RE: Probleme mit Digitrax Decoder!

#1 von Derrick23 , 20.11.2010 19:54

Moin zusammen,

ich hab in meiner Roco V60 einen Digitrax DZ 125 und dieser verhält sich folgendermaßen.

Losfahren, Lok brummelt ein wenig, fährt langsam los. Gehe ich mit der Fahrstufe weiter hoch, fährt sie ruckartig sehr viel schneller, lässt sich aber durch umstellen der Fahrtrichtung "wieder einfangen". Fahre ich in die andere Richtung weiter, passiert es genauso. (Ich hatte den Decoder zurückgesetzt mit CV8=8).

Wenn ich aber nun weiter fahre, und die Fahrstufe weiter zurückstelle, wird die Lok zwar langsamer, hält aber nicht mehr an, fährt also weiter, so als würde sie keine neuen Informationen von der Zentrale erhalten.

Zusatzinfo:

Ich schaute eben etwas doof aus der Wäsche, als ich die LSM 184 auf die Schienen stellte, und diese auch einfach losfuhr, obwohl sie seit dem Update des TwinCenters nicht mehr auf dem Gleis war, erst das Anwählen der Adresse der Lok führte zum Stillstand.

Hat Uhlenbrock Unsinn in der Software getrieben? Hat der Decoder ne Meise?

Übrigens brummelt die Lima DE1024, mit dem Uralt Lenz Decoder der nur 8 Adressen kann, vor sich hin, sobald die Anlage Strom kriegt.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz