Märklin 39540 - RAe TEE II mit SB Modellbau Motor Umbau. Wie wird Motor angeschlossen?

#1 von riedochs , 28.01.2024 18:14

Hallo zusammen,
ich würde meinem Märklin RAe TEE II 39540 gerne den Umbausatz von SB Modellbau https://sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=29070 verpassen.
Nur stellt sich mir die Frage wie der Motor angeschlossen wird. Der SDS ist über eine Flexleitung angeschlossen, der Motor von SB wird ja vermutlich nur mit 2 Drähten angeschlossen.

Die Platine im Motorwagen braucht es ja auch für die Beleuchtung und den Anschluß der mehrpoligen Kupplungen.

Hat jemand vielleicht seinen Zug schon bei SB Modellbau umbauen lassen und könnte mal nachschauen? Decoder muß ja vermutlich auch neu.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 39540 - RAe TEE II mit SB Modellbau Motor Umbau. Wie wird Motor angeschlossen?

#2 von Olli , 28.01.2024 18:50

Hallo Jochen,

ich würde den neuen Motor direkt an die 21 MTC Schnittstelle anlöten. Ausser die Platine gibt weiter Anschlüsse her. So habe ich es bei meiner 64 er gemacht. Du mußt natürlich im Decoder die Motorsteuerug wieder aktivieren und einstellen. Da diese ja wegen SDS deaktiviert ist. Bilder findest Du auf meiner Homepage.


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.01.2024 | Top

   

Umbau von DC auf AC und Digitalisierung Diesellok 65500 der SNCF bzw. ETF /Drouet, Firma Electrotren H0 2804
Kühlwagen Bauart "Iaehqrs" (DR) - Eis-Kühlwagen (EK 4)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz