RE: Frage zu neuen Trix Soundloks und Intellibox.

#1 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 04.11.2009 13:52

Hallo Fangemeinde,

seit einigen Monaten beobachte ich ein seltsames Phänomen an neuen Trix-Soundloks des Baujahres 2009.

Diese lassen sich mit meiner Intellibox IR weder programmieren, noch funktioniert die Lichtfunktion.

Stell ich das Fuhrwerk auf mein mit Rocos Multimaus gesteuertes Testgleis, so funktioniert alles und läßt sich programmieren...

Zurück auf der Anlage vergißt der Decoder seine neue Programmierung und stellt sich auf Adresse 03 zurück...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann es lösen?

Denn sonst muß Trix auf mich als Kunden verzichten, denn ich sehe nicht ein, daß ich meine Steuerungstechnik den Decodern anpassen soll.

Grüßle und schon mal Danke
Michael


ellokfahrer

RE: Frage zu neuen Trix Soundloks und Intellibox.

#2 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 04.11.2009 16:19


Jens Wulf

RE: Frage zu neuen Trix Soundloks und Intellibox.

#3 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 05.11.2009 12:25

Autsch, da scheint es wohl ein kleines Ansteuerproblem mit Trix Sound-Loks zu geben...

Meine trix Krach-141 vr ist auf "z" gestellt, solange sich keine Lösung abzeichnet. Vielleicht laß ich mir da einen ESU Decoder einbauen, der auch den grottigen E40 Sound dieser Lok ansteuert, oder er fliegt komplett raus und ein ESU 141-Sound kommt rein... was die Lok jedoch unscheinbar verteuert...

Der Ösi-5081 von Trix in erster Version des Baujahres 2008 läuft problemlos, läßt sich programmieren und hat Licht... der des Jahres 2009 läßt das nicht zu...

Die 210 von Trix hat das gleiche bereits oben erwähnte Problem, aber lohnt es, einen ESU Decoder einbauen zu lassen und die Soundplatine an diesen anzuschließen?

Haben andere Nutzer denn auch ein solches Problem mit der Intellibox IR? Dieses betrifft jedoch ausschließlich die Loks von Trix ab November 2008 mit anscheinend neuartigen Decodern.

Da freue ich mich ja schon auf den Karlsruher Zug... das kann ja heiter werden... diesen lasse ich gerade auf Viessmann 4-Pol-Kupplungen um rüsten. Sieht besser aus und die Lok darf dann auch mal andere Wagen ziehen. Aber wenn auch er keine Lichtfunktion über die IB hat, dann war das mein letztes Trix-Lökchen.

Denn Alternativen gibts noch einige... Selbst die Hobbytrade-Soundloks lassen sich anstandslos programmieren...

Hallo Herr Pluta, hier gibts Nachholbedarf!

Grüßle


ellokfahrer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz