RE: Umbau von Pecoweichen auf Mittelleiter

#51 von Max Wiesbeck , 16.01.2018 22:38

Zitat

Servus Thomas,

@Max: Das mit den Weichen tut mir leid. Der Umbau meiner EKW liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber ich kann mich an keine Instabilitäten erinnern. Hast Du mit einer Trennscheibe oder Laubsäge geschnitten?


Gruß
Knut



Hallo Knut

Mit der Laubsäge, aber wohl mit dem falschen Blatt, hat zuviel gelockert. Ich brauch die DKW nicht dringend, es ärgert mich halt dass es nicht geklappt hat .

LG Max


 
Max Wiesbeck
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 16.11.2008
Gleise Peco 55
Spurweite Z
Steuerung Tams
Stromart analog AC


RE: Umbau von Pecoweichen auf Mittelleiter

#52 von Tommy4758 , 22.01.2018 16:14

Hallo,
ich wollte jetzt einen Versuch starten.
Welche PECO-Weichen (Code 100) muß ich denn da nehmen?
Mit oder ohne leitendes Herzstück (SL / SLE) ?


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Umbau von Pecoweichen auf Mittelleiter

#53 von riedochs , 25.01.2018 17:03

Hallo Leute,
ich habe jetzt auch eine Peco Weiche hier auf dem OP-Tisch liegen. Wie bekomme ich die Feder am Stellhebel ausgehängt?


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Umbau von Pecoweichen auf Mittelleiter

#54 von Asslstein , 25.01.2018 17:37

Servus,

da gibt es so kleine Laschen auf der Schwelle, die man aufbiegen kann. Dann kannst Du die Schwelle anheben und die Feder entfernen.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Umbau von Pecoweichen auf Mittelleiter

#55 von riedochs , 25.01.2018 20:04

Danke dir. Die MTB MP6 schaffen es auch mit Federn wenn man will.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Umbau von Pecoweichen auf Mittelleiter

#56 von Stefan S , 28.03.2018 12:34

[quote="Max Wiesbeck" post_id=1780897 time=1516138734 user_id=5515]

Zitat

Servus Thomas,

@Max: Das mit den Weichen tut mir leid. Der Umbau meiner EKW liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber ich kann mich an keine Instabilitäten erinnern. Hast Du mit einer Trennscheibe oder Laubsäge geschnitten?


Gruß
Knut



Hallo Knut

Mit der Laubsäge, aber wohl mit dem falschen Blatt, hat zuviel gelockert. Ich brauch die DKW nicht dringend, es ärgert mich halt dass es nicht geklappt hat .

LG Max
[/quote]

Hallo zusammen,

Wie dick darf das Sägeblatt sein, bzw was für eine dicke hast du genommen.
Habe schon mal den Versuch gestartet, vor Jahren, eine DKW umzubauen, dies klappe leider auch nicht so wie gewünscht.

Mittlerweile kenne ich 2 Leute, die je eine DKW umgebaut haben.
Beide sehen jeweils anders aus, von den trennungen der Herzstücke.
1. Man nimmt die herzstücke vom C Gleis schlanke Kreuzung.
Oder
2. Man nimmt auch die schlanke Kreuzung, sowie die herzstücke von der DKW.

LG Stefan


Stefan S  
Stefan S
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 10.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz