Nach Tübingen sind vor allem die E10 gefahren. Die E41 fur mit den Wendezügen u.a. nach Weil der Stadt (heute S6), war aber auch sonst um Stuttgart, besonders auf den flacheren Strecken zuhause. Ich meine nach Heilbronn und Richtung Karlsruhe/Heidelberg fuhren die auch. Allerdings sind in Sutttgart schon seit fast 20 JAhren keine 41er mehr beheimatet. Ich meine, dass die mit Inbetriebnahme der S-Bahn abgezogen sind. Die Gäubahn war übrigens so gut wie nie ein Refugium dieser Loks. Die Strecke war ja nur bis Böblingen mit Oberleitung versehen. Und dort verkehrten ET. Die durchgehenden züge bespannten BR39 und Br38. In der Ep 4 dann auch nach 1972 die E50 (übrigens hatten deswegen die Kornwestheimer 50er als einzige eine Hauptluftbehälterleitung) vor den Silberlingen zum Einsatz. Die E94 kam eher mit B4yg-garnituren zum Einsatz.
Eine Lok die auch zu den Silberlingen passt ist die 151, die war im Höllental eingesetzt im Wendezugbetrieb. Aber das ist Epoche 4 und in Ep 3 waren dort die E44.10 eingesetzt (E-Bremse).
Kurz gesagt: zu den Silberlingen kann so gut wie jede Lok, die in den 60er gefahren ist eingesetzt werden. Denn einen Eilzug hatte fast jede Lok mal am Haken. Dampfloks sind (ohne NAspruch auf Vollständigkeit): 01(10), 03(10), 23, 24, 38, 41, 50. Dieselloks: V100(10+20), V200 (0+1), V160, und bei den Eloks: E10, E16, E17, E18, E19, E40, E41, E44, E50, E52, evtl im Wiesental die E70, E94.
Wolfgang