RE: Motor-Umbau auf HLA

#1 von xmikex ( gelöscht ) , 08.10.2009 14:52

Hallo an alle,

sitze hier und habe gerade versucht meine BR 361 ( NR. 3131 ) auf HLA umzubauen. Ich habe aber das gefühl das der Anker nicht richtig sitzt,da ich die Räder nicht drehen kann.Habe gesehen das der auf einer seite am magnet sitzt und die andere seite hat etwas luft.
Wie bekommt man das hin? Oder ist das so? Wenn ich das Schild drauf mache sieht es so aus als würde alles passen. Bin echt am verzweifeln.

gruß Michael


xmikex

RE: Motor-Umbau auf HLA

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 08.10.2009 14:58

Hallo Michael,

kein Grund zur Panik!

Beim Original HLA ist das Motorschild dünner, daher blockieren die oder nur eine Befestigugsschraube ein dahinterliegendes Zahnrad.

Versuchsweise die Schrauben mal etwas lockern (1/2 bis 1 Umdrehung) und nochmals probieren.

Dann die betreffende Schraube ca. 1mm kürzen.


wolfgang58

RE: Motor-Umbau auf HLA

#3 von xmikex ( gelöscht ) , 08.10.2009 15:33

Hallo Wolfgang,

habe es eben versucht mit den Schrauben habe sie etwas gelockert und siehe da es geht alles.
Ist übrigens mein erster umbau,glaube es wäre besser gewesen eine etwas größe Lok für das erste mal zu nehmen.Muß jetzt noch ein Decoder kaufen dann geht es ans anklemmen.Bin mal gespannt ob das alles klappt ops: . jedenfalls danke ich Dir recht herzlich für deine schnelle hilfe.

Gruß Michael


xmikex

RE: Motor-Umbau auf HLA

#4 von Wasserschieee , 08.10.2009 15:51

Hallo Michael

Ich habe auch meine erste lok umgebaut BR 24 das erste mal ist das schon etwas komisch aber wenn man lesen kann und bisschen geschick hat kein problem.

Und hier im forum findest du bestimmt, wenn es nicht klappt, hilfe.
Also viel spaß und lass mal hören ob es geklappt hat


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz