RE: Lichtproblem bei Primex 3017 S-Bahn mit LoPi V3

#1 von digitalo , 23.01.2010 21:04

Hallo

Ich baue alle meine Märklin Loks nach und nach auf Gleichstrommotoren und mit LoPi's V3 um und betreibe sie dann unter DCC. Mein neuestes Projekt ist nun die Primex 3017. Der Motorumbau ist kein Problem hab ich schon einige male gemacht. Der Decodereinbau selbst ist auch kein Problem. Mein Problem ist das Licht an diesem Zug. Dort sind LEDs verbaut und die wechseln weiß/rot. Vorher war ein Relais mit einem mechan. Umschalter verbaut und es funktioniert bei Analogbetrieb wie es sollte. Jetzt hab ich Licht vorwärts weiß mit rückwärts rot an das weiße (Licht vorn) Kabel vom LoPi und die Gegenseite entsprechend an das gelbe Kabel (Licht hinten) gelötet. Das war bei Analogbetrieb am Umschalter ähnlich gelöst worden. Das Problem bei Vorwärtsfahrt leuchtet nur die Richtungsanzeige Weiß/gelb ohne die Scheinwerfer aber mit den Schlussleuchten vorn und bei Richtungsumkehr ist alles entsprechend seitenverkehrt. Die LEDs sitzen auf einer kleinen Platine und hat Verbindung zur Lokmasse. Die Platine wird mit einem Grauen und einem Braunen Kabel für RotWeiß Wechsel mit Strom versorgt und eben diese Kabel hab ich mit dem jeweiligen Lichtausgang verbunden. Hab ich da eventuell einen Denkfehler begangen? Für Eure Ideen schonmal vielen Dank

mfG Digitalo


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lichtproblem bei Primex 3017 S-Bahn mit LoPi V3

#2 von digitalo , 24.01.2010 16:04

Hallo

Heute! : nach intensiven Nachdenken ist mir die Lösung gekommen . Es war ein Kontaktproblem ops: . Kleine Ursache und große Wirkung. Danke für die vielen die sich Gedanken gemacht haben zu meinem Problem.

mfG Digitalo


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz