RE: Programmierung der CV mit der Control Station wie ???

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 23.06.2006 09:42

Hallo liebe Mitinsider ,

gestern bekam ich vom , Märklin Reparaturservice von H. Mayer , eine funkelnagelneue Central Station zugesendet .

Denn mein Händler verkauft ab sofort nur noch Central Station´s aus der Anfangspackung !!!

Und dabei wären bei diesen Central Station´s einige Funktionen gesperrt , aber welche konnte er mir leider z.Z. noch nicht sagen !!!

Naja soweit so gut , jetzt zu meinem Problem wie programmiere ich die CV´s bei ESU und Lenz Decodern .

Die Bedienungsanleitung der CS schweigt sich hierüber tot !!

Im Menü "Erweitert" unter dem Icon eines gekreuzten Gabelschlüssels mit einem Schraubendreher das ist das unterste Icon spingt die CS in das CV - Menü .

Und somit müssen sich doch alle CV´s verändern lassen , aber dies ist bei mir nicht der Fall nachdem ich den CV eingegeben habe und den Wert gesetzt habe und dann das Ganze mit dem kleinen Pfeil der sich rechts von den Werten befindet bestädigt habe klickt es zwar in der CS .


Aber der neu eingestellte Wert wird anscheinend nicht an den Decoder überemittelt .

Der Decoder ist nach dieser Prozedur nur immer noch unter den alten Werten zu erreichen .

Bin ich vielleicht zu blöd dafür mit der CS umzugehen oder mache ich bei der Programmierung etwas falsch .

WER KANN HELFEN . WER WEISS RAT ???

Gruß
Frank



Frank Breyer

RE: Programmierung der CV mit der Control Station wie ???

#2 von Andreas Bernhardt ( gelöscht ) , 23.06.2006 11:24

Hallo Frank,
hast Du die Lok auf einem extra Gleis stehen, das an den Programmierausgang der CS angeschlossne ist? Du kannst nämlich nur mfx Loks auf der Anlage programmieren. Alle anderen müssen auf dem Programmiergleis geändert werden.



Andreas Bernhardt

RE: Programmierung der CV mit der Control Station wie ???

#3 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 23.06.2006 14:17

Zitat von Andreas Bernhardt
Hallo Frank,
hast Du die Lok auf einem extra Gleis stehen, das an den Programmierausgang der CS angeschlossne ist? Du kannst nämlich nur mfx Loks auf der Anlage programmieren. Alle anderen müssen auf dem Programmiergleis geändert werden.



Hallo Adreas ,

das ist eine gute Idee ich hatte die Lok bisher nicht auf dem Programmiergleis stehen .

Sondern auf dem Fahrgleis .

Aber das werde ich jetzt einmal schnell ändern .

Danke für den Tipp !!!

Vielen Dank Andreas ,

Du hast mir wirklich sehr geholfen aber manchmal hat man halt die Scheuklappen beidseitig an .

Ich konnte die CV´s einwandfrei Programmieren dank meines 1m langen Programmiergleises welches ich mir mal angefertigt habe und dann an meine Platte angeschraubt habe .

Gottseidank das es funktioniert ich dachte schon die werksneue Central Station wäre schon wieder defekt !!!

Gruß
FRank



Frank Breyer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz