RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#476 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 29.12.2012 15:26

Tach Rene,alter Ober..........!

Ok,ok,für dieses Jahr bin ich darauf genug herumgeritten.

Dein modellbahnerisches Schaffen,mit seinen beeindruckenden Ergebnissen,
gehört mit zu den Besten,die ich kenne.

Ich hoffe,daß schon im nächsten Jahr ,der Brunnen der Kreativiät bei Dir nur so sprudelt
und Du endlich mal mit dem Bau einer "richtigen" Anlage beginnen kannst.

Alles Gute für Dich und einen guten Start für 2013,
wünscht Dir der Kumpel aussm Pott.

Allerbeste Grüße,Andi


Indusi-Andi

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#477 von Hessi James ( gelöscht ) , 29.12.2012 21:04

Hi Rene,

die Vermosung in den Ritzen macht sicht gut.
Die Straße wirkt jetzt durch das Grün links und rechts ganz anders.

Bin gespannt wie es weiter geht.


Alles Gute auch fürs nächste Jahr.


Hessi James

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#478 von Madfatbat ( gelöscht ) , 30.12.2012 00:36

Nabend zusammen,

@ Erik: Die Straße ist selbst geritzt und dann aufwändig bepinselt. Ist hier aber 3-4 Seiten zurück auch beschrieben . Und der Turf wurde dann einfach aufgestreut und mit stark verdünntem Holzleim fixiert. Danke fürs Kommentar übrigens. Neuer Besuch freut mich immer!

@ Richard: Merci, Cheri

@ Andi: Jetzt schmeichelste mir aber, Liebelein
Vielen Dank für das dicke Kompliment. Das kann ich in der Form nur zurückgeben. Und wat dich sicher freut: Ohne Leute wie Dich (Janz besonders Du) wäre ich sicher nicht da, wo ich jetzt bin. Ich erinner mich ja nich gut an die "gute alte Zeit" in einem anderen Land wo der Hekiprinz bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit mit erhobenem Zeigefinger um die Ecke kam und Tacheles geredet hat. Durch so wertvolle Tipps, die Du selber vorlebst (wie: ruhig auch mal beim Vorbild 2-3 mal hingucken etc.) habe ich doch einiges dazu gelernt. Besten Dank dafür und für deine stets willkommene und konstruktive Kritik! Gerade bei Dir tut das Lob da besonders gut, da man ja weiß, dass Du lospoltern würdest, wenn Dir was nicht gefällt

@ Johannes: Dankeschön! Jupp die Straße sieht nun richtig schön... naja... "ländlich" aus. Ich hoffe ich kann den Eindruck mit der kommenten Weiterbegrünung noch verbessern und vertiefen. An dem Dio gibts ja auch zum Glück noch viel zu tun. Bald sind die Bäume und Telegrafenmasten anne Reihe. Nen schönen Weidezaun braucht der Herr auch noch und ein paar nette Ideen für die Gestaltung am Haus

Beste Grüße zusammen und ich wünsche allen Stummis hier einen guten Rutsch ins Jahr 2013, auch wenn die 13 ja schon erahnen lässt, dass die Welt mal wieder unter geht.

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#479 von Madfatbat ( gelöscht ) , 30.12.2012 20:54

N´Aaaabend

ich habe mal an meinem Dio weiter gewerkelt und mit dem ganzen Grünzeug herumexperimentiert. Begrast habe ich mit einer elektrischen Fliegenklatsche. Ob ich das Dingen behalte oder mir einen vernünftigen Grasmaster zulege kann ich noch nicht sagen.
Neu dazu gekommen sind das Flachsfeld in der Blüte (weist einige Lücken auf, da ich zuerst etwas wenig Kleber verwendete - Übung macht den Meister), ein paar Moonblüten, etwas Löwenzahn und Hahnenfuß hier und da und etwas fülligere Wiesen. Zwei Kopfweiden wurden auch noch gepflanzt. Ob ich die an dieser Stelle stehen lasse oder auf die andere Seite des Grabes setze weiß ich noch nicht. Eier Eindruck wäre dazu gut.
Was jetzt noch kommt ist die Gestaltung ums Haus herum, wenig Buschwerk, ein Baum auf der Kuhwiese, ein Zahn für die Kuhwiese und Telegrafenmasten. Muss aber alles noch bestellt werden.

Anbei die Bilder:

Erstmal die Übersicht:



Dann ein Bildchen aus der Vogelperspektive:





Und noch ein Bild, was mir gefallen hat.



Kritik und Anregungen lese ich wie immer gern.

Beste Grüße und guten Rutsch,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#480 von Guppy6660 , 30.12.2012 22:04

Mein Lieber Herr Gesangsverein!

Von 0 auf 200 in 3 Tagen, oder wie?
Was ich sehe, ist mehr als gelungen!
Mein Glückwunsch, mein Lieber! rost: rost:
A bisserl was geht aber immer noch!
Eine Sache, die mir da gerade einfällt, wären Brennesseln.
Dafür kannst du Schachtelhalm Sommer von Mininatur verwenden.
Die würden sich um die Wassergräben und am Bahndamm entlang, stelllenweise gepflanzt, richtig gut machen.
Und natürlich Unkraut, das du mit dem Turf von Woodland darstellen kannst.
Ich denke, das bekommst du ganz Sicher noch genauso gut hin wie das bereits von dir gezeigte.

Aber rutsch jetzt erst einmal gut hinüber, mein Begrünungskünstler! rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#481 von FarFarAway , 31.12.2012 02:00

hi rene,

genial gemacht. noch ein wenig buschwerk links und rechts der bahn wie du schon gesagt hast - das bringt dann mehr dreidimensionalitaet. und die kopfweiden wuerd ich tatsaechlich auf die andere seite des grabens setzen.

aber ob die dentalkuehe etwas mit dem "zahn" an der wiese anzufangen wissen???

noch zehn stunden dann ist bei uns schon 2013. ihr habt da noch nen bissl mehr zeit.
aber rutscht uns trotzdem gut hinterher.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#482 von Djian , 31.12.2012 10:51

Moin René!

Mann, wirkt deine Begrünung! Völlig genial getroffen; so sehen Frühlingswiesen aus. Ich muss das Bild erst mal richtig aufsaugen, damit ich genug Energien habe, das dunkle SChleswig-Holsteiner Schwarz-Weiß-Szenario die nächsten 10 Wochen zu ertragen

Dir einen guten Rutsch!
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#483 von Hessi James ( gelöscht ) , 31.12.2012 11:26

Morsche Rene,

na das ging jetzt aber flott und gut schauts aus.
Da ist kaum ein Unterschied zu Richards Feld zu erkennen.

Das Dio wird echt klasse.
Aber da du auch sehr detailverliebt bist kann uns noch einiges erwarten.

Nochmals dir einen guten Rutsch!


Hessi James

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#484 von Aedelfith , 31.12.2012 12:06

Grün wirkt das ganze doch schon ansehnlicher, nu noch, wie andere Kollegen bereits gesgat haben etwas Buschwerk (Filigranbüsche von Mininatur o.Ä.) und Unkraut dezent am Gleis und es wird noch besser. Bin schon gespannt auf die neuen Bilde vllt auch mal mitner Lok, wie derder Köf des englischen Oberkommandos/Verwaltung der Truppen im Besatzungsgebietes.

Wünsche noch einen guten Rutsch

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.710
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#485 von GottfriedW , 31.12.2012 20:24

Hallo René,

die Begrünung macht sich richtig gut, natürlich ists noch nicht fertig .

Einen guten Rutsch nach 2013 wünscht dir
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#486 von Madfatbat ( gelöscht ) , 02.01.2013 21:45

Frohes Neues zusammen, TRÖÖÖT

@ Klaus: Freut mich dass es Dir gefällt. Ich habe mal rumgeschaut mit den Bäumchen und auch Fotos aus der Fahrerperspektive gemacht. Der Bahnübergang und die kommenden Warnkreuze werden gut zu sehen sein, daher werde ich die Bäume wohl so lassen wie sie sind. Die Löwenzähne habe ich dagegen ein wenig ausgedünnt. Fotos folgen aber später, wenn die Lieferung von Kotol und die Gitarrensaiten eingetroffen sind

@ Matthias: Hachja... wer sehnt gerade nicht den Frühling herbei bei solch einem trostlosen Winter? Ich muss mal schauen, dass ich das Dio mit schönem Hintergrund abfotografieren kann. Aber saug ruhig weiter den Frühling in dich auf, das mache ich hier im Forum auch gerne bei so einem tollen Wetter wie derzeit da draußen

@ Johannes: Vielen Dank für dein Lob und den Kommentar. Details folgen sobald die Lieferung eingetroffen ist. Dann halte ich euch natürlich auf dem Laufenden. Es kommt ja noch einiges dazu. Derzeit wird ausprobiert, wie das Umfeld des Hauses gestaltet werden kann... das ist noch mit das schwierigste weil hier die meisten Details aufwarten. Aber das kennste ja

@ Stefan: Bilder kommen natürlich weitere sobald mir ne Option für den Hintergrund einfällt. Dennoch habe ich mal eins gemacht, was auch ein bissken Zug mit drin hat.

@ Gottfried: Vielen Dank! Freut mich, dass es Dir gefällt!

@ Richard: Siehste mal. Ich hab doch gesagt, dass ist der erste Schritt und weitere folgen. Das Gras wird noch etwas mit der Bartschneidemaschine unregelmäßiger getrimmt. Unkraut ist bestellt und weitere Details auch. Ich halte Dich natürlich auf dem Laufenden. An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank für die Anleitung zur Erstellung des herrlich schönen Flachsfeldes. Herrlich idyllisch ists geworden

Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen Abend und ein frohes neues Jahr.
Beste Grüße,

René

Achja.. ein Bildchen noch:


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#487 von diaramus , 03.01.2013 13:20

Hallo, René...

Erstmal Danke für deine "nostalgische" Grußkarte!

Dein Präsentationsmodul wirkt jetzt mit der Begrünung schon ziemlich realistisch...
Bei den Drausichtfotos bleibe ich aber desöfteren am Bahnübergang hängen...
Irgendetwas stört bzw. fehlt noch--- und ich komm´zum Verecken nicht drauf, was es ist!
Vielleicht müßte es fleckiger sein (?!)...

Jahresanfangsgrüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#488 von Madfatbat ( gelöscht ) , 09.01.2013 10:34

Hallo zusammen,

@ Heiko: erstmal schön, dass Dir die Begrünung gefällt auch wenn sie noch nicht fertig ist. Zum Bahnübergang: Keine Ahnung, was Du da jetzt genau meinst? Bisher gefällt er mir. Die Farbgebung halte ich für ganz gut, eventuell könnte man hier und da was Farbe noch zutupfen, aber ob´s noch viel bringt weiß ich nicht. Vielleicht ist die Oberfläche ein wenig zu glatt. Das könnte ich aber nur noch mit größeren Umbauarbeiten beheben, die ich jetzt nicht mehr machen möchte

So, es ging ein kleines bisschen weiter. Eine Lieferung von Kotol ist eingetroffen. Der Bahnübergang hat epochengerecht seine Andreaskreuze aus der Reichsbahnzeit erhalten. Die DB-Kreuze kamen ja erst mitte der 50er Jahre auf. Beim durchforsten von Vorbildaufnahmen vielen mir einige kleine Details auf, die ich versucht habe umzusetzen. So ist nun zu erkennen, dass der Krieg auch hier seine Spuren hinterlassen hat. Natürlich werden die Andreaskreuze noch patiniert.
Auch die Telegrafenmasten sind eingetroffen. Ebenso bei Kotol bestellt (Hier meinen Dank an den Tipp vom Hekiprinz) und ich bin schwerst begeistert. Detailaufnahmen dazu reiche ich noch nach. Wenn ich zum Basteln komme wird sich jedenfalls noch einiges tun und ich muss schauen, dass ich einen schönen Hintergrund bekomme.

Bis dahin beste Grüße,

René






Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#489 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 09.01.2013 10:41

Hallo René,

ich habe schon auf's Update "gegeiert" Toll, wie es bei dir voran geht. Beim Andreaskreuz habe ich direkt die Einschußlöcher gesehen und dann schon einen Schritt weiter gedacht, wie es wohl aussehen wird mit den Rostfahnen vom Wasser nach unten gewaschen. Diese 3 Löcher werten das ohnehin schon tolle Andreaskreuz nochmal richtig auf!
Die Telegrafenmasten sind lecker Habe diese auch. Wenn du Telegrafenleitung haben möchtest (superfeines Garn, keine Gummilitze), dann schicke mir mal deine Anschrift per PN. Hab noch so 30m zu Hause

Auf deine Landschaft bin ich gespannt, da muss noch was Unkraut und Wildwuchs rein. Die Blumen sehen schon gut aus, obwohl ich kein Freund von roten Blumen in der grünen MoBa-Landschaft bin...aber das gibt die Natur so vor. Besonders Klatschmohn ist schön, der war ja jahrelang fast verschwunden.

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#490 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 09.01.2013 11:52

Hallo Rene,mein Schätzelein vom Niederrhein!

Schön das Du meinem Tipp gefolgt bist.

Die Idee mit den Einschusslöchern ist Deiner würdig.Astrein!

Bin schon auf die nächsten Schachzüge von Dir gespannt.

Beste Grüße von Deinem Kumpel aussm Pott,

Andi


Indusi-Andi

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#491 von Guppy6660 , 09.01.2013 19:07

Servus René,

Da möchte ich mich den Worten meiner Vorredner anschließen.
Das Andresakreuz mit den Löchern ist Klasse! Obwohl ich so etwas selbst schon gesehen habe, kam ich noch nicht auf die Idee, das darzustellen. Die Löcher in Schildern, die ich sah, sind wohl eher nicht aus dem Krieg, sondern von irgendwelchen Chaoten...
Kannst du da mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wie du die Löcher ohne Schwarzpulver hinein gebracht hast?
Der Rest ist ja sowieso, bis auf bekannte Kleinigkeiten, Perfekt!

An deiner Köf, vermutlich von Brawa, ist doch eine GFN Profikupplung dran oder täusche ich mich da?
Gibt es da etwas käufliches? An meiner ist ein selbst gebauter Haken aus Draht hinten dran, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste
Wäre nett, wenn du da einen Tipp für mich Parat hättest.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#492 von Madfatbat ( gelöscht ) , 09.01.2013 19:48

Nabend Männers,

@ Daniel: Freut mich wenn´s Dir gefällt. Kotol wird immer mehr zu meiner Adresse Nr. 1. Die haben aber auch tolles Zeug im Programm. Leider habe ich mir diese Leitungen schon selber gekauft. Sonst wäre ich sehr gerne auf dein Angebot zurückgekommen. Zu den roten Blüten kann ich Dir nur recht geben. Ich habe bewusst darauf geachtet, die eher auf gelbliches Gras zu pflanzen um einen niedrigeren Kontrast zum restlichen Gün zu haben. Zudem sind die ja auch nur sehr dezent eingestzt. Die gelben fallen schon eher ins Gewicht. Nich ist´s aber auch nicht fertig
Vielen Dank für´s Lob und Dein Angebot!

@ Andi: Freut mich datte ma wieder vorbeigeguckt hast.
Und das Dir das ANDREASkreuz gefällt, ist für mich doch oberste Pflicht gewesen!
Das in deinem Fred angesprochene Vögelproblem gehe ich unter vier Augen mal mit meiner Freundin an. Ich denke danach fällt mir schon was kreatives für weitere Schachzüge ein

@ Richard: Die Löcher waren ganz einfach da rein zu kriegen. Zunächst mit einem Spitzen Skalpell eine kleine Bohrung machen. Dann mit einem 0,3 mm Bohrer ein Loch mit der Hand reindrehen. Die Vorbohrung ist gut, damit der Bohrer später nicht abrutscht. Alles in allem sehr einfach und schnell erledigt. Ich nehme für sowas generell nur noch Handbohrer, da Drehmel meist zu schnell sind und somit den Kunststoff zum schmelzen bringen oder zu schnell verrutschen. Jedenfalls mein Drehmel...
Bei der Köf muss ich dich enttäuschen. Die ist von Trix und nicht von Brawa. Die Trix hat etwas gröbere Lämpchen aber dafür super Fahreigenschaften und: Kupplungen. Die habe ich mir aber eher gekauft, weil die den Sonderaufdruck RCT hat. Und da die britische Rheinarmee direkt an der von mir nachgebildeten Strecke stationiert war... ein MUSS
Ich meine aber dunkel in Erinnerung zu haben, dass es für die Brawas Nachrüstsätze zu kaufen gibt. Müsste ich in ner ruhigen Minute nochmals recherchieren.

Beste Grüße zusammen,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#493 von Madfatbat ( gelöscht ) , 14.01.2013 00:22

Rheindalen 1957. Die größten Kriegsschäden sind beseitigt. Der Bahnhof der "Stadt" hat noch immer eine große Bedeutung. Zum einen verfügt er über einen Anschluss an naheliegende Torfwerke und zum anderen ist er ein direkter Anschluss zum Hauptquartier der britischen Rheinarmee. Die Strecke führt über eine ländliche gegend. Vorbei an Feldern, kleineren gehöften und Waldstücken. Es ist Frühling, die Flachsblüte hat gerade eingesetzt und eine Köf II des RCT führt zwei Kesselwagen von Rheindalen zum Hauptquartier. Das Wetter an diesem Tag ist eher trüb und kühl. An diesem Samstagmorgen ist noch kaum etwas los - nur ein paar Kühe weiden noch etwas verschlafen auf der Wiese und betrachtet neugierig das Gerät was da vorbei fährt. Die besten Fotos des kleinen Zugs ließen sich direkt vom Bahnübergang aus machen.









Beste Grüße und einen guten Start in die Woche,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#494 von volvospeed ( gelöscht ) , 14.01.2013 00:50

Hi Rene,

wie schon öfter in ICQ erwähnt, weißt Du ja bereits was ich von Deiner Baukunst halte. Immer weiter so mein Freund. Echt top


volvospeed

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#495 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 14.01.2013 01:05

René!

Da hauts mir den Kuckuck aus der Uhr! Hammermäßig gemacht die Aufnahmen!
Mehr gibt's nicht zu sagen

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#496 von Hawk1801 , 14.01.2013 15:22

Hallo Rene,

auch von mir beide Daumen hoch. Echt cool Deine Bilder.

Wie ich gesehen habe ( Daniel & Co ) waren wieder die Nachteuelen unterwegs und haben fleißig geschrieben, so muss das sein

VG

Stephan


 
Hawk1801
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 04.12.2008
Gleise Tillig Elite/Weinert
Spurweite H0e
Steuerung Lenz / Intellibox
Stromart analog AC


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#497 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 14.01.2013 20:31

Hallo Rene!

Sauber Sauber, tausendprozentig, auch die Idee mit den Einschüssen gefällt mir.
Der Köf dürftest du noch Personal spendieren,das wäre noch so ein
Mach ich zwar auch nicht bei jeder Lok ,aber bei der Köf hat das was.
Nun wenn Frühling ist freue ich mich auf ein paar Bilder von draußen,dann wirkt die Szene absolut echt.
Feinste Arbeit

Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#498 von Aedelfith , 14.01.2013 22:25

Très chic (oder so ähnlich)

Ist doch echt nett geworden auch wenn nu die Leitungen und die Umgebung um des Haus fehlt, aber das ist nur ne Frage der Zeit aber denke det wird auch, insofern bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.

Aber Preisfrage: Wozu brauchen die Briten Tierfutter? Oder haben die einfach nur alles gegessen

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.710
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#499 von GottfriedW , 14.01.2013 22:53

Hallo René,

klare Sache mit den Löchern: Walther P38 , alles vom Krieg ist noch nicht weg.

Da hast du sehr stimmungsvolle Aufnahmen geschossen, kann ich ganz lange davor sitzen. Toll, danke.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#500 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 15.01.2013 11:07

Hi Rene,alter O............. ähm Kumpel.

Wenn da jetzt noch ein schöner Hintergrund wäre,würde mir watt
ausse Bux kullern........
Ist aber auch so sehr schön anzuschauen.
Die Anschaffung der Telegrafenmasten von Kotol hat sich wirklich gelohnt.

Beim nächsten Mal aber bitte wieder Bilder in bunt .......und Farbe.

Beste Grüße aussm Revier,

Andi


Indusi-Andi

   

44 1383 (DB) - mit Knorr-Mischvorwärmer
KKd 49 (DB) - vierachsiger Zementwagen (ex-Treibstoffkesselwagen / USATC)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz