RE: Insider Belieferung 2011

#1 von HJürgen , 12.01.2012 11:01

Hallo liebe Leser,

als Mä-Insider seit 19 Jahren hat mich schon immer das Lieferverhalten von Märklin gestört.
Als Insider bestellt man ja verbindlich, die früher genannten Lieferzeiten wurden nie eingehalten, alles kam immer im Dezember, heute gibt es nur noch wage Terminangaben von Märklin.
In 2011 hat Märklin aber den Bock abgeschossen. Die im zweiten Quartal bestellte E17 habe ich am 23.12.11 bekommen, auf die 50/40, Bestellung im ersten Halbjahr, warte ich bis heute und die Köf ist nach 2012 verschoben worden.

Habt ihr, so als Insider bestellt, den alle eure Loks (spez. 50/40) den schon ?

Es wird wohl auch mein letztes Jahr als Insider sein. Die Gegenleistung ist einfach zu gering.

Gruß
Jürgen

Tante Edit: Mitgliedsjahre korrigiert


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Insider Belieferung 2011

#2 von Roland , 12.01.2012 11:05

Hallo Jürgen,

ich habe die BR 50.40 im November und die BR 17 im Dezember erhalten.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#3 von Claus , 12.01.2012 11:17

Zitat von HJürgen
Hallo liebe Leser,

als Mä-Insider seit 25 Jahren hat mich schon immer das Lieferverhalten von Märklin gestört.



Hallo Jürgen,

BR 50.40 > 07-10-2011
Set 46350 > 07-10-2011
Set 46351 > 12-12-2011
BR E 17 > 19-10-2011

Soweit ich informiert bin, sind diverse Sammelbesteller per dato noch nicht beliefert worden.
Macht doch nichts, da immenser Zinsgewinn.

Grüsse,
Claus

P.S.: Ich war per dato der Meinung, dass der Insiderclub seit 1993 existiert.(?)


Viele Grüsse,
Claus


 
Claus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 412
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Insider Belieferung 2011

#4 von cb65 , 12.01.2012 11:58

Hallo Jürgen,

ich bin kein Insider. Ich werde es auch sicher nicht werden. Von meinem Händler bekomme ich alles was auch Insider bekommen und das kostenlos. Den ET 403 habe ich bereits vorbestellt und werde dann auch einen von den ersten bekommen.

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#5 von Roland , 12.01.2012 12:13

Zitat von cb65
ich bin kein Insider. Ich werde es auch sicher nicht werden. Von meinem Händler bekomme ich alles was auch Insider bekommen und das kostenlos. Den ET 403 habe ich bereits vorbestellt und werde dann auch einen von den ersten bekommen.


Hallo Claus,

verrate mir bitte den Händler, von dem du die Insider-Sachen kostenlos bekommst. Die BR 50.40, die E 17, usw. kostenlos. *träum*


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#6 von cb65 , 12.01.2012 12:18

Zitat von Roland

Zitat von cb65
ich bin kein Insider. Ich werde es auch sicher nicht werden. Von meinem Händler bekomme ich alles was auch Insider bekommen und das kostenlos. Den ET 403 habe ich bereits vorbestellt und werde dann auch einen von den ersten bekommen.


Hallo Claus,

verrate mir bitte den Händler, von dem du die Insider-Sachen kostenlos bekommst. Die BR 50.40, die E 17, usw. kostenlos. *träum*




Hallo Roland,

so war das nicht gemeint, sondern die Insiderleistungen für den Mitgliedsbeitrag, oder bekommen alle Insider auch die Modelle für den Beitrag?

Gruß Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#7 von kaeselok , 12.01.2012 13:02

Hallo Jürgen,

diese Umfrage hatten wir vor kurzem schon. Ich selbst habe meine bestellten Sachen schon bekommen, bis auf den kostenlosen Insiderwagen wenn man die Muldenkippsets mitkaufte. Aber den hat noch niemand.

Von einem Händler weiss ich, dass er noch 17 Stück im Rückstand hat.

Also sind noch längst nicht alle ausgeliefert.

Sei doch lieber froh: Somit steigt die Chance eines nachgebesserten Modells aus der 2. Charge mit "Tenderrückstellfeder" (oder auch nicht), aber jedenfalls mit besseren Zieh-Leistungen (oder auch nicht).

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#8 von Peter BR44 , 12.01.2012 13:06

Zitat
P.S.: Ich war per dato der Meinung, dass der Insiderclub seit 1993 existiert.(?)



Hallo Claus,

das ist auch korrekt!


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.610
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#9 von Egon , 12.01.2012 13:18

Meine 50.40 kam Anfang November, 3 Tage später habe ich die Lok zurück zum Händler geschickt (Soundprobleme). Seit dem ist die Lok nicht wieder aufgetaucht. Bzgl Märklin habe ich nur noch einen dicken Hals. Meine E17 (2. Insidermodell) kann der 10 Jahre alten E 44 nicht das Wasser reichen. Fortschritt nach 10 Jahren Entwicklungszeit im Lokbau - weisse LEDs und ein lautes Antriebsgeräusch. Habe am 31.12.2011 die Mitgliedschaft gekündigt.

Gruß
Egon


Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#10 von Malen , 12.01.2012 14:20

Hallo,

also ich habe die 50.40 am 22-September 2011,
und die E17 am 07-Oktober 2011 erhalten.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#11 von HJürgen , 12.01.2012 14:33

Zitat von Peter BR44

Zitat
P.S.: Ich war per dato der Meinung, dass der Insiderclub seit 1993 existiert.(?)



Hallo Claus,

das ist auch korrekt!





Wenn man immer so ewig warten muß kommt es einem wie eine Ewigkeit vor.
Habe leider keinen "Ersttagsbrief" vom Club gefunden, Sorry !!

@Kalle
habe über die SuFu nichts gefunden gehabt, vielleicht falsche Schlüsselworte benutzt, aber es ist seitdem wohl auch wieder Zeit verstrichen.

Gruß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Insider Belieferung 2011

#12 von MBF No.1 , 12.01.2012 21:28

Hallo zusammen,
ich warte auch noch auf die 50.40.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#13 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 13.01.2012 12:19

Hallo,

meine Daten:

37040: 06.10.11
46350: 06.10.11
37061: 11.10.11
46351: 08.12.11

MfG
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: Insider Belieferung 2011

#14 von HJürgen , 13.01.2012 13:22

Danke mal an alle die hier gepostet haben !

Die meisten Auslieferungen sind wohl von September bis November gelaufen. Die Zeit des momentanen "Lieferausstandes" läßt mich auf eine verbesserte Version hoffen wie einige andere wohl auch. Sollte es dann aber doch nur eine Version mit den beschriebenen Mängeln werden dann bin ich aber

Gruß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Insider Belieferung 2011

#15 von Thorsten Tomczak , 14.01.2012 08:14

Hey Leute,

das ist doch noch gar nichts. Habe in 2009 das Insider Spur Z Modell der V300 (Best.-Nr. 88300) bestellt und warte immer noch.......
Angeblich sollen einige seltene Exemplare gesichtet worden sein.

Weiterhin angenehme (Warte-)Zeit wünscht


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#16 von tob_train ( gelöscht ) , 14.01.2012 20:40

Hallo,

also ich bin kein Märklin-Insider, habe aber meine bestellten Muldenkipp-Wagen am 10.Oktober(46350) bekommen und das zweite Wagenset am 28.12. abgeholt, war aber schon Mitte Dezember verfügbar. Die 50.40 habe ich nicht gewollt. Was mich ärgert, dass es den kostenlose Packwagen noch nicht gibt! Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Ich kann es zwar verstehen, dass zuerst produziert wird, woran man verdient, aber letztlich haben wir durch die 2 Wagensets ja auch den Wagen (teilweise) mitbezahlt. Er ist ja noch nicht einmal für das 1.Quartal angekündigt.

Gruß

Tobias


tob_train

RE: Insider Belieferung 2011

#17 von Metronom96 , 16.01.2012 21:31

Hallo,
ich bin kein Insider und werde auch jetzt nicht einer werden, weil die Modelle mich nicht ansprechen und ich sonst immer knapp bei Kasse bin (noch Schüler). Aber mein Onkel ist einer und hat sich die 50.40 bestellt. Bei seinem Händler ist sie noch gekommen, die Wagensets aber schon.

MfG
Bjarne


MfG
Bjarne

Mein aktuelles Projekt: DBpza 751.9 in H0


Metronom96  
Metronom96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 02.11.2010


RE: Insider Belieferung 2011

#18 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 16.01.2012 21:51

Hallo Tobias,

Zitat von tob_train
Hallo,

also ich bin kein Märklin-Insider, ... Was mich ärgert, dass es den kostenlose Packwagen noch nicht gibt! Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. ...
Gruß

Tobias



Nach meinen Informationen wird der Packwagen nur an Insider unter Vorlage der
Insiderkarte, des Bezugsberechtigungsscheins und des Personalausweises
abgegeben. Deshalb hast Du gar keine Chance.

So leid es mir tut
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: Insider Belieferung 2011

#19 von Rigesa , 21.01.2012 20:35

Nach meinen Informationen wird der Packwagen nur an Insider unter Vorlage der
Insiderkarte, des Bezugsberechtigungsscheins und des Personalausweises
abgegeben. Deshalb hast Du gar keine Chance.

So leid es mir tut
Wolfgang[/quote]


Und dann fehlt noch der Fingerabdruck und die DNA Analyse!! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jetzt Zeit wird mit dem ganzen Zeug aufzuhöhren bevor die alle nicht ganz dichten noch vollends durchknallen!! Wir sind Modellbahner und keine Gold- und Diamantenhändler.

Gruß Rigesa


Ich denke, also bin ich.


 
Rigesa
Beiträge: 3
Registriert am: 19.05.2005
Ort: 88348 Bad Saulgau
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, N, Z, 1, G
Steuerung ECoS 50210
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Insider Belieferung 2011

#20 von kaeselok , 21.01.2012 21:51

Zitat von Knickrahmenbewunderer
.... und des Personalausweises
abgegeben.



... das war Ironie!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Insider Belieferung 2011

#21 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 22.01.2012 10:20

Hallo Kalle,

Treffer, versenkt!

MfG
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: Insider Belieferung 2011

#22 von pps , 22.01.2012 14:52

Zitat von Knickrahmenbewunderer
Hallo Tobias,

Zitat von tob_train
Hallo,

also ich bin kein Märklin-Insider, ... Was mich ärgert, dass es den kostenlose Packwagen noch nicht gibt! Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. ...
Gruß

Tobias



Nach meinen Informationen wird der Packwagen nur an Insider unter Vorlage der
Insiderkarte, des Bezugsberechtigungsscheins und des Personalausweises
abgegeben. Deshalb hast Du gar keine Chance.

So leid es mir tut
Wolfgang




Hallo Wolfgang,

nun frage ich mich gerade warum mir mein Händler meinen Insiderbestellschein gegen einem Obolus abnimmt und ich auch ohne Vorbestellung auf ein Insider-Modell zurückgreifen kann.


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 01.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Insider Belieferung 2011

#23 von AC_Bahner ( gelöscht ) , 24.01.2012 09:54

erstmal eines 25 Jahre Insider geht nicht, so lang gibts das noch gar nicht. Ging glaub ich 92/93 los, da war ich in den USA und konnte kein Mitglied werden. Im nächsten Jahr war ich dabei und bin es auch geblieben. Man gibt so viel Geld für unsinnige Dinge aus, da macht eine Insidermitgliedschaft wesentlich mehr Sinn.

Die Dampflok habe ich aus Geschmacksgründen nicht bestellt, die E17 kam soweit ich mich erinnere im November, spätestens im Dezember.

Früher kamen Insider Loks teilweise erst Mitte des Folgejahres, was ist daran so schlimm? Was mich mehr ärgert ist die scheinbare Exclusivität die durch normale varianten mit anderen Betriebsnummern ausgehöhlt wird - immer und meist mehrfach.


AC_Bahner

RE: Insider Belieferung 2011

#24 von Andreaskreuz ( gelöscht ) , 23.02.2012 19:24

Hallo Jürgen,

ich habe gegenüber Deiner Situation den Vorteil, daß ich meine 50.40 schon mal gesehen habe.
Mein Nachteil ist, daß ich sie schon bezahlt habe.
Meine Situation: im November habe ich meine 50.40 erhalten, am 10.12.2011 wegen der bekannten Mängel meinem Händler zurückgegeben, der hat sie nach Märklin geschickt. Ob sie dort jemals angekommen ist oder im Nirvana versunken ist, ich weiss es nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Hartmut


Andreaskreuz

RE: Insider Belieferung 2011

#25 von HJürgen , 23.02.2012 22:36

Zitat von Andreaskreuz
Hallo Jürgen,

ich habe gegenüber Deiner Situation den Vorteil, daß ich meine 50.40 schon mal gesehen habe.
Mein Nachteil ist, daß ich sie schon bezahlt habe.
Meine Situation: im November habe ich meine 50.40 erhalten, am 10.12.2011 wegen der bekannten Mängel meinem Händler zurückgegeben, der hat sie nach Märklin geschickt. Ob sie dort jemals angekommen ist oder im Nirvana versunken ist, ich weiss es nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Hartmut



Hallo Hartmut,

meine 50.40 ist Anfang Februar eingetroffen. Da ich derzeit noch im Planungsstadium der Anlage bin habe ich nur eine kleine Teststrecke zur Verfügung. Dort konnte ich keinen Mangel bemerken. Meinst du das Problem des Bremsgeräusches das hier im Forum für diverse neue Loks von Märklin reklamiert wird ?
Da scheint Märklin noch ein Problem zu haben und einige haben ihre Lok von Märklin ohne Fehlerbeseitigung zurück erhalten. Ich wünsche dir, daß das nun Märklin doch im Griff hat.

Gruß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz