RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#51 von haderlump ( gelöscht ) , 11.07.2011 14:26

Hallo Gottfried

Ich hab schon ein schönes Plätzchen dafür Maßstäbliche 1000 qm in etwa. Es wird aber noch etwas dauern bis ich es einbauen kann. Da sind noch technische Probleme zu lösen. Aber ich hab ja noch viel Zeit.

Gruß Fritz


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#52 von volvospeed ( gelöscht ) , 11.07.2011 15:07

Das ist ein superschönes Häuschen, wie auch schon das letzte was Du da gebaut hast. Bin gespannt, wie das eingebaut aussehen wird


volvospeed

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#53 von haderlump ( gelöscht ) , 13.07.2011 13:36

Hallo zusammen
Ich hab in der Zwischenzeit ein paar Weichen gebastelt. Der Antriebsteil muß noch farblich behandelt werden. Die Weiche hat keine Stellschwelle, sondern wird über das abgebildete Getänge betätigt.







und von der anderen Seite



und noch eine Totalaufnahme, (noch ohne Antriebsteile)




haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#54 von Peacy Stein , 13.07.2011 15:03

Der Weichenantrieb, bzw. das Gestänge, ist ja mal der der Oberhammer !!


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#55 von haderlump ( gelöscht ) , 25.09.2011 04:14

Hallo zusammen

Die Sommerpause ist vorbei, Die Moba ist wieder an der Reihe.

Gestern hab ich ein Tunnelportal mit Röhre aus Gips gegossen bzw. modelliert, graviert, gefärbt und schon mal probeweise in die Anlage gestellt. Ausserdem habe ich das letzte große "Loch" im Berg verschlossen.

Aber eht selbst.











Fortsetzung folgt

Fritz


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#56 von haderlump ( gelöscht ) , 18.01.2012 11:37

Hallo Freunde
nach längerer Moba-Abstinenz melde ich mich wieder zurück.
Ich habe in der Zwischenzeit mit Freunden eine Showband geründet und das hat meine ganze Schaffenskraft gebunden. Schließlich musste ein Repertoir von ca. 100 Liedern auf die Beine gestellt werden.
Aber diese Woche hab ich wieder an der Moba gebastelt.
Die Villa, die ich weiter oben beschrieben habe, bekommt nun einen schönen Platz.

Die Umfriedung ist schon bis aufs Altern fertig. Das Gartentor ist aus Gitarresaiten gelötet.



Der Garten ist erst grob angelegt, dass man sich mal vorstellen kann wie das mal wird.

Die Villa gehörte dem verstorbenen weltberühmten Dirigenten und Komponisten Carlo Martinelli (Name von der Redaktion geändert . gehört halt etwas renoviert!

Nach dem ich am Wochenende groß mit der Fertigung von Bäumen beschäftigt war, hab ich gestern aufgeforstet. an der Felswand hab ich die Bürstenfichten abgeholzt, und durch "zeitgemäße" Bäume ersetzt.
aber seht selbst.
Vorher:


Nachher:


Die Bürstenbäume unter der Kirche müssen natürlich auch noch dran glauben.
Aber da muß ich erst noch Bäume bauen . Bäume bauen, Bäume bauen ....
Na ja, Gott sei Dank geht das mit den Bäumen recht flott ( Laubbaum 5 Minuten, aber für die Fichten brauche ich 1,5 Stunden / Baum)

Auch das Wasser im Bergsee habe ich inzwischen fertig.




Na ja schön langsam wird es was.

Gruß Fritz


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#57 von John Campbell , 18.01.2012 11:48

Hallo Fritz,



das sieht doch schon sehr stimmungsvoll aus, Hochachtung!

Übrigens auch vor der Showband-Gründung! Welche Musikrichtung?

Swingende Bigbandgrüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#58 von haderlump ( gelöscht ) , 18.01.2012 11:53

Hallo Wolfgang
Es freut mich, dass dir meine Anlage gefällt.
Aber das was du machst, is auch nicht von schlechten Eltern, gefällt mir gut.

Zur Band: Wir spielen internationale Tanz und Unterhaltungsmusik durch alle Stilrichtungen. Schwerpunkt ist aber "der lustige Abend" es gibt viel zu lachen, wir haben lustige Einlagen und auch lustige Lieder. Bilder findest du wenn du nach "wuidsaureiter" googelst.


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#59 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 19.01.2012 22:23

Hallo Fritz,

schön auch mal wieder von dir zu hören, hatte selbst ne längere Pause einlegen müssen. Naja, aber irgendwann gehts dann doch weiter.

Das Tor ist echt Klasse geworden, gefällt mir absolut, und auch das neue "Gehölz" passt super.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#60 von haderlump ( gelöscht ) , 27.01.2012 11:02

So, nun ist meine Bepflanzaktion weiter fortgeschritten.
Hie ein paar neue Bilder. Die Bäume und Sträucher sind alle selbst gebaut.




















Fertib bin ich noch nicht, (Gott sei Dank, was hätte ich dann noch zu tun ?) Ich muß noch etliche Bäume und Sträucher herstellen, schließlich hab ich noch viel zu bepflanzen.

Gruß Fritz


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#61 von Grisubilly , 27.01.2012 11:37

Hallo Fritz!

Da hast Du uns ja mal wieder äußerst schöne Bilder präsentiert!
Gefallen mir sehr gut!


Was ich mich allerdings frage, ist folgendes:
Warum ist Dein Thread immer noch nicht in der RUHMESHALLE ?
Dort wäre er nämlich bedeutend besser aufgehoben.
Deine Selbstbauten finde ich mal richtig klasse (alleine die würden schon die Ruhmeshalle rechtfertigen!) - mach weiter so!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#62 von steve1964 , 27.01.2012 12:55

-

Hallo Fritz ,

den bewaldeten Steilhang finde ich sehr gut gelungen und echt schön .

man holt sich ja damit regelrecht die Natur ins Zimmer ...

Glückwunsch zur deiner Arbeit und vielen Dank fürs Einstellen hier !

Steve

--


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#63 von John Campbell , 27.01.2012 12:57

Ich sehe es ebenso wie Grisubilly und plädiere ebenfalls für die Ruhmeshalle!

Viele Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#64 von Pauline , 27.01.2012 13:28

Hallo, miteinander!

Seit längerer Zeit bewundere auch ich die Arbeiten unseres Kollegen Fritz. Besonders im vergangenen
halben Jahr hat er mich wieder mal ins Staunen versetzt (Tor zu Villa, Bäume, Weichenselbstbau).
Ein großes Lob für die hervorragende Arbeit, die in der Ruhmeshalle fortgesetzt werden soll!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#65 von V 232 ( gelöscht ) , 27.01.2012 14:34

Moin Fritz

Auf einer Skala von 0 - 10 erhälst Du eine glatte 10 von mir. Auch Deine Selbstbauten ,Häuser u.s.w. gefallen mir.Mach weiter so und stelle uns bitte neue Bilder rein.Bin schon richtig gespannt darauf.Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Hab^s fast vergessen : Ab in die > R U H M E S H A L L E <

Verschneite Grüße von der Kieler Förde

Jürgen


V 232

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#66 von haderlump ( gelöscht ) , 27.01.2012 19:59

Vielen Dank für die Blumen !
Es freut mich, dass ich meine Freude an der Moba mit euch teilen kann.
Ruhmeshalle hin oder her, - unwichtig !
Von der Qualität, die in der Ruhmeshalle geboten wird, denke bin ich doch noch etwas entfernt. Na ja, man lernt ja noch dazu, vieleicht werde ich auch mal so gut.
Ich möchte mit meinen Bildern auch zeigen, dass man eine schöne Anlage mit wenig Geld bauen kann. Mit etwas Freude und Geduld ist vieles sehr preisgünstig erreichbar.
Eigentlich tut mir mein Moba-Händler leid, er verdient am Wenigsten an mir.
Die Bäume und Sträucher kann man alle sehr preisgünstig bauen, weit unter einem Euro / Stück.
Ich habe das Glück, einen schönen Raum mit fast 30 qm nutzen zu können. Würde ich eine Anlage nach meinen Vorstellungen mit käuflichem Material bauen, würde das meinen Geldbeutel bei weitem überstrapazieren.
Und ich bastle halt für mein Leben gerne.

Ihr werdet natürlich noch mehr Bilder von mir zu sehen bekommen. Aber jetzt ist erst mal Feierabend.

Gruß Fritz


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#67 von haderlump ( gelöscht ) , 29.01.2012 04:53

Hallo zusammen
mittlerweile hat der Wald die Straße erreicht




Und auch im Garten der Ville habe ich schon angefangen.


Aber irgendwie werde ich noch mit meiner Kammera verrückt, sie macht solche Farbverfälschungen, die ich nachträglich nicht mehr korrigieren kann. Die hellen Stellen sind so ausgefressen, dass man nicht mal mehr den Sand des Weges erkennt. Na ja, muss ich doch nochmal die Beschreibung lesen, vielleicht kann man da noch was machen.
Ich will halt den Blitz vermeiden, denn dann ist jede Stimmung beim Teufel.

Gruß Fritz


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#68 von haderlump ( gelöscht ) , 29.01.2012 15:48

Heute Vormittag hab ich neue Bäume und Sträucher eingebaut, die ich gestern gefertigt habe.
Neu sind dei Bäume hinter dem Haus, und den Garten der Villa hab ich auch schon etwas ausgestattet. Aber seht selbst.










Ich offe es gefällt euch. Natürlich darf kritisiert werden.

Gruß Fritz


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#69 von Spreegurke ( gelöscht ) , 29.01.2012 19:33

Und wenn ich nichts zum Kritisieren finde?
Nagut, das Fundament vom Haus steht etwas in der Luft.
Ansonsten finde ich nichts, tut mir leid

Ich kann nur positives sagen zu deinen neusten Bildern.
Die Insel vor dem Haus, sehr gut bepflanzt.
Vorallem mit dem Hochbeet auf der typischen Steinmauer die man am Meer antrifft.


René


Spreegurke

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#70 von ÖBB ( gelöscht ) , 29.01.2012 20:03

Hallo Fritz'

Du hasst eine ganz tolle Anlage. Schöne Bäume, es sieht aus wie Echt.

Grüsse aus Tiel Niederlande.

Henk


ÖBB

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#71 von GottfriedW , 29.01.2012 23:45

Hallo Fritz,

gaaaaanz stark die Villa.

Kritik:
Gebäude vollends richtig einbauen (s. Kommentar René)

Anregungen: (da geht die Phantasie mit mir durch )
Am Tor außen rechts und links symmetrisch, das muss künstlich wirken, Säulenwacholder o.ä. (schlank rd. 1cm?,dicht) bis mindestens auf Höhe Unterkante Torbogen hochziehen, keinesfalls Efeu, vielleicht eine kleine Allee damit, bis der Weg sich teilt, evtl. ein Wappen in die Mitte des Bogens.
Ins Blumenbeet eine Statue auf mittelhohem Sockel, nicht zu klein, aber auch nicht zu üppig, keine Heilige, kein Reiter.
Den Rasen rechts vom Weg so kahl lassen, entweder spielt der Hausherr dort mit seinem Jagdhund oder ein Gärtner recht (nichts ) zusammen.
Es wäre für viel Betrieb auch eine Szenerie mit einer Art Parforcejagd vorstellbar.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#72 von haderlump ( gelöscht ) , 30.01.2012 09:22

Danke für die lieben Kommentare.
Ja ganz fertig ist das ja noch nicht, das Haus hat noch keine Beleuchtung, und so kann ich es noch nicht richtig einbauen.
Gottfried, deine Ideen sind super, da wird bestimmt etwas einfließen. Aber erstkommt jetzt der Gleisteil zum Tunnel hin, sonst mach ich im Garten mehr kaputt als mir lieb ist. Da ich einmal Kamerafahrten machen will, müssen auch Bereiche gut aussehen. die man als Zuschauer nicht einsehen kann.
Gestern hab ich mir noch einen Grasomaten gebaut, mit 5000 V (hinfassen möchte ich da nicht, wenn auch nicht viel Power dahinter ist). Jetzt brauch ich nur noch ein geeignetes Gehäuse.

Gruß Fritz

P.S. Das könnte doch als Vorlage durch gehen ???


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#73 von haderlump ( gelöscht ) , 20.03.2012 19:08

Hallo zusammen
Nachdem ich wochenlang nicht zum Basteln gekommen bin, möchte ich mich wieder mal melden.

Ich hab mir wieder was neues ausgedacht.
Im Bereich der Villa macht es momentan keinen Sinn weiter zu bauen, da ich noch etliches im Anlagenhintergrund zu tun habe. Z.B. den Bahnhofsvorplatz machen.
Hier gibt es natürlich ausgiebiege Bürgersteige, und da ist mir die Idee gekommen, das Pflaster aus einzelnen Platten nachzubilden. ist zwar ein Haufen Arbeit, aber das Ergebnis könnte ganz gut aussehen. Krankheitsbedingt kann ich im Moment keine großen Sprünge machen, aber so eine Bastelei im Sitzen geht schon.
Kurzum ich habe am Wochenende mal Versuche gemacht.
Aber seht selbst.




Ausgangsmaterial sind Eisstiele, die Platten (3,6 x 3,6 mm ) schneide ich mit der Minikreissäge heraus, und klebe sie dann auf die Platte. Dann wird alles überschliffen, und dann mit Farbe behandelt, Lings das fast fertige Ergebnis, Rechts davon die rohen Holzplatten.

Ausserdem habe ich noch ein paar Komponeneten für den Bahnübergang angefertigt





Die können aber im Moment auch noch nicht eingebaut werden.

Kritik ist erwünscht !!!


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#74 von haderlump ( gelöscht ) , 16.04.2012 19:43

Hallo zusammen,
Das mit den enzelnen Pflastersteinen habe ich aufgegeben, Das Ergebnis war doch icht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Ich mach das jetzt so wie bei der Bahnhofstraße.
Umständehalber hatte ich eine größere Baupause. Jetzt geht es wieder langsam weiter.

Dort, wo in der Anlage noch ein großes Loch ist, kommt der Bahnhofplatz mit dem Empfangsgebäude hin.


Daen Bahnhofsplatz baue ich auf einer extra Platte auf, die dann komplett in die Anlage eingesetzt wird. Für Servicezwecke bleibt sie aber herausnehmbar.
Das Ganze ist natürlich noch sehr im Rohbau. Aber so soll es einmal werden.






Dien ersten Zaun habe ich schon bis auf ein paar Nacharbeiten schon fertig. Das Mauerwerk der Zaunes muß natürlich auch noch gestrichen werden.


Der Zaun ist aus Draht gelötet.

Kritik und Ideen sind erwünscht.

Gruß Fritz


haderlump

RE: Mittelgebirge, Epoche3-Anlage

#75 von Dirk aus Duesseldorf , 16.04.2012 22:57

Hallo Fritz,

ich muss sagen...was ich heute schon bei "JohnCampbell", also Wolfgang auf Grund seiner inzwischen etlichen Eigenbauten samt Inneneinrichtung sagte gilt genauso für Deine TOP-Häuser und vor Allem diese superfligranen, "musikalischen" Geländer-, Tor und Zaunkreationen!

Wenn das nicht überdurchschnittlich ist, dann weiss ich es echt nicht..also:[/color] [color=#BF0000]Ruhmeshalleeee !!

Dein Tor zur Dirigentenvilla...echt genial...ich weiss ja wie Du es machst..aber dat schaff ich im Leben nicht.

Beste Grüsse,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 866
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


   

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)
Anlage Felixstein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz