RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#1 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 09.09.2010 20:56

Hallo zusammen,

mein MoBa-Händler berichtete, dass er erst vier Insider-Loks 2010 von M* (03.10) an seine Besteller/innen übergeben konnte und der Rest noch drauf wartet.

Das brachte mich auf die Idee, mal einigermaßen "repräsentativ" in die Runde zu fragen, wer seine bestellte Lok bereits erhalten hat. Als Ergebnis haben wir eine Momentaufnahme, wie hoch der Anteil derer ist, die ihre 03.10 schon haben.

Viele Grüße,


Markus


Weichenputzer

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#2 von H0! , 09.09.2010 23:18

Hallo, Markus,

vermutlich geht es um das H0-Modell der 03.10.

Das Z-Insider-Modell 2010 kommt wohl erst 2011 (der Senator wurde ja gerade erst ausgeliefert).
Spur I: keine Ahnung ...

Das goldene H0-Modell kommt ja auch erst später.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#3 von robo71 , 10.09.2010 11:14

Moinsen,

mein Händler meinte, sie käme Mitte bis Ende September (Stand: 9.9.10). Also freu ich mich schon mal
Dafür wäre aber das passende Wagenset 43969 noch in weiter Ferne, er rechnet erst gegen Jahresende damit

Gruß

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#4 von michael_geng , 10.09.2010 12:56

Jnein Sie und Ihre Schwester sind schon beim Händler,ich muß sie nur noch abholen.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#5 von Peter BR44 , 10.09.2010 20:04

Nabend zusammen,

mir fehlt noch die dritte Möglichkeit einer Antwort:
Nein, habe sie erst gar nicht bestellt!


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.611
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#6 von sebbelr , 10.09.2010 23:33

Hallo
Und meine ist schon seit ca 3 Wochen da und fährt ihre Runden.

MFG
Sebastian


Märklin C-Gleis ,CS1 Reloaded ,Ecos Radio Control,Tams MC,Tams XN Control, 2 Roco Multimaus,4 Märklin MS1,Schalten und Melden mit LDT Komponeten ,Software Windigipet 2009 mit aktulem Update


 
sebbelr
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 10.01.2010


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#7 von michael_geng , 13.09.2010 17:37

Heute neu in dienst gestellt.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#8 von AlwinS ( gelöscht ) , 13.09.2010 17:50

AH,

sehr gut, das freut mich zu sehen, dass die eine Häfte auch noch keine bekommen hat, ich dachte ich werde wieder letzter!

Alwin


AlwinS

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#9 von Stephan Tuerk , 14.09.2010 08:07

Hallo Markus,

bei deiner Umfrage fehlt die Antwortmöglichkeit:

Ich habe keine Insiderlok bestellt.

Meist bestelle ich für Nicht-Insider eine Insider-Lok über meinem Namen.

Die letzte Insiderlok die ich für mich bestellt habe war die Panto-BR103.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#10 von OliverW. , 19.09.2010 20:43

Hallo,

die Lok wurde während der Tage der offenen Tür bei Märklin fleissig von den Mitarbeitern zusammengebaut.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#11 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 19.09.2010 21:58

Mein MoBa-Händler hat mich gestern ganz mitleidig angeschaut: Weder Insider-Lok noch -Wagen in Sicht...

Als Trostpflaster hab ich mir einen Wagen aus dem neuen Display "Dresden" gekauft.

*seufz*

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#12 von Didi , 20.09.2010 11:42

Jein,
die Lok hätte ich schon vor drei Wochen bei meinem Händler abholen können. Ich habe sie aber erst einmal nicht mitgenommen, auch da die Lok wieder diese gekröpfte Kuppelstange zwischen Lok und Tender aufweist.

Ferner behagen mir die ganzen Probleme mit Märklin-Artikeln - ausser den Decodern - in letzter Zeit nicht: u.a. aktuell mangelhafte Bedruckung des Glaskastens (98 am Führerhaus nicht lesbar bzw. hat zu 3/4 gefehlt) sowie bei einer neu gekauften Lok eine Vorwärtsgeschwindigkeit von rd. 73 km/h und rückwärts 193 km/h - Vmax ist bereits 255. Also wieder erst einmal reklamieren/einschicken. Das kann es nicht sein.

Mal sehen, was ich mache...

Viele Grüße

Dietmar


 
Didi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 23.01.2006


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#13 von Werdenfels , 15.10.2010 18:33

Zitat von robo71
Moinsen,

mein Händler meinte, sie käme Mitte bis Ende September (Stand: 9.9.10). Also freu ich mich schon mal
Dafür wäre aber das passende Wagenset 43969 noch in weiter Ferne, er rechnet erst gegen Jahresende damit

Gruß

Robo



Hallo!

Die 03.10 nebst Wagenset ist heute bei mir eingetroffen. Morgen gibt es Testfahrten.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#14 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 16.10.2010 10:51

Montag kann auch ich meine Lok abholen. Sieht so aus, als würden die Rückstände jetzt zügig abgearbeitet.

Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#15 von AlwinS ( gelöscht ) , 16.10.2010 15:15

Ihr glücklichen, ich warte immer noch!

Alwin


AlwinS

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#16 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 19.10.2010 21:10

Hallo Alwin,

Märklin produziert derzeit 03.10er wie wild - weiß ich aus sicherer Quelle!!!

Sei versichert - das Warten hat sich gelohnt, bin von meiner heute abgeholten Lok schwer begeistert!

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#17 von steven465 ( gelöscht ) , 20.10.2010 01:43

is ja ne tolle Umfrage, die Dunkelziffer (die Leute die Ihre Lok jetz dann doch haben) ändert sich ja täglich kann man denn nicht mal ne Woche warten ohne gleich panisch zu werden?

gruss, Steven


steven465

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#18 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 20.10.2010 07:03

Hallo Steven,

die Umfrage an sich war ja ausdrücklich als Momentaufnahme gedacht, das Ergebnis wird naturgemäß im Laufe der Zeit immer unbrauchbarer...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#19 von epoche3b ( gelöscht ) , 20.10.2010 12:45

Zitat von Werdenfels
Die 03.10 nebst Wagenset ist heute bei mir eingetroffen. Morgen gibt es Testfahrten.



Hallo Michael,

und was sagt der Fachmann?


epoche3b

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#20 von Werdenfels , 20.10.2010 21:27

Zitat von epoche3b

Zitat von Werdenfels
Die 03.10 nebst Wagenset ist heute bei mir eingetroffen. Morgen gibt es Testfahrten.



Hallo Michael,

und was sagt der Fachmann?




Hallo Detlef!

Den Fachmann vergessen wir mal ganz schnell. Höchstens im Sinne von "Ich hole meine Loks auch mal aus dem Fach.".

Im Ernst. Eine, wie ich finde, sehr schöne Lok. Ich habe den Eindruck, dass man in Sachen Dekoder auf dem spürbaren Weg der Besserung ist. Mal schauen, was die echten Spezies dazu sagen. Im Vergleich zur Jubiläums-120, dem VT08.5 Roland und der letztjährigen Insiderlok sind die Fahr- und Soundeigenschaften der 03.10 nach meinem Empfinden besser.

Die Lok ist bis auf eine Ausnahme sehr filigran gestaltet. Die Tenderklappen sind mir fast schon zu filigran. Ich denke, auf dem Gebrauchtmarkt wird dies in Zukunft die häufigste Stelle für Beschädigungen sein. Die Ausnahme ist für mich der Übergang zum Tender. Mal abgesehen vom werksseitig zu groß eingestellten Abstand (dem Mindestradius geschuldet, schon klar), wirkt der Übergang etwas...ich weiss nicht, wie ich es sagen soll...trist? Schmucklos? Mir fällt nicht das richtige Wort ein. Gewünscht hätte ich mir persönlich eine Telexkupplung. Die ist aber bei diesem Modell verzichtbar.

Das Wagenset finde ich ebenfalls sehr schön. Bei solchen Sets würde ich mir gerne öfter die Schlußbeleuchtung wünschen. Von den Drehgestellen ist allerdings schon eine Bremse abgefallen, die ich aber wieder anstecken konnte. Im direkten Vergleich mit dem Schürzenwagen kann man sehen, dass die Wagen im neuen Längenmassstab schmaler sind. Der Schürzenwagen wirkt dagegen etwas "grob".

Fazit (persönliches!): Ich freue mich, dass ich Lok und Wagenset bestellt habe!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#21 von blaum , 20.10.2010 22:08

Hallo,

mir ist aufgefrallen, dass auf der Lok kein "Seriennummer"- Aufkleber drauf ist. Ist das nicht mehr üblich?


Viele Grüße
Günter
____________________________________
CS2 60215 (HW:5.1 SW:4.3.0(5) GFP:3.85), CS1 60212 (HW:1.1 SW: 2.04) + 2 x MS1, 3 x MS2 (V3.148), MobaLedLib by Hardi


 
blaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 11.05.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1, G
Steuerung CS2, CS1, MS1, MS2, Computer
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#22 von epoche3b ( gelöscht ) , 21.10.2010 20:27

Zitat von Werdenfels
Fazit (persönliches!): Ich freue mich, dass ich Lok und Wagenset bestellt habe!



Hallo Michael,

na, das ist doch ein schönes Fazit. Märklin hat in der Tat bezüglich der Optik/der Detaillierung von Dampfloks zum Wettbewerb aufgeschlossen. Bin ich eigentlich der erste DCler, der das zugibt :

Zum Thema filigrane Tenderklappen würde ich empfehlen, wie die meisten Meister/Heizer der 03.10 seinerzeit beim Vorbild vorzugehen: Die Tenderklappen ganz öffnen und dann nie wieder anfassen. Da die Tenderklappen zum Verklemmen neigten, wurden die 03.10 fast durchgängig mit offenen Klappen gefahren. Mir fällt zur Zeit nicht ein Vorbildfoto ein, bei denen mir geschlossene Klappen im Zugbetrieb erinnerlich wären.

Der Schürzenspeisewagen war auch beim Vorbild etwas breiter als die Neubauwagen (4cm). Insofern ist das grundsätzlich vorbildgerecht. Bei Märklin dürfte die Relation etwas auffälliger sein, da man ja anscheinend auch bei der Breite der Neubauwagen den Maßstab 1:93,5 gewählt hat. Aber ich meine man sollte da nicht mit dem Messschieber dran gehen. Insgesamt ein schöner authentischer Zug, der von der Länge her noch auf viele Anlagen passt. Ich werde ihn mit Roco 1:87 Wagen und einem Liliput oder Märklin Speisewagen nachstellen.


epoche3b

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#23 von Werdenfels , 21.10.2010 20:40

Zitat von epoche3b
Mir fällt zur Zeit nicht ein Vorbildfoto ein, bei denen mir geschlossene Klappen im Zugbetrieb erinnerlich wären.



Da kann ich Dir ausnahmsweise mal helfen, Detlef! Foto 09


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#24 von epoche3b ( gelöscht ) , 21.10.2010 20:50

Zitat von Werdenfels
Da kann ich Dir ausnahmsweise mal helfen, Detlef! Foto 09



Tja Michael, mit zunehmendem Alter lässt halt das Gedächtnis nach.

Dennoch, wenn "Ihr Märkliner" nicht dauernd eure Loks betatscheln müsstet, (oder gar unters Kopfkissen legen ) hättet Ihr auch nicht so viele Probleme mit filigranen Anbauteilen.

Jetzt mal ernsthaft, ich finde, dass "offen" der Lok auch besser steht.


epoche3b

RE: Habt Ihr Eure Insider-Lok 2010 schon erhalten?

#25 von Werdenfels , 21.10.2010 21:46

Zitat von epoche3b
Jetzt mal ernsthaft, ich finde, dass "offen" der Lok auch besser steht.



Kein Einwand von mir!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz