RE: 6021 - kein Reset möglich

#1 von ulklu , 26.05.2005 07:34

Hallo Digital-Bahner,

ich bin mal wieder 'fremd gegangen' und habe mir von Roco den weiß-blauen S-Bahn Zug gekauft.
Als ich diesen umprogrammieren wollte, sagte man mir, ich müsse bei der 6021 erst einen Reset durchführen.
Sämtliches Drücken und DIP Schalter umstellen brachten aber keinen Reset zustande.

Kann es sein, dass es 6021 gibt, die man nicht per Tastendruck zu einem Reset bewegen kann?

Danke für Infos.



 
ulklu
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Deutschland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: 6021 - kein Reset möglich

#2 von Torsten Piorr-Marx , 26.05.2005 08:55

Zitat von uklumpp
...Kann es sein, dass es 6021 gibt, die man nicht per Tastendruck zu einem Reset bewegen kann?...



Hallo,

in der Zwischenzeit halte ich bei Märklin (fast) nichts mehr für unmöglich. Mir ist zwar noch keine 6021 begegnet, die man nicht reseten konnte, aber bei vielen anderen Funktionen könnte ich die Erfahrung machen, daß sich die Geräte doch sehr unterschiedlich verhalten können.

Wenn es mit STOP+GO gleichzeitig nicht klappt, reicht ja vielleicht der Einschalt-Reset aus? In der Grundeinstellung (Auslieferungszustand) sollte eine 6021 direkt beim Einschalten erstmal 99 blinken und dabei einen Reset durchführen. Wenn man da direkt mit der Programmierung weitermacht geht es ja vielleicht auch...? :



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: 6021 - kein Reset möglich

#3 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 26.05.2005 09:37

Hallo,

der Reset sollte eigentlich ausgeführt werden, wenn Stop + Go gleichzeitig längere Zeit gedrückt werden. Also drücken und warten, bis das Licht ausgeht. Bei meiner 6021 ist der "Stop"-Knopf inzwischen etwas schwergängig, das bedeutet dann natürlich auch höheren Schwierigkeitsgrad beim Reset.

Da der Reset mit Sicherheit nur dazu dient, den Refresh-Buffer zu leeren, reicht es wohl auch, wenn die 6021 frisch eingeschaltet wird.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: 6021 - kein Reset möglich

#4 von Simon ( gelöscht ) , 26.05.2005 15:45

Die 6021 wird nun seit 12 Jahren Produziert, das in dieser Zeit kleine veränderungen an der Software vorgenommen werden ist normal. Meine 6021 ist eine aus der letzten Produktionsserie, bei diesen neueren Geräten ist der DIP schalter auf der Rückseite zwar vorhanden, aber die einstellung "Universal" ist fest vorgegeben. Warum sollte man auch eine 6021 mit den Möglichkeiten einer 6020 betreiben?



Simon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz