RE: Autmomatik Betrieb nachträglich möglich?

#1 von Sandro-K , 24.12.2017 14:29

Hallo,
ich bin noch recht neu in der Moba Welt und hab da mal eine/ein paar Fragen.
Meine Frau wollte gerne eine kleine Winterplatte für die Weihnachtszeit.
Also bei EBay geschaut und auch was gefunden (komplett fertig gestaltet, für den Anfang völlig Ok) und mein Sohn ist begeistert. Ich weiß eine fertige Platte zu kaufen ist nicht Sinn und Zweck von Modellbau, ich will natürlich noch einen größere aufbauen, wenn der Platz dafür frei ist.
Sie besteht aus einem Oval mit zwei Weichen und einen Nebengleis (Bahnhof).
Gesteuert wird aktuell über die MM2.
Wie kann ich in einem vertretbaren finanziellen Rahmen einen Automatik Fahrbetrieb realisieren. Ich denke um einen neuen Fahrregler, werd ich nicht drum herum kommen. Wäre der Viessmann Commander2 sinnvoll?

Es sind keinerlei Signale auf der Platte verbaut. Ist so überhaupt ein Automatikbetrieb möglich, ohne noch nachträglich Signale, Rückmelder usw hinzuzufügen?
Kann man so was virtuell realisieren? Es wurde schon reichen, wenn der Zug z.B. automatisch am Bahnhof hält und ein zweiter auf dem Hauptgleis los fährt und dann umgedreht.

Ich danke Euch schon mal im Voraus und wünsche Euch und Eurer Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Sandro Kraus




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sandro-K  
Sandro-K
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 12.08.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz