RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#126 von Themo , 27.10.2010 22:58

Hallo Manuel, Christoph, Helmut und Uwe - schönen guten Abends ins Stummi-Forum!

Danke für eure Kommentare - sind übrigens alte Bilder, die hatte ich hier schon mal drin. Nur noch nicht so im direkten Vergleich

@Christoph: einfach mal ausprobieren, das Zeug ist übrigens sehr ergiebig

@Helmut: man kann damit halt extrem matte Töne erzeugen, oder auch ganz gut Moos und Flechten auf Felsen darstellen. Da du ja deine Anlage immer wieder im Detail ergänzt - und beim Schotter hast du glaub schon mal Pulverfarben probiert - findet sich ja vielleicht hier auch noch die ein oder andere Stelle.

@Uwe: jaja, der Glanz Mein Therapeut hat heute noch seine Freunde damit
Mittlweile verwende ich das Zeug für fast alles, siehe Bäume und Waldboden. Dächer schauen damit auch sehr gut aus, wie ich meine...

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#127 von mirko-kuehn , 01.11.2010 14:53

Auch lässt sich mit Pulverfarbe sehr gut Sand vor der Verarbeitung in unterschiedliche Farbtöne färben. Beim verkleben mittels Ponal-Wasser-Spüli-Gemisch bleiben diese Färbungen erhalten und die unterschiedlichen Sande können somit direkt an Ort und Stelle gemischt werden. Wie im echten Leben eben !!! Ich nutze meistens 4 bis 5 unterschiedliche Sande, um eine abwechslungsreiche und vorbildgerechte Oberfläche zu erhalten.

P.S.: Ich finde deine Arbeiten beeindruckend und lese / betrachte alle neuen Beträge mit Begeisterung.

.


www.lanckenau.de
Gruß Mirko
Durch einen Klick
zum Baubericht meiner TT-Heimanlage.


 
mirko-kuehn
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 21.01.2010
Spurweite TT


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#128 von Themo , 02.11.2010 21:12

Hallo Mirko!

Schön, dich hier im Thread zu haben - und danke für dein Lob!

Das klingt sehr einleuchtend, wie du das beschreibst. Ich probiere mich auch immer wieder an unterschiedlichen Materialien - oft machen kleine Nuancen einen riesen Unterschied. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sich Sand am besten mit Pulver allein darstellen läßt, alles andre ist eigentlich auf 1:1 hochgerechnet so grob wie Kiesel. Füllt man Sand auf der Moba mit Pulverfarben auf, so wird auch die Struktur viel feiner.
Und ich muss dir nochmal recht geben, mir ist auch schon aufgefallen, dass man die besten Ergebnisse erzielt, wenn man reale Gegebenheiten und Abläufe auch im Modell reproduziert - und sei es nur bei banalen Dingen wie Schmutz

Gestern Abend bin ich noch zum Basteln gekommen, ein paar Strippen wurden gezogen - und in Waldau hat sich was getan, vorallem um die Scheune herum. Ich hoffe, dass ich bald mal wieder etwas zum Zeigen habe

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#129 von Themo , 21.11.2010 10:51

Guten Morgen!

Ein bissl was ist in den letzten Wochen doch passiert, nach und nach kann ich euch auch was zeigen.

Hier zum Einstieg zwei Bilder vom Einbau des Lokschuppens und der Scheuer:



Es kamen Groundcover von Busch zum Einsatz, die Begrünung an der Stelle ist aber noch nicht abgeschlossen. Auch der Gleiskörper harrt noch der Überarbeitung.



Mehr dann demnächst - hoffe ich

Sonntägliche Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#130 von Wasserschieee , 21.11.2010 11:54

´

Wahnsinns Bilder


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#131 von Themo , 27.11.2010 19:51

Schönen guten Abend miteinander!

Sven - oh, danke vielmals! ops:

Was ich schon lange vor hatte: mich dem Örtchen Mühlbach ein wenig zuwenden.
Vor ein paar Wochen kam ich dann dazu, die Gebäude wurden grob mit Acrylfarbe coloriert und die ersten Wege angelegt. Natürlich ist hier noch sehr viel Feinarbeit vonnöten, aber man kann glaube ich die Richtung erkennen.

Das Ergebnis und den momentanen Stand seht ihr hier:





So, nun wünsche ich euch einen schönen ersten Advent

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#132 von mirko-kuehn , 27.11.2010 20:10

Zitat von Themo
... aber man kann glaube ich die Richtung erkennen ...



... und ob man das erkennen kann. Ich sehe es schon vor meinen Augen - eine detailverliebte Aufnahme einer idyllischen Kleinstadt. Ganz besonders gefällt mir die Verwendung der unterschiedlichen Ebenen mit Zuwegung über etliche kleine und größere Treppen.

Ich bin auf weitere Bilder gespannt !

.


www.lanckenau.de
Gruß Mirko
Durch einen Klick
zum Baubericht meiner TT-Heimanlage.


 
mirko-kuehn
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 21.01.2010
Spurweite TT


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#133 von Madfatbat ( gelöscht ) , 27.11.2010 20:56

Moin Kersten,

endlich mal was richtig neues von deiner Bahn. Wollte eh mal Bilder von dem Städtel sehen. Bist Du schon fertig mit dem Altern, oder gibst Du dich nochmal an die farbliche Überarbeitung?

Die vielen kleinen Treppchen gefallen mir besonders

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#134 von Themo , 28.11.2010 12:15

Guten Morgen zusammen, hallo Mirko und René,

Vielen Dank für eure Kommentare!
Ja das mit der Höhenstaffelung war mir sehr wichtig - das wirkt einfach gewachsener und spannender, als wenn sich alle Häuschen auf einer Ebene befinden.

Zur Farbgebung/Patina: wie schon geschrieben, die Feinarbeit fehlt noch - das läßt sich aber jetzt noch sehr bequem bewerkstelligen. Die Acrylfarbe glänzt teilweise ziemlich, dafür hebt darauf das Pulver dann super - richtig zur Geltung kommt es dann eh erst in Kombination. Wie gesagt, noch viel Arbeit

Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#135 von amayer , 29.11.2010 19:06

Hallo Kersten!

Bei deiner wahrhaft "wild-romantischen" Anlage spürt man die Liebe zum Detail und dein Gespür für die Landschaftsgestaltung. Besonders gefällt mir die Alterung der Feldscheune von Busch, sehr gelungen!

Bitte unbedingt mehr Bilder vom Fortgang der Arbeiten am Städtchen!

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#136 von Till , 30.11.2010 11:22

Hallo Kersten !!

Ich bewundere Deine sehr detaillierte Anlage. Im Besonderen die feine Ausgestaltung der Landschaft. Das hast Du m.E. sehr gelungen umgesetzt. Ich erwarte schon mit Vorfreude weitere Bilder der schönen Anlage.
Mal eine Frage:
Muss man für bestimmte Flächen Airbrush anwenden oder kann man auch mit feinen/ groben Pinseln arbeiten, um den Kunststoffen die Plastizität zu nehmen ?!
Ich denke in erster Linie an die von Dir behandelten Flächen der Häuser, Felsgestaltung etc. .


Gruß
der Till


Till  
Till
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 10.12.2008


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#137 von BR 99 4512 , 01.12.2010 14:55

Hallo Kersten

Halölö,ich bin auch mal wieder da,und ich möchte mal wieder was zum staunen haben.Dein Lokschuppen ist ja noch dunkel,in der Grube arbeitet auch keiner oder haben die schon Weihnachten.
Deine Pflasterung in deiner kleinen Gemeinde,da müsstest Du noch mit stark verdünnter dunkler Abtönfarbe behandelt,dann sieht es wieder Perfekt aus


Anlage "Wittenburg" Das Bw.

Gruß Frank


BR 99 4512  
BR 99 4512
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 20.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#138 von Altburger ( gelöscht ) , 01.12.2010 18:13

Hallo Kersten,

das sieht sehr vielversprechend aus. Vor allem die unterschiedlichen Fundamenthöhen und die Alterung der Gebäude sehen schon sehr vielversprechend aus.
(Da ist ja gar kein Glanz mehr... )

Bin mal gespannt, wie es weiter geht...

Also lass knacken...

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#139 von Themo , 02.12.2010 20:53

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt einen ruhigen, womöglich verbastelten Abend!

Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare, bin ziemlich geplättet
Motivieren brauche ich mich eigentlich nicht, um weiterzumachen, aber eure Worte taten noch ihr übriges dazu. Nun brauchts noch Zeit, aber momentan beschäftigen mich eher solche Dinge:



@Andreas: ...das geht runter wie Öl, gerade von einem Filigrankünstler wie dir. Ich werde den Weiterbau bildertechnisch begleiten, wie alles wird es aber noch einige Zeit dauern, viele Details kommen auch erst nach und nach. Ich komme an die Stelle gut ran, sodaß ich den Teil nicht komplett fertigstellen muss.

@Till: Auch an dich ein dickes Dankeschön! Die Landschaft gefällt mir auch schon recht gut, aber viele Ecken brauchen noch Feinschliff - man nehme mal das Waldstückchen, das ist eigentlich ziemlich fertig. Am Rest fehlts einfach noch...
Bislang habe ich nur Pinsel aller Art verwendet. Meine Zukünfige malt ab und an, da borge ich mir dann elegant das Material Bei den Pulverfarben verwende ich den beiliegenden Pinsel. Airbrush hab ich bislang noch gar nicht verwendet, finde ich bei Gebäuden etc. auch nicht so wichtig, da die fest stehen und eigentlich nicht mehr angefaßt werden. Für meinen Fuhrpark hätte ich gerne hundertprozentige Grifffestigkeit.

@Frank: du bist als "Gast" immer gern gelesen, weißt du ja
Ja ich hab auch ein schlechtes Gewissen, aber auch da wirds weitergehen - es muss ja auch nicht immer alles heute auf morgen sein. Im Dezember siehts zeitmässig besser aus und im Januar dank Urlaub viel besser! Das mit der Farbe ist eine gute Idee, wird sicher noch gemacht - denn so ergibt sich sicher auch ein einheitliches Bild.

@Uwe: wie immer - long time no see! Der Streß hat uns im Griff. Doch, ein bissi Glanz ist noch da, teilweise darf er sogar - aber das wird noch.
Dein neues Beschd-off-Video werde ich mir morgen daheim reinpfeiffen. Genau das Richtige für graue Wintertage!

Viele Grüße und ein bastelreiches Wochenende, die Voraussetzungen sind ja gut
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#140 von Till , 03.12.2010 14:59

@ Kersten !!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es auch mal ohne Airbrush versuchen. Das mit den Pulverfarben werde ich ebenfalls ausprobieren. Bin mal auf´s Ergebnis gespannt.

Viel Spass beim Weihnachtsmarktbummel.
Schau nicht zu tief ins Glas . . . auch wenn der Glühwein lecker ist )))


Gruß
der Till


Till  
Till
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 10.12.2008


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#141 von Themo , 03.12.2010 15:07

Hi Till und hallo Forum!

Gern geschehen! Ja einfach mal testen - mit Airbrush bekommt man sicher auch tolle Ergenisse hin, aber bislang fand ich den normalen Pinsel im Ergebnis sehr zufriedenstellend. Farben mußt du einfach testen, Künstleracrylfarben sind natürlich sehr geeignet, aber auch andere, sogar Abtönfarben (die gibt es ja schon sehr günstig).

Mit den Pulverfarben ergibt sich halt ein sehr schöner, matter und spröder Effekt. Das muss man aber echt austesten. Der Grad zwischen verziert und verschmiert ist ziemlich schmal

Danke für den Tipp, der Glühweinkonsum hielt sich bisher in Grenzen
Beide Weihnachtsmarktbesuche (Esslingen und Stuttgart) fand übrigens bei sehr dichtem Schneetreiben statt, das ist schon ein Ereignis! Vorallem am Mittwoch in Stuttgart, im Nu war alles weiß, den Charlottenplatz hab ich jedenfalls noch nicht komplett zugeschneit erlebt.

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#142 von Till , 09.12.2010 06:03

Hallo Kersten !!

Danke für Deine guten Tipps. Ich werde in der Tat einiges ausprobieren müssen, bevor das Ergebnis zufriedenstellend ausfällt. Ich habe noch ein paar "alte", übriggebliebene Plastikteile, die für die Tests herhalten müssen .

Weihnachtsmarktbesuche bei dichtem Schneetreiben sind doch was feines . . . Esslingen, Stuttgart etc. .
Vielleicht ist das ja ein neues Thema (oder Herausforderung) für Dich, diese weihnachtliche Stimmung -ohne Schneetreiben- in ein Diorama umzusetzen .


Gruß
der Till


Till  
Till
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 10.12.2008


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#143 von Themo , 09.12.2010 18:13

Grüß Gott together!

@Till: Das wär allerdings eine schöne Idee - nur wann? Am Samstag ist ein Weihnachtsfest bei Bekannten, da wird traditionell immer gewichtelt - hier muss auch noch eine Bastelei her... Einstweilen sind die Weihnachtsmärkte auch in 1:1 schön

Am Wochenende wird hoffentlich das Stellpult soweit fertig, damit die Anlage endlich wieder fahrbereit ist. Ich denke, dann springen auch ein paar Bilder zum Fuhrpark heraus

So um René mit alten Bildern zu langweilen (dasjenige kennt er eh schon) und um mich sowie möglichst auch euch auf ein gemütliches Modellbahnwochenende einzustimmen, hier noch ein Schnappschuss von der BR 221...



Nun wartet aber ein Vollmerhäuschen auf seine Teilung!

Endlich wieder winterliche Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#144 von Themo , 12.12.2010 13:21

Hallo Stummi-Forum!

Wir hatten ja so ein wenig das Thema Weihnachtsstimmung.

Für ein Wichtel-Geschenk entstand folgende Advents-Bastelei

Für meine Idee verwurstete ich meinen ehemaligen Vollmer-Bahnhof. Eine Seite wurde etwa mit 3cm Länge vom Rest getrennt, sodaß man quasi einen Schnitt durch Gebäude bekam. Dafür verwendet habe ich ein Dremel-ähnliches Werkzeug mit Trennscheibe.

Hier erstmal die Frontalansicht:



...wer sich frägt, was das kleine Gelbe links im Schnee ist... ein Taster



Im ersten Stock läßt sich durch die Scheiben bei eingeschaltetem Licht "Frohe Weihnachten" lesen - schwer auf dem Foto einzufangen (dafür erkennt man den Heißkleber-Faden prima )



Nun zur Rückseite und warum das Haus angeschnitten ist: ich wollte eine kleine Weihnachts-Szene gestalten:



...und auch hier: es werde Licht!



Und ein bissl was zur Technik: 9V-Block, Taster und ein paar weitere Löterfahrungen (inklusive Brandblase am linken Zeigefinger)



Das war jetzt mal etwas abseits vom Anlagenbau, aber durch diesen inspiriert - ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen.

Wünsch euch einen schönen dritten Advent!
Grüße, Kersten.


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#145 von Themo , 13.12.2010 15:31

Hallo und back to topic!

Bin tatsächlich bei der Verkabelung und beim Stellpult ein gutes Stück voran gekommen. Alle Weichen sind nun angeschlossen.

3 Bilder vom Kabelsalat (meine Stärken liegen definitiv nicht bei der Elektrik, aber es tut):

1. Die Kabel wurden mit Kabelbindern gebündelt und dann am Binder unter die Anlage getackert



2. Mittels vier Stecklüsterklemmen läßt sich das Pult von der Anlage trennen. Feine Lötarbeiten an PC-Steckern traue ich mir noch nicht zu.



3. Rückseite des Stellpults "Das Genie beherrscht das Chaos"



Und so schaut es ganz aktuell aus. Das Pult soll noch soweit wie möglich verkleidet werden, aber erst, wenn das meiste angeschlossen ist.
Auf der Anlage kann man übrigens ein paar Neuerungen erkennen, u.a. der neu platzierte Bauernhof neben der Dio-Scheune und einen neuen Güterschuppen für Waldau.



So - für später hab ich noch ein paar Fuhrpark-Neuigkeiten

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#146 von Madfatbat ( gelöscht ) , 13.12.2010 15:45

Zum Beispiel die 23er?


Madfatbat

RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#147 von Themo , 13.12.2010 15:48

Hi (du siehst aber auch alles!) - nein, die kommt erst vor die Kamera, wenn die passenden Wagen da sind

Spätestens dann muss ich auch in deinem Thread meinen Liebling erneuern!


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#148 von Themo , 13.12.2010 19:27

So - zum Fuhrpark. Der wird René sicher nicht gefallen

Erstmal die Neuerungen in der Epoche V.
Um den Schuppen endlich zu bevölkern, habe ich im Rahmen der Müller 20% Aktion das RegioShuttle der Hohenzollerischen Landesbahn (Roco 63181) bestellt, letzten Freitag kam es dann endlich an







Ein wirklich tolles Modell, läuft sehr leise und hatte wenig Probleme mit den doch kleinen Radien und großen Steigungen auf der Schattenseite meiner Anlage.

In der Bucht konnte ich eine BR 364 von Roco mit Digitalkupplungen erlegen - der Anbieter hatte nur was von DSS geschrieben



So das wars erstmal. Das Schmankerl kommt, wenn die bestellten Wagen da sind

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#149 von Altburger ( gelöscht ) , 13.12.2010 19:30

Hi Kersten,

Ich glaub die Silberlinge (wenn's welche sind) passen ganz gut zu einer 23er.
Also nur her mit den Bilders
Ich werkel auch gerade an einer herum...

viele Grüße

Uwe

btw. (unsere Posts kamen wohl zeitgleich) schöne neue "Familienmitglieder"


Altburger

RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#150 von Johannes O'Donnell , 13.12.2010 21:14

Hallo,

sehr schöne Arbeit und was den HZL Regio Shuttle angeht, gibt's den auch von Roco? - ich meinte den gäb's nur von BEMO.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   

BLS Anlage und einen Hauch Baselbiet dazu (Baubericht)
RE: Industriepark Teil 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz