RE: Frage zum Schaltplan vom ABBS 402 von Uhlenbrock

#1 von Instandhaltungsraster ( gelöscht ) , 22.11.2009 14:07

Hallo in die Runde.

Habe ein Gleisbesetzt-melde-Problem und benötige den Schaltplan des ABBS 402 ( Anfahr-Bremsbaustein ) der Fa.Uhlenbrock.

Der Hintergrund ist der:
Ich steuere meine Anlage mit der Digibahn Software, aufbauend auf den GSR-Bus und verwende die dazu passenden, selbstgebauten Eingangs- und Ausgangsmodule nach Plänen des Hr.Baumann. Der ABBS 402 ist am TAMS GBM1 angeschlossen, dieser wiederum am Eingangsmodul des GSR-Busses.
Der ABBS 402 Baustein ist aufgrund der Schaltung der einzigste ( mit derzeit bekannte), der sich dazu eignet, eine Gleisbesetzmeldung im Bremsabschnitt bei stehenden Zügen zu realisieren. Bei Conrad und Zaade-Bausteinen schaltet, nachdem der Zug eingefahren ist und abgebremst hat, auch die Gleisbesetzmeldung in diesem Abschnitt ab, lt.Anzeige im Gleisbild steht dort kein Zug, weil der Ruhestrom zu gering ist, um den "Stromfühler des GBM1 zu aktivieren".
Mein Wunsch ist es nun, die Leiterplatte des "C" ABBS umzuändern in die Funktion des "UB" ABBS. Beim "groben überfliegen" beider Leiterplatten
konnte ich ein paar Gemeinsamkeiten feststellen, auch habe ich den Unterschied beim T2 zwischen dem BD 136 im "UB" und dem BD433 im "C" ABBS erkannt. Vielleicht sagt ja hier einer, er hat die Teile von UB noch rumliegen oder kann mir die Platinen preiswert herstellen.

für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Vorraus, Uwe aus BED


Instandhaltungsraster

RE: Frage zum Schaltplan vom ABBS 402 von Uhlenbrock

#2 von hajoscho ( gelöscht ) , 27.11.2009 17:08

Hallo Uwe,

ich habe in meinen Unterlagen eine Beschreibung vom ABBS 412.
Kannst du damit etwas anfangen? Ich würde dann versuchen diesen einzuscannen und an deine Mail-Adresse senden.

Schöne Grüße aus dem Rheinland

Hans


hajoscho

RE: Frage zum Schaltplan vom ABBS 402 von Uhlenbrock

#3 von Instandhaltungsraster ( gelöscht ) , 27.11.2009 20:39

Hallo Hans,
vielen Dank für deine Mühe, aber die habe ich auch. Nützt mir aber in diesem falle leider nicht.

viele Grüsse ins Rheinland , Uwe


Instandhaltungsraster

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz