Der Rahmen ist gekürzt.
Die Zylindergruppe ist mal angesetzt.
Man sieht natürlich ganz deutlich, das dies kein Fahrwerk ist, was für eine Minex geeignet sein könnte. Aber selbst ein Fahrwerk mit 18,5mm Raddurchmesser ist dafür nicht geeignet.
Im Vergleich mit einem MT Gehäuse sieht die Sache schon deutlich besser aus.
Die Fahrversuche sind erstaunlich gut verlaufen.
Der ungebremste Getriebemotor läuft sauber und leise und hat einen angenehmen weichen Auslauf.
Jetzt muß ich erst mal auf meinen Abzieher warten und dann geht es an die Radsätze. Zwischendurch werde ich mal erste Überlegungen zum Gehäuse anstellen. Die Lok soll ja zu meinen 2-achsigen Personenwagen passen. Ich schwanke nur in welche Richtung es gehen soll. Lange oder kurze Wasserkästen; seperater Kohlenkasten hinter dem Führerhaus, oder nicht...
Hallo Bernd willst du die Räder aus den BR86 Fahrwerk abziehen?Ich habe das schon mal probiert mit einen Abzieher von Fohrmann Werkzeugbau was nicht ging weil die Messingbuchsen extrem straff auf den Achsen sitzen ,der Kunststoff der Räder brach.Ich habe im Keller ein altes Schrankeisen gefunden,ein BR86 Radsatz eingelegt eine alte Welle und einen 100er Schlosserhammer und ab war das Rad ohne Beschädigung.
Gruss Tino
Hallo Tino,
ich habe auch einen Abzieher von Formann (allerdings den, der sehr weit um das Rad greift) und da ging das Abziegen absolut problemlos.
Ein bisschen weiter gegangen ist es.
So gefällt es mir ja ganz gut,...
... aber wenn ich es mal probehalber aufs Fahrwerk setze, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.
Gut, den Kessel kann ich noch ein paar Millimeter kürzen und die Nachlaufachse wird noch ein Stück nach hinten wandern. Vielleicht sieht es auch nur etwas komisch aus, weil sie hinten noch so nackt ist.
Die Versteifungsbänder sind drauf, nun können die Nietreihen gesetzt werden.
Die Lok hat einige Jahre nach ihrer Auslieferung noch eine Erhöhung des Kohlebunkers erhalten, daher sind die Fenster unten mit Stahlplatten zugebaut worden.
In die Winkel werden später noch Balsaholzstreifen als Breiter eingeklebt.
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