RE: Verschmutzes LKW Modell

#1 von Foxhound , 16.01.2010 11:32

Hallo zusammen!
Da ich neben der Modellbahn auch leidenschaftlicher LKW Fan und LKW Modellbauer bin wollte ich Euch mal ein Modell zeigen,das von mir gealtert wurde.

Es ist ein Schwertransporter der Firma Herpa.

Dieses Modell habe ich später mittels Airbrush selbst gealtert und beschmutzt.

Wie beim Vorbild wurde das Wischfeld der Scheibenwischer frei gelassen.

Dieses Modell fand auf Ausstellungen sehr großes LOB und kam auch sehr gut an.

Nun bin ich mal auf Euer Urteil gespannt.

Solltet Ihr auch ein "Verschmutzes" LKW-Modell für Eure Anlage wollen dann mailt mir einfach.

Und schaut Euch auch meine HP www.ce-lkwmodelle.de.tl an,freue mich auch sehr über Gästebucheinträge.

Liebe Grüße
Christian
www.ce-lkwmodelle.de.tl














Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Verschmutzes LKW Modell

#2 von Family-MoBahner , 24.01.2010 22:58

Lieber Christian,

da war´s richtig matschig auf der Baustelle, was?

Nee ... mal ernsthaft: Sehr schön gemacht, gefällt mir echt gut.

Fast schon ein klein wenig zu "schmutzig", die Zugmaschine!

Aber echt ganz toll!

Gruß
Sven, der Family-MoBahner


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Verschmutzes LKW Modell

#3 von Foxhound , 25.01.2010 11:40

Hallo!
Ja,es war sehr matschig.

Danke für Dein Lob,freut mich das endlich mal jemand geantwortet hat.

Geschaut haben ja viele,nur leider nichts geschrieben.

Liebe Grüße
Christian
www.ce-lkwmodelle.de.tl


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Verschmutzes LKW Modell

#4 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 25.01.2010 12:19

Find ich sehr schön gemacht,. Klar sieht nach Baustelle nach dem Regen aus Aber das ist ja ok.

Hast du Lust uns noch eine kleine Anleitung zu schreiben, wie du vorgegangen bist?

Grüße
Andreas


kaiyjaiy

RE: Verschmutzes LKW Modell

#5 von clemix ( gelöscht ) , 25.01.2010 12:48

hi Christian,
ich bekenne auch, dass ich's sehr hübsch finde...
Mich würde auch eine Anleitung interresieren.

schöne Güße

clemens


clemix

RE: Verschmutzes LKW Modell

#6 von Foxhound , 25.01.2010 13:26

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Netten Worte.

Gemacht wurde die Beschmutzung mit der Airbrushlackierpistole.

Habe mir den Farbton Steingrau und Sandfarben ausgesucht und dann gemischt.

Dann habe ich mir die Original LKW´s angeschaut und nachgesehen wo die meistens dreckig sind.

Und dann bin ich immer mit ganz kurzem Druck auf den Auslöser der Airbrushpistole ganz schnell am Modell vorbei gehuscht.
Diesen Schritt habe ich so oft wiederholt bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Das Wischerfeld der Scheibenwischer wurde dann noch mit zurecht geschnittenen Papier abgeklebt,so das nur das Wischfeld halbwegs sauber bleibt.

Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick ins Verschmutzen bringen.

Bei Interesse kann ich gerne noch weitere verschmutzte Fahrzeuge zeigen.

Liebe Grüße
Christian
www.ce-lkwmodelle.de.tl


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Verschmutzes LKW Modell

#7 von Arno , 25.01.2010 14:15

Hallo Christian,

der abgebildete Schwerlast-Transport sieht doch schon sehr schmutzig aus. Ist aber gekonnt gemacht, soweit man das aus den Bildern erkennen kann.

Ich habe mich auch schon mit LKW-Modellen im Maßstab 1:87 beschäftigt, habe aber nicht den Mut, diese zu altern:

viewtopic.php?t=33361,-weitere-lkw-umbauten.html

Zeig uns mehr von Deinen Arbeiten.

Viele Grüße
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz