RE: Loconet und S88 kombinieren ohne IB

#1 von speedy200 , 04.04.2006 13:36

Hallo,
folgende Frage treibt mich derzeit um.
Bin derzeit am Bau meiner Modellbahn. Als Rückmelder hätte ich die
Loconet Rückmelder eingebaut, da betriebssicher und keine Probleme
mit Kabellängen.
Normalerweise kann ich dies dann an die IB anschließen und
dementsprechend an den Computer.
Nun kündigen sich neue Zentralen an. ESU, Viessmann...
bei der ESU scheint Loconet kein Thema zu sein. Und der
Sniffer greift lediglich Fahrdaten ab...

1. Gibt es ein Baustein, welcher Loconet Befehle in S88 wandelt?
(ich kenne lediglich den Converter von Blücher für S88 zu Lenz RM.

2. Was ist derzeit eine sichere Ausbauvariante?

Danke für Infos.
Grüße
speedy



speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Loconet und S88 kombinieren ohne IB

#2 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 04.04.2006 14:23

Moin Moin
Ich vermute mal das ein Computer involviert ist. Wenn ja, "google" mal nach "LocoBuffer II' (das ist ein loconet interface)



Jens Wulf

RE: Loconet und S88 kombinieren ohne IB

#3 von speedy200 , 04.04.2006 14:49

Hallo,
Danke für die Info. Ja der Computer wäre dabei.... Soweit ich weiß unterstützt nicht jede Software den Locobuffer. (einen Locobuffer hab ich schon selbst zusammengelötet)
Da die neuen Zentralen mit guten Netzwerkschnittstellen ausgerüstet sind, dachte ich eine Übermittlung über die Zentrale wäre besser.
Grüße
speedy



speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Loconet und S88 kombinieren ohne IB

#4 von Gian ( gelöscht ) , 04.04.2006 19:51

Hallo speedy,

Zitat von speedy200
2. Was ist derzeit eine sichere Ausbauvariante?


Schau doch, als Märklinfahrer, mal hier, besonders der Erfahrungsbericht von Peter Plappert ist lesenswert.

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Loconet und S88 kombinieren ohne IB

#5 von F.W. ( gelöscht ) , 04.04.2006 20:33

Zitat von speedy200
Hallo,


2. Was ist derzeit eine sichere Ausbauvariante?

Danke für Infos.
Grüße
speedy



Hi,
die sicherste Ausbauvariante ist eine Software die drei verschiedene Buse zulässt.
Wenn die Software dann noch ein Loconet Interface und das SLX 852 unterstützt kann man sich doch zurücklehnen.

Sollten noch keine Loconetmelder vorhanden sein ist Rautenhaus schon fürs Melden und Schalten erste Wahl.
Sind Loconet Melder vorhanden und man nutzt eine Software die ein Loconet Interface unterstützt wäre ein Austausch rausgeworfenes Geld, weil das Loconet in Sachen Funktionalität dem SLX nichts nachsteht.
Das SLX ist zwar viel schneller aber auch was das Melden angeht viel teurer



F.W.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz