RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#1 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 05.12.2009 17:30

Hallo miteinander,


diese Idee hatte ich schon länger mal im Kopf und jetzt habe ich sie umgesetzt. Auf den Bildern sieht das Ganze etwas extrem aus, in Echt gefällt es mir aber sehr gut. Die Farbe blau ist dann wieder Geschmackssache....



Das Rechts im Bild nennt man dann wohl Bullyparade





Epochenteufel lässt Grüßen....



In diesem Sinne...





... eine schöne Weihnachtszeit euch allen!

Johannes

PS: Die Beleuchtung hat den Nachteil, dass man den Verhau unter der Anlage besser sieht...


Modellbahnjohnny

RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#2 von Uwe der Oegerjung , 05.12.2009 17:35

Moin Johannes

Deine "Weihnachtszeit-Anlage" mit der Duftlampe finde ich gut

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#3 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 05.12.2009 18:37

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Johannes

Deine "Weihnachtszeit-Anlage" mit der Duftlampe finde ich gut

MfG von Uwe dem Oegerjung




Hi Uwe,

ja, das habe ich schon etwas länger. Wir waren da frisch umgezogen und ich hatte noch kein Regal oder sonstige Abstellfläche, dann musste die Eisenbahn herhalten... .

Grüße,
Johannes


Modellbahnjohnny

RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#4 von MaMä , 05.12.2009 18:44

Zitat von Modellbahnjohnny




Habe ich da einen Knick in der Optik oder wohin verschwindet da der DoSto-Zug (bzw. wo kommt der her)? Das sieht ja aus, als würde die Biegungen nach rechts gehen. Geht die Anlage draußen auf dem Balkon weiter?

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#5 von mgleiser , 05.12.2009 18:56

Hallo Johannes,

Die besinnliche und weihnachtliche Stimmung hast Du sehr schön eingefangen.
Was mir auch sehr gut gefällt sind die 3 VW Busse(Neudeutsch Bulli)in den Masstäben....1:87-1:45-1:18.
Richtig?

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#6 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 05.12.2009 18:59

Hi Markus,

die Anlage auf den Balkon....das wäre eine Idee, könnte aber Probleme mit meinem Vater geben wenn ich mit der HILTI ankomme zwecks des benötigten Lochs in der Wand.... .
Nein, der Doppelstockler spiegelt sich nur in der Fensterscheibe, es ist auch kein volständiger Zug, sondern nur der Steuerwagen, den ich zur Bildfüllung aufs Gleis gesetzt habe. Hätte aber noch einen Wagen dranhängen machen können, damit es wenigstens nach ganzem Zug aussieht.... .

Also, nicht gleich zum nächsten Augenarzt rennen .

Grüße,
Johannes


Modellbahnjohnny

RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#7 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 05.12.2009 19:18

Zitat von mgleiser
Hallo Johannes,

Die besinnliche und weihnachtliche Stimmung hast Du sehr schön eingefangen.
Was mir auch sehr gut gefällt sind die 3 VW Busse(Neudeutsch Bulli)in den Masstäben....1:87-1:45-1:18.
Richtig?

Gruss Arne



Oha,oha, da hat einer einen geübten Blick . Der kleine ist 1:87, klar. Der Große ist, verrät mir ein Blick darunter, 1:25. Vom mittleren weiß ich es nicht. Der Mittlere und der kleine sind von Schuco, der große von Maisto. Für Bullifans (bitte nicht hauen, habe es oben mit y geschrieben) noch drei schöne Fotos:







Schönen Samstag Abend euch,
Johannes


Modellbahnjohnny

RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#8 von MaMä , 05.12.2009 20:41

Zitat von Modellbahnjohnny




Die Ebermannstädter Stadtmusikanten ...
Wir sollten uns mal treffen, von Fo/Reuth nach Ebs ist es ja nur ein Katzensprung ...

BTW: "Zindelstein" habe ich heute einfachst ("vandalismussicher") fertig gemacht, die BR 89.0 fährt schon. Danke nochmal für den Gleisplan.

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#9 von Riddick ( gelöscht ) , 05.12.2009 22:10

Was für eine sehr schöne Anlage du hast einfach Genial so eine hatte ich auch mal aber viel kleiner wie deine und die Lok die ich hatte war von Fleischmann allso eine HO Spur. Echt da kommen bei mir die Eisbahnträume wieder. Schade das ich sie nicht mehr habe meine Anlage sonst hätte ich auch einige Bilder für euch reingepostet.

Nochmal danke für deine Bilder Johannes

Gruß Sven


Riddick

RE: Weihnachtszeit ist Lichterzeit....

#10 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 06.12.2009 15:29

Zitat von Riddick
Was für eine sehr schöne Anlage du hast einfach Genial so eine hatte ich auch mal aber viel kleiner wie deine und die Lok die ich hatte war von Fleischmann allso eine HO Spur. Echt da kommen bei mir die Eisbahnträume wieder. Schade das ich sie nicht mehr habe meine Anlage sonst hätte ich auch einige Bilder für euch reingepostet.

Nochmal danke für deine Bilder Johannes

Gruß Sven




Hallo Sven,

danke für das Lob. Es ist eine Anlage, die so "konstruiert" wurde, dass möglichst viele Züge gleichzeitig (nämlich 4) unterwegs sein können. Dafür ist sie eben nicht realitätsnah.


Auch wenn es mit dem Thema eigentlich nichts mehr zu tun hat, ist mir zum Thema Zeitung noch etwas eingefallen...











Das ist noch deutsche Qualitätsarbeit aus Blech...


Modellbahnjohnny

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz