefert hat.
Das schreit nach Hintergrundrecherche.

Viele Grüße
Marc


Krzyzak  
Krzyzak
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 24.04.2020


   

Umbau Märklin Loks auf HLA mit mld decoder
neues Roco Video - österreich. Baureihe Rh 77

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz