RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#1 von CR1970 , 31.03.2006 09:44

Die Sonne scheint, der März ist vorbei, der Frühling kommt, die Vögel pfeifen wieder...

...aber was macht eigentlich Uhlenbrocks Intellibox-Software-Update?



 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#2 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 31.03.2006 09:48

Zitat von CR1970
Die Sonne scheint, der März ist vorbei, der Frühling kommt, die Vögel pfeifen wieder...

...aber was macht eigentlich Uhlenbrocks Intellibox-Software-Update?




Hallo ! (in Ermangelung einer anredefähigen Signatur)

Das Update kommt sicher erst, wenn TAMS die ersten 1000 ECs an resetgeplagte IB-Nutzer verkauft hat. Man hat in Bottrop offensichtlich noch garnicht erkannt, dass es 5 vor 12 ist. Oder sogar schon später.



Bernd Michaelsen

RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#3 von Polymers ( gelöscht ) , 31.03.2006 10:21

Zitat von CR1970
Die Sonne scheint, der März ist vorbei, der Frühling kommt, die Vögel pfeifen wieder...

...aber was macht eigentlich Uhlenbrocks Intellibox-Software-Update?



Hallo zusammen,

von Uhlenbrock provoziert man seit einem Jahr die IB Nutzer genauso wie bei Märklin seit 3 Monaten!!!

Da muss eine Seuche in der Luft liegen im Umgang mit dem Kunden bezüglich updates.

Aber steter Tropfen führt auch zur Konkurrenz.

Abstrafen und zur Konkurrenz wecheln sofort wenn es etwas gleichwertiges gibt, die Sprache verstehen auch diese Unternehmen sofort.

Gruß Hartmut



Polymers

RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#4 von Muenchner Kindl , 31.03.2006 10:41

Zitat von CR1970
Die Sonne scheint, der März ist vorbei, der Frühling kommt, die Vögel pfeifen wieder...

...aber was macht eigentlich Uhlenbrocks Intellibox-Software-Update?



Hi,

ja, die Sonne scheint und der Fruehling kommt, so wird der italienische IB-Programmierer sicher lieber in der Adria baden, als an der Kiste schrauben

Vielleicht hat man bei Uhlenbrock auch noch nicht gemerkt, dass zur Zeit Hochkonjunktur auf dem Zentralenmarkt besteht (siehe auch Ecos, CS, Commander, EC...)?

Oder man handelt nach der Devise "Die Zeit heilt alle Wunden"...



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#5 von Gast , 31.03.2006 11:03

Bei Uhlenbrock ist man sehr dünnhäutig.

Die Reaktionen auf der Messe und anderen Ständen sind sehr eindeutig. Das Personal vor Ort hat das scheinbar sehr wohl erkannt, die Geschäftsleitung nicht unbedingt.

Und man hat nur das Thema Lissy in der Pipeline und dahinter ist nichts, was da kommen könnte. Vo daher ist die zugekniffene reaktion durchaus klar.

Es gibt auch noch den alten Spruch vom Arschbacken zusammenkneifen und durch (=weiter in den Untergang).

Wolfgang




RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#6 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 31.03.2006 11:12

Hallo,

Zitat von Thomas Wyschkony
ja, die Sonne scheint und der Fruehling kommt, so wird der italienische IB-Programmierer sicher lieber in der Adria baden, als an der Kiste schrauben


nicht über Stefano schimpfen, das ist der übelste nicht.

Zitat von Thomas Wyschkony
Vielleicht hat man bei Uhlenbrock auch noch nicht gemerkt, dass zur Zeit Hochkonjunktur auf dem Zentralenmarkt besteht (siehe auch Ecos, CS, Commander, EC...)?

Oder man handelt nach der Devise "Die Zeit heilt alle Wunden"...


Ich bin ganz Eurer Meinung. So die alleine-auf-weiter-Flur-Zeiten (die 6021 war kein ernster Gegner für die IB) wie Uhlenbrock das über Jahre gewöhnt war, sind zu Ende. Wenn sich Tams Mühe gibt und kundenfreundlich verhält, könnte er Uhlenbrock hart zusetzen. Es wird allerhöchste Zeit für eine adäquate Antwort auf die o.g. Zentralen. Sonst wird man bald die IBs in Massen bei 3-2-1 finden, auch wenn ich mich z. Zt. nicht mit Verkaufsabsichten trage.

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#7 von Muenchner Kindl , 31.03.2006 11:21

Hi,

Zitat
Wenn sich Tams Mühe gibt und kundenfreundlich verhält, könnte er Uhlenbrock hart zusetzen.



Bis jetzt war es bei Tams immer so:

Wenn jemand einen Fehler entdeckt hat (richtig schlimme Fehler gab es uebrigends bisher nicht) oder eine wenig gelungene Funktion gemeldet hat, dauerte es bisher keine 2 Wochen, bis zumindest eine Betaversion verfuegbar war, in der der Fehler behoben war oder das Handling verbessert wurde.

Fragen werden uebrigends meist innerhalb von 12 Stunden beantwortet, oft auch am spaeten Nachmittag.

Das alles verwoehnt natuerlich und so koennte ich es mir fuer mich nicht vorstellen, mich mit einer IB abzuplagen.

Zitat
nicht über Stefano schimpfen, das ist der übelste nicht.



Meine Anmerkung war natuerlich nicht ernst gemeint . Ich werde mir selbstverstaendlich nicht erlauben, ueber jemanden zu schimpfen, den ich nicht kenne.
Vielleicht gibt es aber auch ein Problem zwischen UB und Stefano, aehnlich Maerklin/ESU?



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#8 von Martin Lutz , 31.03.2006 12:20

Hallo,

Zitat von Thomas Wyschkony

Zitat
nicht über Stefano schimpfen, das ist der übelste nicht.



Meine Anmerkung war natuerlich nicht ernst gemeint . Ich werde mir selbstverstaendlich nicht erlauben, ueber jemanden zu schimpfen, den ich nicht kenne.
Vielleicht gibt es aber auch ein Problem zwischen UB und Stefano, aehnlich Maerklin/ESU?




Nun, ich persönlich glaube, dass das Reset Problem eher an der Hardware liegt.

Viel gescheiter für Uhlenbrock wäre jetzt, wenn sie eine komplett neue Zentrale entwickeln würden. Die hätte man aber bereits anfangen müssen zu entwickeln.

Insofern wissen wir es ja nicht genau.

Aber wenn sich da in nächster Zeit nichts tut ist es dann sehr bald 5 nach 12. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der Uhlenbrock Geschäftsleitung egal ist oder sie es nicht wissen.

Jedenfalls habe ich meine Tams Zentrale in der Zwischenzeit auch schon bestellt . Die ist aber vorerst nicht für unsere Anlage gedacht.



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#9 von Davy ( gelöscht ) , 31.03.2006 14:40

The sofware for the IB comes out Italy. And with software there are always problems.



Davy

RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#10 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2006 22:22

Hallo

Ich meine der Uhlenbrockauftritt in Sinsheim Spricht Bände.
Da wird nun ein Kabelkanälen Licht und Ton verkauft.
Eine echte ''Innovation''.
Schade um die Marke eigentlich.

Gruß

J. Herberger




RE: Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?

#11 von Kurt , 01.04.2006 00:22

Hallo,

Zitat
Was macht eigentlich Uhlenbrocks IBox-Update?



Warten bis

Zitat
Die Sonne scheint, der März vorbei ist, der Frühling kommt, die Vögel wieder pfeifen



Alternativen gibts auch: kommt zur Dortmunder Messe, im Sommer, Herbst, zu Weihnachten, Nürnberg, Sinsheim , bis hierher Orginalton Uhlenbrock, die Sonne......

Leider wird immer die Jahresangabe vergessen. ops:

Gruss Kurt



Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz