RE: CV´s für Märklin Hobby Decoder (BR185)

#1 von mke ( gelöscht ) , 10.11.2009 22:58

Hallo,

ich möchte gerne unter Beibehaltung der Fahrtrichtung die Beleuchtungsseite tauschen/wechseln! Wie bei Decodern anderer Hersteller sollte es hier sicher eine CV oder Register für den Märklin Decoder geben.
Wer kann helfen ? Oder wo findet man eine Gesamt- CV- Übersicht für diese Decoder ????

Hintergrund: Habe gerade den Decoder einer BR 185 in eine BR 232 eingebaut, Lok läuft einwandfrei jedoch ist aufgrund des anderen Getriebes die Beleuchtung nun entgegengesetzt der Fahrtrichtung.


mke

RE: CV´s für Märklin Hobby Decoder (BR185)

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 10.11.2009 23:42

Zitat von mke
Hallo,

ich möchte gerne unter Beibehaltung der Fahrtrichtung die Beleuchtungsseite tauschen/wechseln! Wie bei Decodern anderer Hersteller sollte es hier sicher eine CV oder Register für den Märklin Decoder geben.
Wer kann helfen ? Oder wo findet man eine Gesamt- CV- Übersicht für diese Decoder ????

Hintergrund: Habe gerade den Decoder einer BR 185 in eine BR 232 eingebaut, Lok läuft einwandfrei jedoch ist aufgrund des anderen Getriebes die Beleuchtung nun entgegengesetzt der Fahrtrichtung.



Hallo mke,
dies sind ja die Hobbylok-Decoder, ähnlich 60760.
Ich fürchte, da gibt es keine Möglichkeit über CVs Licht oder Fahrtrichtung zu wechseln wie bei DCC-fähigen Decodern.

Nähere Ausführungen hierzu gibt es m.W. bei unsren Usern
Ruhr-Sider und
Reinhard.

Alternativ könntest Du versuchen die Flexleiter zu verlängern und mit den jeweils anderen Steckern zu verbinden ( : : ) oder die auf der Platine aufgelöteten Motoranschlüsse elektrisch zu trennen und zu vertauschen.

Mehr fällt mir hierzu nicht ein.

Vielleicht hat jemand anders das Problem mal gelöst.

BTW: Ist Dein Vorname vielleicht Gernot ??


wolfgang58

RE: CV´s für Märklin Hobby Decoder (BR185)

#3 von mke ( gelöscht ) , 10.11.2009 23:53

Hallo und Danke für die Ratschläge,

ich denke ich werde die Motorverbindung umlöten....

Gernot


mke

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz