Bitte alle Nahverkehrsstationen bedenken! Nicht nur die Halte auf der Rennbahn. Im platten Land sind auch Verkehrsflächen zu unterhalten, bei deutlich weniger oder manchmal mehr Reisenden, das ist alles Nahverkehr im RMV.
Wie viel Strom verbrauchst Du jeden Monat? Rechne mal nur die Beleuchtung eines Bahnhofes, genauer der Bahnsteige. Der Zähler macht Runde um Runde in recht ordentlichem Tempo.
Da war noch keiner zum Mülleimer leeren oder für irgendwelche anderen Arbeiten oder Reperaturen da. Und es geht nur um die Verkehrsflächen für Kunden. Nur mal als Beispiel genannt.
Zugvorheizanlagen für die in BSS abgestellten Züge auch nicht vergessen.
Stromkosten ohne Ende, alles für den Nahverkehr und es ist noch kein Zug gefahren!
Und wer es nicht weiß, wie viele Firmen es sind, sollte doch besser ruhig sein, oder sich vorher schlau machen wie das ganze jetzt Funktioniert. Unwissenheit, aber immer laut schreien!? Und damit bist sicher nicht Du gemeint Jochen.
Egal was der km kostet, der Kunde entscheidet was er will, niemand wird gezwungen mit der Bahn zu fahren oder zu befördern. Da sind andere Länder ganz anders. Aber das hab ich schon erwähnt, das da so gut wie keine Vergleiche zu ziehen sind, da zu viele Faktoren zusammen kommen bis ein Zug mit wem oder was auch immer rollt.
Nee Du, mit 5 Mann im Kofferraum wird die Fahrt nicht günstiger sondern teurer! Warum ist doch ganz einfach: Dein Pkw darf so viele Leute gar nicht transportieren. Um noch 5 weitere mitnehmen zu können, mußt Du ein anderes, größeres, Fahrzeug haben und dann steigen auch die Kosten wieder an. Das ist der Unterschied zum Zug. Da dürfen so viele Menschen rein. Übrigens bezahlt wird nur für den Transport, nicht für den Sitzplatz, auch wenn ich jedem seinen eigenen wünsche, mir ja auch!
Nimm doch mal ein Taxi als Beispiel.
Der befördert Dich auch von A nach B. Aber immer zu unterschiedlichen Preisen. Der bekommt sogar mehr Geld von Dir wenn die Ampeln rot sind, oder ein Stau oder Unfall für den Du als Fahrgast gar nichts kannst die Fahrt verlängert! Das ist auch ein Wettbewerber gegen uns, der öffentlichen Verkehr betreibt. Bei Zugverspätungen müßen wir sogar Geld zurück geben, während andere bei Fahrtverlängerung noch mehr bekommen.
6000 werden nicht reichen schätze ich mal.
Warum ist die Strecke rentabel? Die Strecke... Auch so ein Satz. Wen meinst Du damit? Wer ist die Strecke?
Gleisanlagen - DB Netz AG REGIONALNETZ!, kein Fern und Ballungsnetz, wieder was anderes
Bahnsteige - Station und Service
Zug - DB Regio
Tankstelle in STM -DB Energie
Telekomunikation - DB Systel oder wie die jetzt wieder heißen
RMV - als der oberste Besteller
...und wen es noch so alles da gibt
Für wen ist die Strecke jetzt rentabel?
Die Strecke kann eigentlich nur für den RMV rentabel sein, da er die Leistungen bestellt und bezahlt, was der RMV einnimmt, mehr oder weniger, ist allen anderen egal.
Ich war lange genug in Gelnhausen aufem "Gf". Da bin ich groß geworden.
Wir würden gerne ein drittes Gleis haben von Hailer rauf, wenigstens bis Gelnhausen. Aber auch hier ist die Eisenbahn in den Mühlen von so vielen Stellen gefangen, da kannste nicht mal die fehlenden 1000m schnell hinlegen, auch wenn das viele gerne möchten.
Ich freue mich das Du mit dem Zug fährst. Dafür sind wir ja alle da.
Aber der Umweltschutzgedanke ist Dein Problem, dafür kannst Du uns keinen Vorwurf machen. Ich denke aber auch so!
Arbeiten am Notebook, das ist schön, bitte ziehe den Arbeitszeitgewinn als Stundenlohn in Geld von den Fahrtkosten ab, da es ja gewissermaßen eine Einnahme ist (Zeit=Geld).
Essen im Zug ist auch schön und wird hier von mir als Service ohne Anrechnung annerkannt.
Wir denken schon das gleiche, aber so einfach und schwarz weiß ist das ganze nicht.
Es kann jeder glauben: Ein planmäßig gefahrener Zug ist das einfachste und problemloseste was es für einen Eisenbahner, egal was er macht, gibt.
Jede Störung oder Unregelmäßigkeit bedeutet auch für uns nur Arbeit und Probleme.
Nein, wir haben kein Spaß daran Kunden zu ärgern und dafür angemacht zu werden. Ganz sicher nicht.