RE: Uhlenbrock DGR755

#1 von rugauger , 27.06.2006 13:30

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit dem schon etwas aelteren UB DRG 755 Decoder? Ist sowas heutzutage veralteter Schrott oder noch zu gebrauchen? Weiss jemand welche Taktfrequenz diese Decoder haben?

MfG und Dank im Voraus,

Richard



rugauger  
rugauger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 23.06.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock DGR755

#2 von Holger_D , 27.06.2006 14:38

Hallo, Richard,

über die Taktfrequenz und weitere technisch Details weiß ich nichts zu sagen (eventuell findet sich dazu etwas auf der Homepage von Uhlenbrock???).

Erfahrungen allerdings habe ich. Die Laufeigenschaften der Fahrzeuge sind hervorragend. Der Decoder besitzt Lastregelung, Anfahr- und Bremsverzögerung und ist dank Schnittstellenstecker selbst von einem Volldödel wie mir kinderleicht einzubauen - sofern man das Lokgehäuse zu lösen vermag!

Die Programmierung mittels 6021 (ein anderes Gerät besitze ich nicht) funktioniert einwandfrei. Alzheimereffekte gibt es nicht. Aus meiner subjektiven und eher laienhaften Sicht ein nahezu vollwertiges Pendant zum 6090 von Märklin!

Ob der Decoder aus heutiger Sicht "Schrott" ist, kannst letztendlich nur Du selbst beurteilen. Sofern Du keinen Sound benötigst und Dir solide Laufeigenschaften genügen, bist Du meines Erachtens sehr gut bedient.

Viele Grüße

Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Uhlenbrock DGR755

#3 von rugauger , 27.06.2006 16:15

Prima, Holger, vielen Dank!

Richard



rugauger  
rugauger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 23.06.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz