RE: Märklin Br01 147

#1 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 14.01.2010 19:36

Hallo zusammen,

ich habe zum Geburtstag die lang ersehnte Br01, Nr. 39010 bekommen. Es ist meine erste Lok, die man in die "Oberklasse" stecken könnte, das heißt meine erste Sound-Dampflok und meine erste Lok mit Sinus-Motor. Es ist wirklich eine tolle Maschine und so konnte ich es mir nicht verkneifen, hier ein paar Fotos einzustellen. Wer sie schon nicht mehr sehen kann, kann ja gerne runterscrollen...







Bilder von diesem genialen Fahrwerk:





Sie hat schon eine Freundlin gefunden:





Die 89er hat sich auch noch dazugesellt:



Es gibt sicherlich bessere Bilder, aber meine "Fotoausrüstung" ist nicht so besonders. Eine ca. 5 Jahre alte Fujifilm FinePix E550, ist aber immernoch eine tolle Kamera. Ich habe mir die 300€ (Wahnsinn oder?) für den Foto vom Munde abgespart, da war ich 13...

Zur Lok nochmal: Wie gesagt, es ist meine erste Sinus-Lok. Jetzt weiß ich nicht, was ihr genau unter "Ruckel-Sinus" versteht. Die 39010 ist ja auch teilweise betroffen. Bei der Lok ist es so (fahre momentan noch mit 6021): Bei erster Fahrstufe fängt der Motor das Brummen an und es tut sich erst nichts, dann setzt sie sich etwas knarrend in Bewegung. Erst wenn ich bei der CU auf ca. 60km/h bin ist der Lauf ganz ruhig. Jetzt weiß ich nicht so ganz, ob das ein Ruckel-Sinus ist, oder nicht. Kann bei Bedarf ja auch mal ein Filmchen machen. Auf jeden Fall werde ich Anfang nächster Woche abwarten, da dürfte meine CS1 eintreffen und ich werde es mal mit ihr versuchen, das dürfte ja dank mfx-Fähigkeit deutlich besser sein.

Schöne Grüße,
Johannes


Modellbahnjohnny

RE: Märklin Br01 147

#2 von augustino60 ( gelöscht ) , 14.01.2010 19:43

Hallo Johannes,

gratulation zur neuen lok. Sind schöne Bilder geworden, also ich finde sie klasse, auch oder grade weil ich selbst die 01 noch auf der Wunschliste habe !

von daher weiß ich garnicht ob das anschauen der Lok so gut für mich ist


augustino60

RE: Märklin Br01 147

#3 von Andi , 14.01.2010 19:46

Zitat von augustino60
...von daher weiß ich garnicht ob das anschauen der Lok so gut für mich ist



Moin Günther,

dir kann geholfen werden. Kauf dir die Lok, und du brauchst nicht mehr auf die Bilder von Johannes starren.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Märklin Br01 147

#4 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 14.01.2010 20:24

Hy Andreas,


Du bist gemein

Ach ja, das ist ne sehr schöne Lok.
Gratulation dazu


uwe 1109

RE: Märklin Br01 147

#5 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 14.01.2010 20:53

Zitat von Andi

Zitat von augustino60
...von daher weiß ich garnicht ob das anschauen der Lok so gut für mich ist



Moin Günther,

dir kann geholfen werden. Kauf dir die Lok, und du brauchst nicht mehr auf die Bilder von Johannes starren.




Hallo Günter,

also da kann ich Andreas nur beipflichten. Ich bin als nicht- Sinus und nicht- Sounddampflokkenner wahrscheinlich nicht zu einem Urteil berechtigt, aber sie ist einfach nur toll. Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind die doch recht dunklen LED´s , aber die Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt doch nicht.. Aber da Du ja, wie ich weiß, eine der wenigen Mobabegeisterten Frauen abbekommen hast und kein, wie ich, Teenager bist, die bekanntlich immer unter chronisch leerem Geldbeutel leiden, könnte diese Schönheit doch vielleicht schon bald auch über Deine Gleise dampfen..

Grüße,
Johannes

PS: Wann hast Du denn Geburtstag ?


Modellbahnjohnny

RE: Märklin Br01 147

#6 von mgleiser , 14.01.2010 23:03

Hallo Johannes,

Glückwunsch zu deinem neuem Schätzchen.

Ich besitze die Lok nun seit fast 4 Jahren, und muss sagen das Sie mich immer noch begeistert wie am ersten Tag.
Am Anfang war ich vom lautlosen Antrieb fast geschockt(war meine erste Sinuslok)da sich bisher nur rasselnde Scheiben und Trommelkollektor Motoren in meinem Fuhrpark tummelten.
Zum Fahrverhalten in Verbindung mit der 6021 kann ich nichts sagen, aber mit meiner MS fährt die 01er ohne die berüchtigten "Ruckelsinus-Symptome"!
Eben butterweich,geschmeidig und leise

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Märklin Br01 147

#7 von augustino60 ( gelöscht ) , 16.01.2010 13:56

hallo Johannes und Andi,

klar könnte man dem abhelfen und die einfach kaufen, oder auf den Geburtstag spekulieren. Aber für beide punkte habe ich, vor circa 8 Wochen, eine strategischen Fehler gemacht.

Ich habe nämlich laut und vernehmlich gesagt, Loks und Waggons habe ich mehr als genug, weil Vitrine voll, Gleise überfüllt, ich weiß nicht mehr wohin damit. ops:

Gut ich meine, wenn ich es leise gesagt hätte hätte meine "Chefin" es garantiert auch gehört!!!

ich bin ohnehin der Ansicht das Frauen immer alles hören, vor allem das was Sie überhaupt nicht hören sollen, das erst recht.

Ich vermute sogar in speziellen Fällen können sie Lippenlesen

Ergebniss war, als ich gestern den Vorschlag von Johannes aufgriff (Geburtstag) kam ein klares Nein. Warum brauche ich garnicht fragen, mir ist meine dumme Aussage ja durchaus bewusst


augustino60

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz