RE: Pop-Speisewagen von Roco 1:100 - gibt es ihn überhaupt?

#1 von Chief ( gelöscht ) , 17.11.2009 19:31

Hallo Leute,
ich überlege mir gerade einen Popwagenzug zusammenzustellen, und habe auf dieser Internetseite sehr günstig angebotene Roco HO Popwagen im Maßstab 1:100 gefunden:
Pop-Abteilwagen 1. Klasse:
http://www.modellbahn-seyfried.de/wbc.ph...ktdetailks.html
Pop-Schlafwagen:
http://www.modellbahn-seyfried.de/wbc.ph...ktdetailks.html
Pop-Gepäckwagen:
http://www.modellbahn-seyfried.de/wbc.ph...ktdetailks.html

Ein 1:100 Speisewagen wird leider nicht angeboten, um mein Glück perfekt zu machen.
Ich habe jetzt ca. 1 Stunde lange wie blöd im Netz nach einem Roco 1:100 Pop-Speisewagen gesucht und nichts gefunden. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand sagen könnte wo es welche zu kaufen gibt, bzw. ob es überhaupt welche gibt. Falls es ihn aber nicht gibt wundere ich mich warum ihn Roco nicht produziert hat, wenn es schon Abteilwagen 1 Kl, 1/2 Kl, 2 Kl, Schlafwagen und Gepäckwagen in Pop-Farben im 1:100 Maßstab gibt.
Ok, ich weiß das es im Original nur einen einzigen WRümh132 in Popfarben gab, aber das ist ja kein Grund ihn wegzulassen. Und ich hätte ja so gern einen kompletten Popzug mit allen Wagen in Popwagen, und da sehe ich bei allen anderen Herstellern momentan schwarz.

Weiter wollte ich zu diesen Wagen noch wissen ob sie einen NEM Schacht haben (ich kenn mich mit Roco überhaupt nicht aus) und wie das Fahrverhalten auf Märklin C-Gleis ist.

Gruß
Daniel


Chief

RE: Pop-Speisewagen von Roco 1:100 - gibt es ihn überhaupt?

#2 von gregorL , 17.11.2009 19:47

hallo daniel,

obwohl fast jeder hersteller einen WRüm 132 in pop-farben hatte: roco hatte nie einen. es muss aber ja nicht ein roco-wagen sein. die röwa-modelle sind der ursprung der roco 1:100-wagen. deswegen würde der röwa-pop-speisewagen sicher gut zu deinem zug passen. du musst ihn nur (bei ebay oder auf einer börse) finden...
alternativen wären: fleischmann (1:100 und 1:93,5), märklin (1:100), lima (billig-kram 1:100 oder super-modell 1:87) und ade (super-modell 1:87).
außerdem würden die pop-schürzenspeisewagen (liliput oder märklin, beide 1:87, aber kürzer als die 1:100-"üm"-wagen) super passen.

gruß,
gregor


gregorL  
gregorL
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 15.01.2009


RE: Pop-Speisewagen von Roco 1:100 - gibt es ihn überhaupt?

#3 von Der Krümel , 17.11.2009 21:00

Hallo Daniel,

wie Gregor schon schrieb gibt es von Roco keinen passenden Pop-Speisewagen.

In Deiner Liste fehlen noch der 45002 (gemischtklassiger Wagen 1./2. Klasse ABüm, orange), der allerdings weitgehend vorbildfrei sein dürfte und der 45003 (2. Klasse Büm, blau).

Beide Wagen sind aber nur noch schwer zu bekommen.
Die Popwagen gab´s vor ein paar Jahren in der Vorweihnachtszeit sehr preiswert.

Ich hatte mir damals eine komplette Garnitur gekauft, inkl. dreimal 2.-Klasse-Wagen.
Ergänzt habe ich den Zug mit dem Liliput-Schürzen-Speisegwagen 383621, der manchmal bei eBay ab rund 18,- € zu haben ist, Normalpreis dürfte um die 30,- € sein.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz