RE: "Staatsbesuch" bei 175 Jahre Deutsche Eisenbahn

#1 von London Underground , 16.11.2009 10:01

Hallo,

die Gerüchte sind womöglich keine Gerüchte mehr - selbst die Gesellschaft A1 hat einiges Verraten das die jüngste Schnellzug Dampflok der Welt, die

60163 TORNADO

nach Deutschland kommt!

Auf dem Reiseplan, der noch nicht Offiziell existiert steht Köln (DB Museum Aussenstelle? bzw. auf Einladung des DB Museums) und Meiningen (Dampflokwerk - der Kessel stammt ja da her!)

desweiteren soll die Lok auch zu den Feierlichkeiten zu
175 Jahre Deutsche Eisenbahnen anwesend sein (sind noch weitere Ausländische Gäste geplant?)

desweiteren soll die Reise weiter ins Polnische Wollstein gehen, wo die Lok das "Wollstein Experience" mitmachen wird!

Natürlich wäre es sicher klasse wenn die Lok nicht gleich aus Deutschland abreist - sondern u.a. die Rheintalstrecke entlangdonnern könnte ... naja wäre klasse!

Gruß

Dennis


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz