RE: Sergent-Kuppler und Railflyermodels

#1 von digilox1 ( gelöscht ) , 27.10.2009 17:29

Hallo,

http://sergentengineering.com/

Diese "Mom and Dad"-Firma hat sich zum Ziel gesetzt, massstäbliche H0-Kupplungen gängiger nordamerikanischer Kupplertypen auf den Markt zu bringen, die auch hinsichtlich ihrer betrieblichen Eigenschaften weitgehend
vorbildgetreu operieren, d.h. keine automatische Zentrierung und keine Entkupplungsmöglichkeit ohne Handeingriff (Magnetstab erforderlich).
Diese Kupplungen sind *nicht* Kadee-kompatibel.

Die Preise sind nicht ganz ohne.

Leider habe ich bislang kein Exemplar in die Hand bekommen - vielleicht jemand hier?

http://railflyermodelprototypes.myshopify.com/

Über die URL dieses kanadischen Newcomers bin ich eben erst heute gestolpert via die Sergent-Seite und die Rubrik "Tailor made".

Eine Kunststoff SD 40-2W, sowie einige Geeps mit Proto 87-tauglichen Radsätzen ab Werk (!), anderes Radsatzprofil wahlweise erhältlich.

Zukunftsmusik zwar, aber hoffentlich - und vermutlich - nicht mehr allzu lange!

Gruss,
Manfred


digilox1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz