RE: Märklin 3600 "750 Jahre Berlin" Digitalfrage

#1 von knetsch ( gelöscht ) , 03.11.2009 20:56

Hallo an alle,

Ich bin blutiger Anfänger. In den 70ern hatte ich mal eine Jouef Analog Anlage. Da war ich 8 Jahre alt.

Zum Nikolaus habe ich meinem Sohn nun eine Märklin Starterpackung HO "Feuerwehr" mit Mobile Station gekauft ... noch im Versteck.

Bei eBay habe ich nun die Packung 3600 mit drei Locks von 1987 erworben. Alle drei sollten über einen 6080 Digitaldekoder verfügen. Kann ich diese problemlos mit der Mobile Station fahren? Zum aktuellen Zeitpunkt wird es eher eine Spielbahn sein, es sollte also hauptsächlich fahren.

Gibt es eine einfache und günstige Möglichkeit den Dekoder gegen einen besseren auszutauschen, ohne den Motor tauschen zu müssen, z.B. den Uhlenbrock 76200? Macht das Sinn?

Oder habe ich im Übereifer doch nur Schrott gekauft?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

MfG
Pascal


knetsch

RE: Märklin 3600 "750 Jahre Berlin" Digitalfrage

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 03.11.2009 21:14

Hallo
Mit UB 76200 werden sie nicht besser laufen als mit dem verbauten Mä 6080.
Macht also keinen Sinn. Wenn du bessere Fahreigenschaften haben willst, wirst du um einen Motorumbau nicht herumkommen.


gwolfspe

RE: Märklin 3600 "750 Jahre Berlin" Digitalfrage

#3 von knetsch ( gelöscht ) , 03.11.2009 21:18

Hallo gwolfspe,

Danke für deine Antwort. Das habe ich befürchtet, aber heisst das dass sie mit der 6080 auch ohne Umbau mit der Mobile Station fahren werden?


knetsch

RE: Märklin 3600 "750 Jahre Berlin" Digitalfrage

#4 von gwolfspe ( gelöscht ) , 03.11.2009 21:24

Ja


gwolfspe

RE: Märklin 3600 "750 Jahre Berlin" Digitalfrage

#5 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 03.11.2009 21:26

Hallo,

ja Du kannst sie mit der Mobile Station fahren, Du mußt sie nur per Hand anmelden.

Ansonsten ruhig mal so fahren, früher waren die Leute damit auch zufrieden. In puncto Fahrdynamik sind sie besser als das was heute angeboten wird.